Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
31. März 18:38
Hallo zusammen 🐾😊, würdet ihr euch immer wieder für eine Französische Bulldogge entscheiden? Mein erster Hund war eine reinrassige Französische Bulldogge mit längerem Fang. Mit der Atmung hatte er keinerlei Probleme. Allerdings hat er ansonsten an sehr vielen Krankheiten leiden müssen. Er wurde leider nicht sehr alt und ist vor zwei Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin hin und her gerissen. Das Wesen ist einmalig und sehr liebenswert. Das Thema Gesundheit ist aber natürlich mit das wichtigste. Ist das bei dieser Rasse überhaupt noch gegeben? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Mir tut es auch sehr leid😢. Ich habe mit Monty auch echt Glück . Er ist jetzt fast 5 jahre alt,er atmet frei und hat keine anderen Probleme. Er hat zwar leichte Arthrose (durch einen Ellenbogenbruch der viel zu spät erkannt wurde). Ich würde mir immer wieder ein Frenchie holen. Allerdings nur von dem Züchter wo ich Monty her habe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:46
Das tut mir sehr leid😔🐾🌈...ja...leider ist die rasse sehr anfällig für verschiedenste krankheiten...seit ich lotte habe möchte ich sie nicht mehr missen...sie ist ein toller hund und ich würde sagen...ja ich möchte wieder so eine...aber wer weiß schon was in den vielen jahren ist wenn sie mal alt ist...🙈ich hatte glück mit ihr...bis jetzt gehts ihr sehr gut
Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr zu hören, dass es deiner Lotte bis dato gut geht und hoffe für euch, dass es so bleibt 🍀😊 Danke für dein Mitgefühl!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:47
Mir tut es auch sehr leid😢. Ich habe mit Monty auch echt Glück . Er ist jetzt fast 5 jahre alt,er atmet frei und hat keine anderen Probleme. Er hat zwar leichte Arthrose (durch einen Ellenbogenbruch der viel zu spät erkannt wurde). Ich würde mir immer wieder ein Frenchie holen. Allerdings nur von dem Züchter wo ich Monty her habe.
Danke 😞. Schön, dass es Monty mit seinen fast 5 Jahren soweit sehr gut geht! Darf ich fragen, welcher Züchter das ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. März 19:02
Hallöchen, ich bin Spike (knapp) 9 Monate 😎
Hallo Spike und ♥️ Willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. März 19:05
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Mathilda und bin 4 Monate alt 😊
Hallo Mathilda, ♥️ Willkommen. Alles wieder so Süße kleine Mäuse🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. März 19:09
Hallo zusammen 🐾😊, würdet ihr euch immer wieder für eine Französische Bulldogge entscheiden? Mein erster Hund war eine reinrassige Französische Bulldogge mit längerem Fang. Mit der Atmung hatte er keinerlei Probleme. Allerdings hat er ansonsten an sehr vielen Krankheiten leiden müssen. Er wurde leider nicht sehr alt und ist vor zwei Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin hin und her gerissen. Das Wesen ist einmalig und sehr liebenswert. Das Thema Gesundheit ist aber natürlich mit das wichtigste. Ist das bei dieser Rasse überhaupt noch gegeben? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Hallo, das tut mir sehr leid. Unsere Frieda wird im Juni 2 und ich hoffe das sie noch sehr lange bei uns ist. Aber ich denke das ich mich immer wieder für diese Rasse entscheiden würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
31. März 19:42
Das ist sehr traurig...😒
Aber ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr für einen Frenchie vom Züchter entscheiden, zumindest nicht solange sich nicht an der Zucht was geändert hat...es sind und bleiben nun mal momentan Qualzuchten und das möchte ich nicht mehr unterstützen!! Auch wenn ich Wilson mehr liebe als mein Leben...❤️ Vom Tierschutz/Heim wahrscheinlich schon eher, aber selbst das würde ich mir sehr gut überlegen...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
31. März 19:51
Das tut mir sehr Leid 🌈🐾🙈 Meine Famè wird nächsten Monat 6 Jahre alt. Sie hat keine Unverträglichkeiten und auch keine Allergien 🍀 und ist Top Fit 💪 Ich würde mir auch wieder eine Französische Bulldogge holen. Entweder Tierschutz oder einen ausgesuchten Züchter, der etwas in den Ursprung zurück züchtet. Ich hoffe das ich noch viele Jahre mit Famè verbringen darf🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
31. März 20:02
Hallo das tut mir riesig leid 😥 also ehrlich gesagt würde ich keinen Züchter unterstützen solange sie a der Zucht nichts ändern
Ich habe 2 Frenchies aber keine ist vom Züchter eine ist aus schlechter Haltung und die andere ist von der Herkules Bullyrettung ich habe es noch keine Sekunde bereut sie aufgenommen zu haben sie sind 4 und 7 Jahre alt bis jetzt sind sie noch fit 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
31. März 20:31
Danke 😞. Schön, dass es Monty mit seinen fast 5 Jahren soweit sehr gut geht! Darf ich fragen, welcher Züchter das ist?
Wir haben monty von einen Züchter aus Polen. Wir sind extra nach Polen gefahren und haben uns alles angeschaut