Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
31. Mai 19:42
Hallo Alle zusammen, Ich wollte gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Entzündung zwischen den Zehen bei euren Frenchies habt, Diesel hat an beiden Vorderpfoten z. Z. Probleme. Kann es evtl. von Grasmilben kommen?
Meine hat es ab Frühling auch immer wieder. Wie blutige Blasen, die nach ner Zeit aufgehen. Meine TA meinte auch allergiebedingt. Ich warte bis sie auf sind dann kommt Desinfektionsspray und wenn es trocken ist Bepanthen rauf. Bis jetzt kommt sie so ganz gut klar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
31. Mai 19:57
Frieda bekommt Apoquell. Sie hat mal eine langzeit Cortisonspritze bekommen und hat davon schlechte Nierenwerte gehabt. Zum Glück hab ich das mit einem Nierenpulver wieder hinbekommen, aber seit dem sehe ich Cortison mit anderen Augen. Apoquell ist zwar teurer, aber es wirkt super
Apoquel bekommt Charly auch da mussten wir aber die Dosis erhöhen da eine Tablette nicht ausgereicht hat er bekommt 1.5 am Tag vom Tierarzt so verordnet . Cortison hat er bisher zweimal bekommen einmal ganz am Anfang und einmal als es so schlimm wieder war das sonst so schnell nichts half also er hat bisher wirklich nur im äußerst akuten Fall bekommen sonst bin ich auch total gegen cortison und hoffen jetzt endlich mal langfristig was zu finden was hilft das es eben einfach nicht mehr auftritt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
31. Mai 20:00
Apoquel bekommt Charly auch da mussten wir aber die Dosis erhöhen da eine Tablette nicht ausgereicht hat er bekommt 1.5 am Tag vom Tierarzt so verordnet . Cortison hat er bisher zweimal bekommen einmal ganz am Anfang und einmal als es so schlimm wieder war das sonst so schnell nichts half also er hat bisher wirklich nur im äußerst akuten Fall bekommen sonst bin ich auch total gegen cortison und hoffen jetzt endlich mal langfristig was zu finden was hilft das es eben einfach nicht mehr auftritt
Letztendlich hofft man ja einfach auch nur seinem Tier helfen zu können und ich möchte eigentlich eher was finden was langfristig hilft da auch Apoquel zwar gut gegen wirkt aber dennoch scheinbar nicht ausreicht am schönsten wäre natürlich Medikamentenfrei langfristig

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Mai 20:15
Hallo, mein kleiner ist Grad 6 Monate geworden. Sie haben echt ein super Wesen. Mein kleiner ist eine echte Kuschelbombe 😋. Liebe Grüße aus Nürnberg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
31. Mai 20:31
Hallo, mein kleiner ist Grad 6 Monate geworden. Sie haben echt ein super Wesen. Mein kleiner ist eine echte Kuschelbombe 😋. Liebe Grüße aus Nürnberg.
So alles gut mit dem kleinen Kerl ? Ist ja wirklich ein süßer !🥰🥳✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 02:49
Wir haben das leider ständig . Charly leckt dann dauernd die Pfoten und das so lange bis sie wund sind . Bei uns ist laut Tierarzt eher allergiebedingt weil die Lefzen dann auch gerötet sind da helfen dann nur noch Tabletten und wenn’s ganz schlimm ist nur noch die cortisonspritze wir sind da langsam auch schon ratlos was man machen kann . Da auch das Pfoten waschen usw nicht hilft und wir vermuten das es irgendwelche Pollen bzw. irgendwas von draußen ist da es immer vermehrt dann ist wenn man spazieren war .
Ich versuche im Moment mit Betaisodona etwas zu lindern, nächste Woche bin ich wieder zur Bioresonanztherapie, mal sehen, was sie vorschlägt,
Cortison werde ich aufjedenfall nich geben, das macht noch mehr kaputt im Körper.
Ich setze auch wenn ich verarztet habe die Haube auf, damit Diesel nich gleich wieder alles runter leckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 02:52
Diesel hatte voriges Jahr eine Granne in der Wange, haben sie am Anfang nicht gefunden, trotz OP, er hatte dann einen riesen Abzeß bekommen, mußte in Tierklinik zur Not OP.
Dort ist sie beim spülen rausgekommen, sah aus wie ein Grashalm.
Hatte einen 20cm langen Schnitt, der mußte offen bleiben u. von innen nach außen zu heilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Juni 03:59
Wir haben das leider ständig . Charly leckt dann dauernd die Pfoten und das so lange bis sie wund sind . Bei uns ist laut Tierarzt eher allergiebedingt weil die Lefzen dann auch gerötet sind da helfen dann nur noch Tabletten und wenn’s ganz schlimm ist nur noch die cortisonspritze wir sind da langsam auch schon ratlos was man machen kann . Da auch das Pfoten waschen usw nicht hilft und wir vermuten das es irgendwelche Pollen bzw. irgendwas von draußen ist da es immer vermehrt dann ist wenn man spazieren war .
Bei allergien kann eine darmsanierung helfen...zum einen hat dein frenchie sehr viel weiss.anteil...da ist das oft so mit allergien...zum andern kann man da viel über die ernährung machen🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Juni 04:02
Hallo Alle zusammen, Ich wollte gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Entzündung zwischen den Zehen bei euren Frenchies habt, Diesel hat an beiden Vorderpfoten z. Z. Probleme. Kann es evtl. von Grasmilben kommen?
Erfahrung damit habe ich nicht aber milbenbefall falls es milben sind ist immer ein zeichen von geschwächter immunabwehr...um erstmal sicher zu gehen dass es milben sind kannst du milbenspray von alphazoo versuchen und erstmal hohe wiesen meiden🙏...regelmäßig gepflegter "englischer" rasen hat meist keine grasmilben😉...dann ran ans immunsystem😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
1. Juni 04:32
Diesel hatte voriges Jahr eine Granne in der Wange, haben sie am Anfang nicht gefunden, trotz OP, er hatte dann einen riesen Abzeß bekommen, mußte in Tierklinik zur Not OP. Dort ist sie beim spülen rausgekommen, sah aus wie ein Grashalm. Hatte einen 20cm langen Schnitt, der mußte offen bleiben u. von innen nach außen zu heilen.
Oh je😔