Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
22. Apr. 08:45
Homöopathische Mittel für Geschwüre der Mundschleimhaut beim Hund: Wenn die Wucherungen aus der Mundschleimhaut entstanden und weich sind, kann Thuja als Tiefpotenz ein hervorragendes Mittel sein, um die Erkrankung positiv zu beeinflussen. Thuja ist auch eines der Hauptmittel bei Tumorerkrankungen. Ist der Kieferknochen mit betroffen und fühlt sich die Wucherung verhärtet an, kann Symphytum ausgewählt werden. Besteht aber eine sehr harte Wucherung, die vom Knochen herrührt, sollten die Mittel Hekla lava und Calcium fluoratum als Tiefpotenz verabreicht werden. Gerade nach einer bereits vorgenommenen Operation kann eine homöopathische Behandlung dafür sorgen, dass die Rückfallrate geringer wird. Homöopathische Mittel bringen rasche Heilung Diese homöopathischen Mittel sollten längere Zeit, 3mal täglich, verabreicht werden. Je nach Entwicklung während der Eingabe kann man mit Stillstand, Rückgang oder sogar plötzlichem Abfallen der Gewächse rechnen. Tiefpotenzen liegen zwischen D 4 und D 12 und können einige Wochen hintereinander gegeben werden. Sollte es zu Problemen während der langen Eingabe kommen, kann man auf LM oder Q Potenzen wechseln. Diese sind meist wesentlich besser verträglich und können auch längere Zeit ohne die Gefahr einer Arzneimittelprüfung verabreicht werden.
Wenn du es nicht operieren lassen möchtest, vielleicht mal mit einem thp kontakt aufnehmen und kurz abklären ob du es so versuchen kannst und in welchen potenzen genau.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 09:33
Ich würde es sicherheitshalber immer operieren und pathologisch untersuchen lassen und dann - falls es nochmal wiederkommen sollte (kenne viele fälle wo es zum glück nicht so war) sofort am anfang schon wie genannt homöopathisch vorgehen. Kannst es ja aber auch direkt jetzt mal so versuchen...
Ich hab es bei Teddy operieren lassen.
Mit dem Elektrischen Messer wurde es gemacht.
Dann habe ich Arnica und Thuja noch behandelt. Ist 4 Jahre zurück. War gutartig und kam nicht wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
22. Apr. 09:42
Homöopathische Mittel für Geschwüre der Mundschleimhaut beim Hund: Wenn die Wucherungen aus der Mundschleimhaut entstanden und weich sind, kann Thuja als Tiefpotenz ein hervorragendes Mittel sein, um die Erkrankung positiv zu beeinflussen. Thuja ist auch eines der Hauptmittel bei Tumorerkrankungen. Ist der Kieferknochen mit betroffen und fühlt sich die Wucherung verhärtet an, kann Symphytum ausgewählt werden. Besteht aber eine sehr harte Wucherung, die vom Knochen herrührt, sollten die Mittel Hekla lava und Calcium fluoratum als Tiefpotenz verabreicht werden. Gerade nach einer bereits vorgenommenen Operation kann eine homöopathische Behandlung dafür sorgen, dass die Rückfallrate geringer wird. Homöopathische Mittel bringen rasche Heilung Diese homöopathischen Mittel sollten längere Zeit, 3mal täglich, verabreicht werden. Je nach Entwicklung während der Eingabe kann man mit Stillstand, Rückgang oder sogar plötzlichem Abfallen der Gewächse rechnen. Tiefpotenzen liegen zwischen D 4 und D 12 und können einige Wochen hintereinander gegeben werden. Sollte es zu Problemen während der langen Eingabe kommen, kann man auf LM oder Q Potenzen wechseln. Diese sind meist wesentlich besser verträglich und können auch längere Zeit ohne die Gefahr einer Arzneimittelprüfung verabreicht werden.
Danke für deine Info🍀 In ca werde morgen schon meine eine Apotheke aufsuchen👍 Jetzt schon wieder eine Op🙈 die letzten sind gerade mal 5 und 6 Monate her 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
22. Apr. 09:43
Danke für deine Info🍀 In ca werde morgen schon meine eine Apotheke aufsuchen👍 Jetzt schon wieder eine Op🙈 die letzten sind gerade mal 5 und 6 Monate her 😔
Ah o.k. das ist natürlich blöd mit den OP's

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
22. Apr. 10:08
Super übrigens, dass der TA vorm impfen den hund auch mal komplett durchschaut👍,- machen nämlich auch nicht mehr alle. Ich lasse übrigens bei jedem eventuellen TA-Besuch immer mal eben zähne und auch die ohren kurz kontrollieren.
Das macht unserer immer..Augen, Zähne, Ohren...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Apr. 22:43
Unser Tierarzt schaut auch immer alles durch. Fiebermessen (findet Gismo so gar nicht gut), Zähne, Ohren, Abhören.

Beitrag-Verfasser-Bild
B.
23. Apr. 19:12
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20194

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Apr. 19:14
??

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Apr. 07:31
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 09:49
Das kennen wir hier schon. Nicht alle sind blind für die probleme des bullys.