Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 11:39
eigtl wollte ich hier jetzt nicht ewig sitzen 🙄😅
Festgenagelt 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 11:45
Ja das ist das Problem dass die Züchter nicht umdenken 😡 unser Daddy ist aus dem Tierschutz er hatte 7 Jahre nichts schönes aus einer Vermehrerstation 😡 ich möchte da gar nicht an die Hündinnen denken 😭 und bei ihm ist der Körperbau schon chaotisch dann möchte ich seine welpen gar nicht sehen 😭und dann werden sie einfach "weggeschmissen" wenn man sie nicht mehr brauchen kann 😭😭😭
😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 11:51
Meine 2 chillen auch noch 🥰aber jetzt geht's dann Gassi

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 11:57
Aber der züchter muss aufklären bevor er einen hund abgibt ( is mir schon bewusst dass das eben nicht so ist)...das sehe ich als zwingend erforderlich...wenn du dir so nen hund holst...ist dir bewusst dass...das geht über ernährung bis hin zu möglichen gesundheitlichen einschränkungen...bei uns war das so...aufklärung vorab tiptop...transparent und vollumfänglich soweit es bei frenchies eben sein kann...und deswegen haben wir unsere lotte😏
Nein, der Käufer muss es.
Wenn ihr ein Auto, ein Wohnmobil kauft dann setzt ihr euch mit dem negativen auseinander
Spritverbrauch, reicht der Platz, reicht die Leistung, wie teuer ist Anschaffung und Unterhalt, steuern und Versicherung und wenn das alles passt dann würd gekauft.
Beim Hund ? Oh der ist schön. Blau und Abzeichen, oh das Gesicht. Tolle Fotos ... Das will ich
Dann legt man 2000€ oder nicht mehr auf den Tisch und plötzlich wacht man auf
Mist ich glaube das würd teuer, Durchfall, erbrechen, kratzen. Grübel ich Frage ob das andere auch haben.okay ich bin nicht alleine ... Das beruhigt mich 🥴 geteiltes Leid ist ja halbes Leid 😳
Okay, ich gebe jetzt mein bestes und tue alles ....

Es wurde nur das gelesen was man will.
Ausreden ich kenne mich mit Genetik nicht aus. Das netzt spukt aber bei blauem Fell von Rütter bis Laboklin gleich auf der ersten Seite ganz viel verständliche Infos aus.

Überhaupt informiert das Netz seid Jahren und gibt wertvolle Hinweise....

Nein man informiert sich nur über drolliges, tolles Wesen, für sich selbst der best aussehendste Hund der Welt 🧐. Es wird sogar das Wissen darüber ganz ganz bewusst überlagert mit "ich finde diesen Hund perfekt".
Tja, warum sollen die Hunde nicht produziert werden wenn ihr sie so toll findet und für viel Geld kauft und versichert und behandelt ?

Wenn einer bei eBay Schrottware verkauft und keiner merkt es ... Trotz genügend Warnungen und ein Punkte Sternchen Wer ist schuld ? Der Käufer...weil er sich gutgläubig an der Nase herum führen lässt.

Der Verkäufer ist dafür skrupellos weil er mit dem willhaben gute Geschäfte macht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 12:01
eigtl wollte ich hier jetzt nicht ewig sitzen 🙄😅
Ich verstehe euch alle, wirklich. Ich will nur bitten setzt die dunkle Brille ab.

So ein goldiges Kerlchen, die samtschnute ! Einfach Zucker ..
Dilution vom feinsten.
Grundfarbe Dilution, Stromung Dilution ..

Wenn das Kerlchen gesund bleibt ist das wie ein Lottogewinn.
Dass er im Laufe seines Lebens krank wird liegt bei fast 100%

Aber er ist schön....
😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 12:02
Nein, der Käufer muss es. Wenn ihr ein Auto, ein Wohnmobil kauft dann setzt ihr euch mit dem negativen auseinander Spritverbrauch, reicht der Platz, reicht die Leistung, wie teuer ist Anschaffung und Unterhalt, steuern und Versicherung und wenn das alles passt dann würd gekauft. Beim Hund ? Oh der ist schön. Blau und Abzeichen, oh das Gesicht. Tolle Fotos ... Das will ich Dann legt man 2000€ oder nicht mehr auf den Tisch und plötzlich wacht man auf Mist ich glaube das würd teuer, Durchfall, erbrechen, kratzen. Grübel ich Frage ob das andere auch haben.okay ich bin nicht alleine ... Das beruhigt mich 🥴 geteiltes Leid ist ja halbes Leid 😳 Okay, ich gebe jetzt mein bestes und tue alles .... Es wurde nur das gelesen was man will. Ausreden ich kenne mich mit Genetik nicht aus. Das netzt spukt aber bei blauem Fell von Rütter bis Laboklin gleich auf der ersten Seite ganz viel verständliche Infos aus. Überhaupt informiert das Netz seid Jahren und gibt wertvolle Hinweise.... Nein man informiert sich nur über drolliges, tolles Wesen, für sich selbst der best aussehendste Hund der Welt 🧐. Es wird sogar das Wissen darüber ganz ganz bewusst überlagert mit "ich finde diesen Hund perfekt". Tja, warum sollen die Hunde nicht produziert werden wenn ihr sie so toll findet und für viel Geld kauft und versichert und behandelt ? Wenn einer bei eBay Schrottware verkauft und keiner merkt es ... Trotz genügend Warnungen und ein Punkte Sternchen Wer ist schuld ? Der Käufer...weil er sich gutgläubig an der Nase herum führen lässt. Der Verkäufer ist dafür skrupellos weil er mit dem willhaben gute Geschäfte macht.
Bevor das mit molly war wusste ich nichtmal dass es so ne entsetzliche kranheit gibt bei malinois😰...jetzt bin ich auch schlauer...und ja du hast auch recht aber so kommen wir ja nicht weiter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 12:03
Aufklärung und hilfestellung...mehr können wir hier nicht leisten🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 12:12
Bevor das mit molly war wusste ich nichtmal dass es so ne entsetzliche kranheit gibt bei malinois😰...jetzt bin ich auch schlauer...und ja du hast auch recht aber so kommen wir ja nicht weiter...
Ich weiß das Kritik schwer zu verdauen ist ... Warum.habe ich keine Belgier mehr?
Obwohl ich auf Ausstellung und im Hundesport ganz breit gefächert erfolgreich war?

