Aber der züchter muss aufklären bevor er einen hund abgibt ( is mir schon bewusst dass das eben nicht so ist)...das sehe ich als zwingend erforderlich...wenn du dir so nen hund holst...ist dir bewusst dass...das geht über ernährung bis hin zu möglichen gesundheitlichen einschränkungen...bei uns war das so...aufklärung vorab tiptop...transparent und vollumfänglich soweit es bei frenchies eben sein kann...und deswegen haben wir unsere lotte😏
Nein, der Käufer muss es.
Wenn ihr ein Auto, ein Wohnmobil kauft dann setzt ihr euch mit dem negativen auseinander
Spritverbrauch, reicht der Platz, reicht die Leistung, wie teuer ist Anschaffung und Unterhalt, steuern und Versicherung und wenn das alles passt dann würd gekauft.
Beim Hund ? Oh der ist schön. Blau und Abzeichen, oh das Gesicht. Tolle Fotos ... Das will ich
Dann legt man 2000€ oder nicht mehr auf den Tisch und plötzlich wacht man auf
Mist ich glaube das würd teuer, Durchfall, erbrechen, kratzen. Grübel ich Frage ob das andere auch haben.okay ich bin nicht alleine ... Das beruhigt mich 🥴 geteiltes Leid ist ja halbes Leid 😳
Okay, ich gebe jetzt mein bestes und tue alles ....
Es wurde nur das gelesen was man will.
Ausreden ich kenne mich mit Genetik nicht aus. Das netzt spukt aber bei blauem Fell von Rütter bis Laboklin gleich auf der ersten Seite ganz viel verständliche Infos aus.
Überhaupt informiert das Netz seid Jahren und gibt wertvolle Hinweise....
Nein man informiert sich nur über drolliges, tolles Wesen, für sich selbst der best aussehendste Hund der Welt 🧐. Es wird sogar das Wissen darüber ganz ganz bewusst überlagert mit "ich finde diesen Hund perfekt".
Tja, warum sollen die Hunde nicht produziert werden wenn ihr sie so toll findet und für viel Geld kauft und versichert und behandelt ?
Wenn einer bei eBay Schrottware verkauft und keiner merkt es ... Trotz genügend Warnungen und ein Punkte Sternchen Wer ist schuld ? Der Käufer...weil er sich gutgläubig an der Nase herum führen lässt.
Der Verkäufer ist dafür skrupellos weil er mit dem willhaben gute Geschäfte macht.