Mal eine kurze Frage, ich bin ja erst seit Februar frenchie Mum :P sind eure kleinen auch teils mega stur ? Und was macht ihr dann, zum Beispiel beim Gassi gehen ihr wollt in eine Richtung gehen, mein kleiner in eine andere. Er will nicht in meine Richtung gehen und setzt sich einfach hin. Einladende Körpersprache bringt nichts, rufen bringt nichts etc. 🙈. Damit er nicht gewinnt trage ich ihn dann ein Stück in meine Richtung. P.S. Meiner steckt scheinbar auch mitten in der Pubertät 😅
Naja, durch das Tragen hat er im Prinzip schon gewonnen....Ich würde weitergehen. Welpen folgen immer ihrem "Rudelsführer" entfernen sich nie weit weg....kommt natürlich auch drauf an, wo man geht...an einer viel befahrenen Straße kannst ihn ja nicht von der Leine lassen...aber auf großen Wiesen würde ich das ohne Leine üben...wir haben z.B Wilson von Tag 1 (da war er 8 Wochen) ohne Leine laufen lassen...er hat sich nie groß entfernt..Im Wald, Wiese...da gehen wir auch meistens nur..mittlerweile ist er 4 Jahre und läuft komplett ohne Leine/Halsband...viele machen mMn den Fehler und haben ihren Hund (Welpen) anfangs nur an der Leine und wundern sich dann bzw jammern, wenn er dann nach langer Zeit mal abgeleint wird dass er wegrennt..klar endlich kann er die große weite Welt erkunden...😉 Gibt doch nix schöneres für Hunde frei zu laufen..und das haben wir Wilson gleich gegeben....🙂