Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juni 09:59
Kann ich nur empfehlen….hat er sich noch nie ausgezogen!
Die hab ich für Gismo auch, die sind spitze! Antirutsch-Beschichtung und er läuft ganz normal. Brauche das aber Gott sei Dank nicht oft. Er läuft sich im Sand schon mal wund oder lutscht zuviel. Dann Bepanthen und einpacken, dann geht es wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra & Frieda
9. Juni 10:35
Bin mit Schröder auch bei inzwischen 3 Tierärzten (wobei einer Vet.Dermatologe ist), einer Heilpraktikerin und einer Ernährungsberatung…er wird mittlerweile gebarft und bekommt auch seit einer Woche Apoquel, da er sich die Pfoten immer wundgeleckt hat und ständig am kratzen war. Ich habe alles versucht, von Futterumstellung und Bioresonanz, Shampoos, Kernseifebäder, Cortison, Antibiotika usw. Mittlerweile ist es eine Mischung aus alternativen Heilmethoden und der klassischen Medizin. Alle sind zu dem Ergebnis „Umweltallergie“, Unverträglichkeiten und atopische Dermatitis gekommen. Was soll ich sagen, er bekommt diese Tabletten die ich nie geben wollte und verträgt sie super! Das kratzen hat ein Ende und ab Sonntag darf er wieder ohne Socken schlafen🙈 Ich bin damit nicht glücklich, aber es bringt mit Apoquel Ruhe in die ganze Sache.
Apoquell ist aber wesentlich besser als die ganzen Cortisonspritzen -Pillen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
9. Juni 11:09
Kann ich nur empfehlen….hat er sich noch nie ausgezogen!
Super wenn das so gut funktioniert. Wenn ich Pauli nen babysocken über die Pfote ziehe, tut sie so als wenn sie nur drei Pfoten hat. Sie legt sich auch nicht hin. Gaaanz schlimm für sie 😬🤣

Beitrag-Verfasser
Antje
9. Juni 11:24
Für ein Foto okey😉 ansonsten.....warum?
Ok
Ich dachte weil er so mit den Pollen zu kämpfen hat das er sie nicht immer so in die augen kommen bin immer am augen auswaschen weil er immer so ein schleim film drinnen hat
Die Tierärztin sagt das sie da nicht machen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
9. Juni 11:27
Super wenn das so gut funktioniert. Wenn ich Pauli nen babysocken über die Pfote ziehe, tut sie so als wenn sie nur drei Pfoten hat. Sie legt sich auch nicht hin. Gaaanz schlimm für sie 😬🤣
Wir haben viel geübt, gelobt und ignoriert 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
9. Juni 12:27
Wir haben viel geübt, gelobt und ignoriert 🤪
Dann muss ich da wohl auch etwas üben. Sie ist sonst eher unkompliziert aber da is sie komisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
9. Juni 12:30
Dann muss ich da wohl auch etwas üben. Sie ist sonst eher unkompliziert aber da is sie komisch.
Wenn’s mal wieder so aussah…

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
9. Juni 12:31
Dann haben alle aus Solidarität Socken an🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juni 12:38
Ok Ich dachte weil er so mit den Pollen zu kämpfen hat das er sie nicht immer so in die augen kommen bin immer am augen auswaschen weil er immer so ein schleim film drinnen hat Die Tierärztin sagt das sie da nicht machen kann
Wenn er Probleme mit den Augen wegen Pollen hat u. es ihm hilft👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juni 12:56
Vet-Concept haben wir alles durch, Hermetia war ganz schlimmm…gepupst und gefühlt 6x💩am Tag. Außerdem sagte der Dermatologe es sei nicht ratsam das Protein von Insekten zu geben wenn eine Allergie gegen Milben besteht 🤪
Ach mensch 😔 ist doch Mist, wenn jeder Arzt was andres sagt.
Ich habe das Hermetia von Mera, das verträgt Diesel sehr gut, das man das natürlich bei Pollenallergie nich geben sollte hat mir noch keiner gesagt.
Meine Tierheilpraktikerin hat es getestet u. es ist OK.
Ich war aber noch nich beim Dermatologe, vielleicht sollte ich das auch mal in Erwägung ziehen.
Ich schaue übrigens immer beim Trockenfutter drauf, das keine Erpsen drin sind, was leider bei fast jedem Trockenfutter ist,
da pupst Diesel extrem 🙈