Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juni 13:07
Wenn’s mal wieder so aussah…
😔
Da hats Diesel noch nich gehabt, er bekommt es immer zwischen den Zehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juni 13:08
Ach mensch 😔 ist doch Mist, wenn jeder Arzt was andres sagt. Ich habe das Hermetia von Mera, das verträgt Diesel sehr gut, das man das natürlich bei Pollenallergie nich geben sollte hat mir noch keiner gesagt. Meine Tierheilpraktikerin hat es getestet u. es ist OK. Ich war aber noch nich beim Dermatologe, vielleicht sollte ich das auch mal in Erwägung ziehen. Ich schaue übrigens immer beim Trockenfutter drauf, das keine Erpsen drin sind, was leider bei fast jedem Trockenfutter ist, da pupst Diesel extrem 🙈
Ich meinte Milben 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 19:55
Ok Ich dachte weil er so mit den Pollen zu kämpfen hat das er sie nicht immer so in die augen kommen bin immer am augen auswaschen weil er immer so ein schleim film drinnen hat Die Tierärztin sagt das sie da nicht machen kann
Französische Bulldoggen haben leider häufig Probleme mir den Augen. Durch die kurze Nase ist die Augenhöhle flacher und die Lidspalte größer als bei anderen Rassen. Das Auge ist schlechter geschützt, trocknet schneller aus und das Lid schließt nicht so schnell bei drohenden Verletzungen. Oft kommt noch eine geringere Tränenproduktion dazu. Man muss die Augen also immer feucht und sauber halten, weil der Hund das nicht selber kann. Es gibt Medikament, um die Tränenproduktion anzuregen. Manchmal kann man auch mit einer chirurgische Lidkorrektur das Auge vor dauerhaften Schäden schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
9. Juni 19:59
Französische Bulldoggen haben leider häufig Probleme mir den Augen. Durch die kurze Nase ist die Augenhöhle flacher und die Lidspalte größer als bei anderen Rassen. Das Auge ist schlechter geschützt, trocknet schneller aus und das Lid schließt nicht so schnell bei drohenden Verletzungen. Oft kommt noch eine geringere Tränenproduktion dazu. Man muss die Augen also immer feucht und sauber halten, weil der Hund das nicht selber kann. Es gibt Medikament, um die Tränenproduktion anzuregen. Manchmal kann man auch mit einer chirurgische Lidkorrektur das Auge vor dauerhaften Schäden schützen.
Bei Wilson ist komischerweise genau umgekehrt..er hat immer sehr feuchte Augen..manchmal schaut es so aus, als ob er weint...😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juni 20:07
Lenox hat dieses Problem auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
9. Juni 20:33
Wenn’s mal wieder so aussah…
Oh ja das kenn ich. Aber zum Glück nicht so oft so schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
9. Juni 20:33
Dann haben alle aus Solidarität Socken an🥹
Perfekt 👍🏻🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
10. Juni 04:09
Bei Wilson ist komischerweise genau umgekehrt..er hat immer sehr feuchte Augen..manchmal schaut es so aus, als ob er weint...😥
Lotte hat momentan auch keinerlei probleme...da bin ich sehr froh🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
10. Juni 04:51
Mornin'...garten🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 07:42
Hey ihr Lieben, das ist Wilma und hat diese hautveränderung seit klein auf. Seit heute ist es ganz schön geschwollen. Gehe Montag zum Tierarzt! Als wir sie „gerettet“ haben war das aufgeplatzt und deswegen lief es unter Narben Gewebe..
Drücke die Daumen 😊