Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. Apr. 06:17
Hallo Ich heiße Martina und bin seid zwei Tage dabei Wir haben zwei Bullis.
Hallo und herzlich Willkommen 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. Apr. 06:18
Hallo an Alle Wir sind Frieda🐾 und Sandra👣
Herzlich Willkommen 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Apr. 10:45
Chilli.milli...samstag🌧🌧🌧

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra & Frieda
29. Apr. 11:50
Herzlich Willkommen 😘
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra & Frieda
29. Apr. 11:50
Herzlich willkommen ihr zwei🐾🐾
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
29. Apr. 15:21
Hallo meine Lieben...ich habe da mal eine Frage...ich füttere zur Zeit Nassfutter VetConcept Kanninchen, was Wilson sehr gerne frisst (obwohl, der Fresssack frisst alles gerne 😉) aber er kratzt...Hatte ja versucht einen Ausschluss zu testen, was irgendwie nicht geklappt hat...Nun hat er vorletzte Woche Montag 4× gebrochen (geht ihm wieder super) und waren beim TA..Schonkost war angesagt und habe noch für den Darm eine Paste bekommen. Hab ihn dann 1 Woche nur Hühnchen, Reis, Hüttenkäse und die Paste gegeben...siehe da, Nebeneffekt er hat so gut wie gar nicht mehr gekratzt..dann hat er wieder sein normales Futter bekommen und ich habe das Gefühl, er kratzt mehr wie vorher..Also denke ich, dass es tatsächlich das Futter ist und nicht wie ich gedacht habe die Kuhmilchprodukte, da er auch mal gerne Käse frisst...nun würde ich gerne auf ein anderes Nassfutter umstellen und da ich immer dachte VetConcept wäre von den Inhaltsstoffen gut würde ich gerne mal von euch wissen was ich da nehmen kann...bin leider nicht so der Profi, was gute Inhaltsstoffe angeht ...sollte auch Monoprotein sein und auch am besten von dieser Marke Leckerchen geben...ich weiß das Thema wurde schon öfter hier besprochen, aber brauche da nochmal Hilfe...Danke...🫶🫶🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Apr. 15:31
Da werden nun wieder viele empfehlungen kommen...und das futterthema ist halt eins der etwas schwierigeren...wir barfen aber guck dir mal die produktpalette von wildes land an...habe davon die trockenfleischwürfel und auch mal ne dose und wird von allen meinen doggies sehr gut vertragen...aber wie gesagt...wird vielleicht schon viel verschiedenes kommen🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Apr. 15:42
Hallo meine Lieben...ich habe da mal eine Frage...ich füttere zur Zeit Nassfutter VetConcept Kanninchen, was Wilson sehr gerne frisst (obwohl, der Fresssack frisst alles gerne 😉) aber er kratzt...Hatte ja versucht einen Ausschluss zu testen, was irgendwie nicht geklappt hat...Nun hat er vorletzte Woche Montag 4× gebrochen (geht ihm wieder super) und waren beim TA..Schonkost war angesagt und habe noch für den Darm eine Paste bekommen. Hab ihn dann 1 Woche nur Hühnchen, Reis, Hüttenkäse und die Paste gegeben...siehe da, Nebeneffekt er hat so gut wie gar nicht mehr gekratzt..dann hat er wieder sein normales Futter bekommen und ich habe das Gefühl, er kratzt mehr wie vorher..Also denke ich, dass es tatsächlich das Futter ist und nicht wie ich gedacht habe die Kuhmilchprodukte, da er auch mal gerne Käse frisst...nun würde ich gerne auf ein anderes Nassfutter umstellen und da ich immer dachte VetConcept wäre von den Inhaltsstoffen gut würde ich gerne mal von euch wissen was ich da nehmen kann...bin leider nicht so der Profi, was gute Inhaltsstoffe angeht ...sollte auch Monoprotein sein und auch am besten von dieser Marke Leckerchen geben...ich weiß das Thema wurde schon öfter hier besprochen, aber brauche da nochmal Hilfe...Danke...🫶🫶🫶
Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Vet Concept. Zusätzlich verträgt mein Hund nicht zu viele Proteine/Eiweiß. (Macht sich durch kleine Beulen, sieht aus wie Mückenstiche bei uns Menschen und Juckreiz bemerkbar) Ich füttere Belcando Pferd (sowohl Trocken als Nass) Ich finde es leider ein bisschen zu groß von den Stücken her. Es ist jedoch das einzige was er verträgt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Apr. 15:43
Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Vet Concept. Zusätzlich verträgt mein Hund nicht zu viele Proteine/Eiweiß. (Macht sich durch kleine Beulen, sieht aus wie Mückenstiche bei uns Menschen und Juckreiz bemerkbar) Ich füttere Belcando Pferd (sowohl Trocken als Nass) Ich finde es leider ein bisschen zu groß von den Stücken her. Es ist jedoch das einzige was er verträgt..
Zusätzlich bekommt meiner von Kaninchen Durchfall :( Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
29. Apr. 15:57
Wir füttern nur noch Trockenfutter von Rinti.

Zusammensetzung
Frisches Huhn (min. 35%), frisches Geflügel (min. 30%), Kartoffeln (getrocknet), Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet).
Seitdem hat Stella weder Verdauungsprobleme und sonstige Probleme, die eben bei der Rasse öfter vorkommen. ✌️