Danke erstmal das du deine Erfahrungen mit mir teilst da ich nicht zuviel experimentieren will. Wie jetzt liege ich mit Ihr im Bett wieder alles ruhig und sie schläft ohne Kratzen draußen waren wir auch schon wenn wir nachher aufstehen ist es komischerweise auch nicht also die Decke oder Waschmittel kann ich somit Ausgrenzen. Mein Verdacht weiß nicht ob ich richtig liege da viele erfolg mit Barfen oder Nassfutter haben wäre das Sie bei Trockenfutter zuwenig Darmbakterien entwickelt? Nur ich will nicht sofort wieder umstellen und Riskieren das es wieder schlimmer wird daher wenn ich probjotika Zusätze müsste ich ja ähnlichen Effekt erreichen und wenn es hilft würde ich langsam auf nassfutter umstellen und wenn das hilft notfalls Barfen aber da bin ich noch zuweit weg um zu wissen wie mann das Richtig macht .
Also wir haben ja auch eine Odyssee hinter uns.
Unzählige Male das Futter umgestellt. Symptome waren bei uns ,abgesehen vom Juckreiz, 2-3 x die Woche Bauchweh ( also mit Quietschen und Krämpfe und Durchfall). Schmerzmittel und tausende Euros an Tierarztkosten inklusive. Gut gefahren sind wir zum Schluß mit Royal Canin Hypoallergenic trockenfutter.
Dann haben wir den Dysbiose Indexierung Darm testen lassen und darauf hin mehrere Kottransplantationen machen lassen. Sobald der Darm stabil war, haben wir mit einer tierärztlichen Ernährungsberatung auf selbst gekochtes Futter umgestellt. Monoprotein, Mais, Flohsamen, Öl und Vitamine.
Zusammen mit dem Cytopoint hat uns das gerettet. Die Symptome sind so viel besser geworden, nicht ganz weg aber er wird halt leider immer ein kranker Hund bleiben.
Alles Gute euch