Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Juni 04:32
So alles gut mit dem kleinen Kerl ? Ist ja wirklich ein süßer !🥰🥳✌️
Ja im grossen und ganzen alles gut mit dem kleinen er hatte nur als ganz kleiner giardien aufgeschnappt, seitdem kämpfen wir gegen Juckreiz und somit vermutlich gegen Allergien. Verschiedene Futtermittel schon getestet aber bisher hat nichts geholfen. Umweltallergene wurden per Test beim Tierarzt ausgeschlossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Juni 04:33
So alles gut mit dem kleinen Kerl ? Ist ja wirklich ein süßer !🥰🥳✌️
Und vielen Dank jep is ein süßer, wobei er langsam frecher wird 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
1. Juni 05:48
Diesel hatte voriges Jahr eine Granne in der Wange, haben sie am Anfang nicht gefunden, trotz OP, er hatte dann einen riesen Abzeß bekommen, mußte in Tierklinik zur Not OP. Dort ist sie beim spülen rausgekommen, sah aus wie ein Grashalm. Hatte einen 20cm langen Schnitt, der mußte offen bleiben u. von innen nach außen zu heilen.
😮😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra & Frieda
1. Juni 06:04
Diesel hatte voriges Jahr eine Granne in der Wange, haben sie am Anfang nicht gefunden, trotz OP, er hatte dann einen riesen Abzeß bekommen, mußte in Tierklinik zur Not OP. Dort ist sie beim spülen rausgekommen, sah aus wie ein Grashalm. Hatte einen 20cm langen Schnitt, der mußte offen bleiben u. von innen nach außen zu heilen.
😬 Fuuuuuck 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Juni 08:26
Hallo zusammen,
ich bin Vio und neu hier in der Runde.
Liebe Grüße und einen schönen Tag ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 08:34
Ich hatte das schon mal gelesen . Wollte das beim nächsten Termin mal ansprechen . Hast du Erfahrungen damit ? Oder kennst jemanden der da Erfolg mit hatte ? Weil wir haben das Futter schon umgestellt das verträgt er jetzt gut da wir auch regelmäßig mit entzündeten Ohren zu tun hatten und jetzt sind es aktuell immer mal wieder die Pfoten und es ist einfach für uns und für ihn echt nicht schön alle 8 Wochen beim Tierarzt zu sitzen mit wieder der gleichen Problematik
Hsb davon auch noch nichts gehört, werde dad nächste mal beim Tierarzt danach fragen,

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 08:35
Habt ihr statt Tabletten mal eine Cytopoint Spritze versucht? Cortison wäre die letzte Wahl und hilft nur kurz bzw verschlimmert es am Ende.
Hab mal gegoogelt, klingt ganz gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 08:41
Frieda bekommt Apoquell. Sie hat mal eine langzeit Cortisonspritze bekommen und hat davon schlechte Nierenwerte gehabt. Zum Glück hab ich das mit einem Nierenpulver wieder hinbekommen, aber seit dem sehe ich Cortison mit anderen Augen. Apoquell ist zwar teurer, aber es wirkt super
Werde mich bei Tierarzt mal kundig machen,
das Cytopoint klingt auch nicht schlecht 👍
Aufjedenfall bin ich auch der Meinung, das was gefunden werden muß, wo endlich mal Besserung eintritt,
Es ist wirklich für Hund u. Halter eine enorme physische u. finanzielle Belastung
Wobei ich an erster Linie an meinen Diesel denke, er tut mir in solchen Situationen wo er ständig leckt u. die Pfote u. das Mäulchen entzündet ist so leid 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Juni 08:51
Hallo zusammen, ich bin Vio und neu hier in der Runde. Liebe Grüße und einen schönen Tag ☀️
Hallo Vio, herzlich willkommen….Du entzückendes kleines Mädchen 😊😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
1. Juni 10:29
Oh je das sieht ja schlimm aus. Meine Maus hat sich mal an nem Brombeerstrauch das Ohr aufgeschlitzt. Das war eine knapp 1 cm große Wunde. Aber wenn ich das so sehe 😱 um so besser wenn alles gut verheilt ist.