Weil ich für meine Hunde keine geeigneten Welpenkäufer mehr fand.
Sie kamen in Lackschuhe bei Schneematsch zum Welpen gucken.

Sie wollten einen schönen lieben Hund. Der Belgier muss aber mit seinen Triebe richtig erzogen werden .

Dann der Trend zum immer leichteren, schmaleren Hund mit sehr langem Fell.
Belgien das Mutterland hat relativ schnell reagiert und Gewichte vorgeschrieben.
Da waren bereits Hündinnen mit 16 kg in der Zucht Vorgeschrieben waren 20 kg! Mit der Zietlichkeit veränderte sich das Wesen. Nicht Mal für Agility brachten die noch Leistung.
Welpenkäufer blieben aus. Jetzt der Umkehrtrend mit gemäßigten Arbeitslinie zu züchten. Und die Welpenkäufer sind wieder da, welche einen tollen Hund für Familie und Freizeitsport möchten.
Eine Entwicklung in 15 Jahren gerechnet.

Und das Glück das zumindest die Langhaar kaum ohne Papiere gezüchtet werden.
Strengste Kontrolle auf HD ED Epilepsie Magenkrebs, Welpensterben und die von dir beschriebenen Krankheit.
Das waren Züchter im der Schweiz zusammen mit der Uni in Bern die innerhalb kürzester Zeit das Defektgen gefunden haben.
Es wurde der Vererber gefunden und rückwirkend alles was in der Zucht war darauf getestet. Das ist Zucht !!!!
Heute dürfen nur Träger mit nicht Träger verpaart werden. Somit ist ausgeschlossen dass die Krankheit Auftritt.

Wer einen Mali ohne Papiere holt spielt mit dem Feuer.
Da ist dann nicht die Zucht schuld sondern der Welpenkäufer. Der nicht warten wollte, der sich den Fragen eines guten Züchter und auch den Anforderungen nicht stellen wollte, usw .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 12:17
Ich weiß das Kritik schwer zu verdauen ist ... Warum.habe ich keine Belgier mehr? Obwohl ich auf Ausstellung und im Hundesport ganz breit gefächert erfolgreich war? Weil ich für meine Hunde keine geeigneten Welpenkäufer mehr fand. Sie kamen in Lackschuhe bei Schneematsch zum Welpen gucken. Sie wollten einen schönen lieben Hund. Der Belgier muss aber mit seinen Triebe richtig erzogen werden . Dann der Trend zum immer leichteren, schmaleren Hund mit sehr langem Fell. Belgien das Mutterland hat relativ schnell reagiert und Gewichte vorgeschrieben. Da waren bereits Hündinnen mit 16 kg in der Zucht Vorgeschrieben waren 20 kg! Mit der Zietlichkeit veränderte sich das Wesen. Nicht Mal für Agility brachten die noch Leistung. Welpenkäufer blieben aus. Jetzt der Umkehrtrend mit gemäßigten Arbeitslinie zu züchten. Und die Welpenkäufer sind wieder da, welche einen tollen Hund für Familie und Freizeitsport möchten. Eine Entwicklung in 15 Jahren gerechnet. Und das Glück das zumindest die Langhaar kaum ohne Papiere gezüchtet werden. Strengste Kontrolle auf HD ED Epilepsie Magenkrebs, Welpensterben und die von dir beschriebenen Krankheit. Das waren Züchter im der Schweiz zusammen mit der Uni in Bern die innerhalb kürzester Zeit das Defektgen gefunden haben. Es wurde der Vererber gefunden und rückwirkend alles was in der Zucht war darauf getestet. Das ist Zucht !!!! Heute dürfen nur Träger mit nicht Träger verpaart werden. Somit ist ausgeschlossen dass die Krankheit Auftritt. Wer einen Mali ohne Papiere holt spielt mit dem Feuer. Da ist dann nicht die Zucht schuld sondern der Welpenkäufer. Der nicht warten wollte, der sich den Fragen eines guten Züchter und auch den Anforderungen nicht stellen wollte, usw .
Dann waren die papiere die mir gezeigt wurden eine fälschung...was ja im nachhinein schlüssig ist😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 12:18
Aber genug davon...gehört hier nicht her...zurück zu unseren kleinen franzosen🙋