Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Mai 06:01
Ja und dann bloß nicht stören 🤣
😂 unsere ist sowieso beim kleinsten Geräusch wieder wach🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Mai 06:03
Gemütlich kann jeder 😂
Das kann ich auch😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
31. Mai 13:31
mit lecker Hundeeis 🍦🐾lassen sich die Temperaturen☀️🏖️ aushalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
31. Mai 14:49
Hallo Alle zusammen,
Ich wollte gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Entzündung zwischen den Zehen bei euren Frenchies habt,
Diesel hat an beiden Vorderpfoten z. Z. Probleme.
Kann es evtl. von Grasmilben kommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
31. Mai 17:05
Ich hoffe Karma schlägt sowas von zurück 😫
Ich auch...aber leider haben diese Idioten wirklich das Glück und werden niemals erwischt und das Karma schlägt nicht zurück! 🤬 Wenn ich so einen jemals erwischen sollte, der frisst das Zeug selber...👿👿

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
31. Mai 17:15
Hallo Alle zusammen, Ich wollte gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Entzündung zwischen den Zehen bei euren Frenchies habt, Diesel hat an beiden Vorderpfoten z. Z. Probleme. Kann es evtl. von Grasmilben kommen?
Unser verstorbener Louis hatte mal an beiden Vorderbeinen Grannen zwischen den Zehen, die man nicht als Fremdkörper erkennen konnte.
Die Zeh zwischenräume entzündeten sich. Die " Biester" wurden dann vom TA entfernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
31. Mai 19:04
Hallo Alle zusammen, Ich wollte gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Entzündung zwischen den Zehen bei euren Frenchies habt, Diesel hat an beiden Vorderpfoten z. Z. Probleme. Kann es evtl. von Grasmilben kommen?
Wir haben das leider ständig . Charly leckt dann dauernd die Pfoten und das so lange bis sie wund sind . Bei uns ist laut Tierarzt eher allergiebedingt weil die Lefzen dann auch gerötet sind da helfen dann nur noch Tabletten und wenn’s ganz schlimm ist nur noch die cortisonspritze wir sind da langsam auch schon ratlos was man machen kann . Da auch das Pfoten waschen usw nicht hilft und wir vermuten das es irgendwelche Pollen bzw. irgendwas von draußen ist da es immer vermehrt dann ist wenn man spazieren war .

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Mai 19:09
Wir haben das leider ständig . Charly leckt dann dauernd die Pfoten und das so lange bis sie wund sind . Bei uns ist laut Tierarzt eher allergiebedingt weil die Lefzen dann auch gerötet sind da helfen dann nur noch Tabletten und wenn’s ganz schlimm ist nur noch die cortisonspritze wir sind da langsam auch schon ratlos was man machen kann . Da auch das Pfoten waschen usw nicht hilft und wir vermuten das es irgendwelche Pollen bzw. irgendwas von draußen ist da es immer vermehrt dann ist wenn man spazieren war .
Habt ihr statt Tabletten mal eine Cytopoint Spritze versucht? Cortison wäre die letzte Wahl und hilft nur kurz bzw verschlimmert es am Ende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
31. Mai 19:13
Habt ihr statt Tabletten mal eine Cytopoint Spritze versucht? Cortison wäre die letzte Wahl und hilft nur kurz bzw verschlimmert es am Ende.
Ich hatte das schon mal gelesen . Wollte das beim nächsten Termin mal ansprechen . Hast du Erfahrungen damit ? Oder kennst jemanden der da Erfolg mit hatte ? Weil wir haben das Futter schon umgestellt das verträgt er jetzt gut da wir auch regelmäßig mit entzündeten Ohren zu tun hatten und jetzt sind es aktuell immer mal wieder die Pfoten und es ist einfach für uns und für ihn echt nicht schön alle 8 Wochen beim Tierarzt zu sitzen mit wieder der gleichen Problematik

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra & Frieda
31. Mai 19:38
Frieda bekommt Apoquell.
Sie hat mal eine langzeit Cortisonspritze bekommen und hat davon schlechte Nierenwerte gehabt.
Zum Glück hab ich das mit einem Nierenpulver wieder hinbekommen, aber seit dem sehe ich Cortison mit anderen Augen.
Apoquell ist zwar teurer, aber es wirkt super