Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sébastien
2. Juni 12:50
Hey hatte das vielleicht schonmal jemand das sein frenchie so zuckungen hatte? Nach bewegung schneller ansonsten langsamer 🤔 ta meinte zuckungen vll wirbel und abhören tasten und röntgen waren okay.. haben muskelrelaxan und schmerztablette 😲 bin mir echt unsicher da auch pulssynchron das wurde aber angemerkt ! danke schonma
Das ist bestimmt Nerven oder Muskel zucken. Die sieht aus wie meine Lisha.

Beitrag-Verfasser
B
3. Juni 08:25
Hallo Alle zusammen, Ich wollte gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Entzündung zwischen den Zehen bei euren Frenchies habt, Diesel hat an beiden Vorderpfoten z. Z. Probleme. Kann es evtl. von Grasmilben kommen?
Mein Hund hat gelegentlich auch solch Blasen. Diese waren immer nur in den Zwischenräumen und sind sichtbar, wenn die Pfote etwas auseinander gezogen wurden.. Vom Tierarzt gab es mal eine Cortisonsalbe. Hatte vor dem Urlaub Sorge , dass es schlimmer wird. Nur ganz wenig aufgetragen und es ging weg. Darf nicht zu viel sein, weil es sonst für die Haut nicht verträglich ist. Die Tierärztin meinte, das es harmlos ist und eigentlich ohne Salbe wieder verschwindet.
Pfoten immer während und nach Spaziergang auf Sand und kleine Steinchen geprüft.
Nach dem Spaziergang gelegentlich kurz mit Wasser gespült. Alkoholfreies Desinfektionsmittel gesprüht.
Jetzt tauchen diese Blasen nur selten auf und werden nicht mehr so groß.
Die Salbe würde ich nicht mehr verwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Juni 13:41
Mein Hund hat gelegentlich auch solch Blasen. Diese waren immer nur in den Zwischenräumen und sind sichtbar, wenn die Pfote etwas auseinander gezogen wurden.. Vom Tierarzt gab es mal eine Cortisonsalbe. Hatte vor dem Urlaub Sorge , dass es schlimmer wird. Nur ganz wenig aufgetragen und es ging weg. Darf nicht zu viel sein, weil es sonst für die Haut nicht verträglich ist. Die Tierärztin meinte, das es harmlos ist und eigentlich ohne Salbe wieder verschwindet. Pfoten immer während und nach Spaziergang auf Sand und kleine Steinchen geprüft. Nach dem Spaziergang gelegentlich kurz mit Wasser gespült. Alkoholfreies Desinfektionsmittel gesprüht. Jetzt tauchen diese Blasen nur selten auf und werden nicht mehr so groß. Die Salbe würde ich nicht mehr verwenden.
So sieht es heute aus 😢
Soll Cetirizin geben, hoffentlich hilft das

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Juni 13:43
So sieht es heute aus 😢 Soll Cetirizin geben, hoffentlich hilft das
😪😪😪...es ist ein drama was manche frenchies erleiden müssen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Juni 14:20
Hallo gibt es in dieser Gruppe auch Bullys aus Sachsen Anhalt?
Sind aus Mittelsachsen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Juni 14:22
😪😪😪...es ist ein drama was manche frenchies erleiden müssen
Ja leider 😢 u. man hilft so gut man kann 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Juni 16:47
Aus der Bahn! …Wochenende, ich komme…! ☀️🌞☀️
😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Juni 16:48
Hey hatte das vielleicht schonmal jemand das sein frenchie so zuckungen hatte? Nach bewegung schneller ansonsten langsamer 🤔 ta meinte zuckungen vll wirbel und abhören tasten und röntgen waren okay.. haben muskelrelaxan und schmerztablette 😲 bin mir echt unsicher da auch pulssynchron das wurde aber angemerkt ! danke schonma
Da kann ich nicht mitreden. Alles gute für euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Juni 16:49
So sieht es heute aus 😢 Soll Cetirizin geben, hoffentlich hilft das
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Juni 17:05
Gute Besserung
Vielen lieben Dank 🤗