Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 08:58
Lenox bekommt mittags 200g Nassfutter. Morgens u. abends zusammen ca. 200g Trockenfutter als Trainingsleckerli.
Kauknochen aber u. an kommt extra.😉
Er wiegt 16,3 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
30. Apr. 09:37
Hallo meine Lieben...ich habe da mal eine Frage...ich füttere zur Zeit Nassfutter VetConcept Kanninchen, was Wilson sehr gerne frisst (obwohl, der Fresssack frisst alles gerne 😉) aber er kratzt...Hatte ja versucht einen Ausschluss zu testen, was irgendwie nicht geklappt hat...Nun hat er vorletzte Woche Montag 4× gebrochen (geht ihm wieder super) und waren beim TA..Schonkost war angesagt und habe noch für den Darm eine Paste bekommen. Hab ihn dann 1 Woche nur Hühnchen, Reis, Hüttenkäse und die Paste gegeben...siehe da, Nebeneffekt er hat so gut wie gar nicht mehr gekratzt..dann hat er wieder sein normales Futter bekommen und ich habe das Gefühl, er kratzt mehr wie vorher..Also denke ich, dass es tatsächlich das Futter ist und nicht wie ich gedacht habe die Kuhmilchprodukte, da er auch mal gerne Käse frisst...nun würde ich gerne auf ein anderes Nassfutter umstellen und da ich immer dachte VetConcept wäre von den Inhaltsstoffen gut würde ich gerne mal von euch wissen was ich da nehmen kann...bin leider nicht so der Profi, was gute Inhaltsstoffe angeht ...sollte auch Monoprotein sein und auch am besten von dieser Marke Leckerchen geben...ich weiß das Thema wurde schon öfter hier besprochen, aber brauche da nochmal Hilfe...Danke...🫶🫶🫶
Moin, inzwischen Barfen wir…quasi alles vom Pferd und Pastinaken 🙃 mit Vet Concept kam Schrödi nie wirklich klar, da haben wir fast alles durch. Immer kratzen und pupsen🤷‍♀️ In der Umstellungsphase haben wir sehr gute Erfahrungen mit Liebesgut Pferd gemacht. Wurde sogar von unserer Ernährungsberatung für sehr gut befunden…https://www.liebesgut-tiernahrung.de/pferd-mit-bio-zucchini-und-karotte?number=67015210

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
30. Apr. 09:38
Ich habe noch nie futter abgewogen, außer ganz am anfang beim welpen. Ich gebe aber auch da schon immer auch nach augenmaß und tatsächlichem verbrauch. Unsere hündin (12 kg) hat nämlich z.b. fast den doppelten futterverbrauch gegenüber unserem knapp 20 kg rüden!Da käme ich mit irgendwelchen futterangaben lange nicht hin. Jeder hund ist ja anders und verwertet und verbraucht auch anders. Solange die figuren gut sind (rippen fühlbar und taille vorhanden) bekommen sie immer soviel wie sie tatsächlich brauchen, irgendwelche futterangaben interessieren mich da nicht so,- wie gesagt, demnach bekäme unsere hündin z.b. nur ca. die hälfte von dem, was sie tatsächlich benötigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Apr. 09:43
Meiner wiegt 19,5 Kg. Nicht erschreckener ist recht groß. Ich halte mich auch nicht an die Empfehlungen. Wir machen es so wie es passt.

Interessant ist auch, dass mein Hund abends sehr spät Hunger hat. Stelle ich das Futter um 18/19 Uhr an rührt er es nicht an. Füttere ich ihn um ab 21Uhr haut er alles weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Apr. 11:02
Meiner wiegt 19,5 Kg. Nicht erschreckener ist recht groß. Ich halte mich auch nicht an die Empfehlungen. Wir machen es so wie es passt. Interessant ist auch, dass mein Hund abends sehr spät Hunger hat. Stelle ich das Futter um 18/19 Uhr an rührt er es nicht an. Füttere ich ihn um ab 21Uhr haut er alles weg.
Wir haben hier in der nähe auch n rüden mit 20 kilo...das ist glaub ich nicht mehr so ungewöhnlich...wird ja versucht umzuzüchten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Apr. 11:11
Erstma den popo schön in die sonne😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
30. Apr. 11:15
Meiner wiegt 19,5 Kg. Nicht erschreckener ist recht groß. Ich halte mich auch nicht an die Empfehlungen. Wir machen es so wie es passt. Interessant ist auch, dass mein Hund abends sehr spät Hunger hat. Stelle ich das Futter um 18/19 Uhr an rührt er es nicht an. Füttere ich ihn um ab 21Uhr haut er alles weg.
in meiner Bullygruppe haben wir auch 2 Rüden mit 19 und 17 Kilo. Das sieht man denen auch nicht an 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Apr. 11:43
Ich habe noch nie futter abgewogen, außer ganz am anfang beim welpen. Ich gebe aber auch da schon immer auch nach augenmaß und tatsächlichem verbrauch. Unsere hündin (12 kg) hat nämlich z.b. fast den doppelten futterverbrauch gegenüber unserem knapp 20 kg rüden!Da käme ich mit irgendwelchen futterangaben lange nicht hin. Jeder hund ist ja anders und verwertet und verbraucht auch anders. Solange die figuren gut sind (rippen fühlbar und taille vorhanden) bekommen sie immer soviel wie sie tatsächlich brauchen, irgendwelche futterangaben interessieren mich da nicht so,- wie gesagt, demnach bekäme unsere hündin z.b. nur ca. die hälfte von dem, was sie tatsächlich benötigt.
So mach ich es auch ich hab noch nie was abgewogen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Apr. 11:58
So mach ich es auch ich hab noch nie was abgewogen
So in etwa versuch ich schon das maß einzuhalten...sie ist ja sehr aktiv...deswegen gibts etwas mehr ...hatte noch nicht das problem dass sie irgendwas nicht vertragen hat oder nicht wollte...für ne hündin ist sie auch eher gross ...figur ist proportional optimal aus meiner sicht...längere beine langer rücken...nächste woche sind wir beim TA...jährlicher checkup🐾🙏💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Apr. 12:01
So in etwa versuch ich schon das maß einzuhalten...sie ist ja sehr aktiv...deswegen gibts etwas mehr ...hatte noch nicht das problem dass sie irgendwas nicht vertragen hat oder nicht wollte...für ne hündin ist sie auch eher gross ...figur ist proportional optimal aus meiner sicht...längere beine langer rücken...nächste woche sind wir beim TA...jährlicher checkup🐾🙏💕
Also bei unseren 2 bekommt der Rüde etwas mehr als die Hündin sind beide gleich gross und haben beide 12,5 kg wir haben auch keine Probleme mit Unverträglichkeit zum Glück