Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 09:18
Absolut 100%
Ja...den austausch sollten wir auf jedenfall beibehalten...klar aber dass man dann doch ab und an abdriftet...🐾💕🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 09:19
Also ich kann die soviel sagen da ich mit den Herstellen E Mail Kontakt hatte in Wolfsblut die werben mit über 70% Fleisch vovon auf Nachfrage gerade mal 23 % frisch sind und bei Tails sind 63% und unter Frischfleisch sind Mägen und Innereien angegeben 10% sind getrocknetes Fleisch aber kein Tiermehl da wurde darauf verzichtet es sind auch im kleingedruckten keine anderen sachen zu erkennen. Ich stütze mich hier auf die Aussagen die ich per E Mail habe und es gibt auch ein Video davon auf Youtube. Und ich habe mir nassfutter bestellt wo 100% Fisch drauf ist und ich bin davon ausgegangen das es wie in den Dosen gewürfelt ist aber nein es beinhaltet tatsächlich ein komplettes Stück Fisch welches ich selber klein gemacht habe. Ich möchte die Debatte Futter hier nicht weiter anheizen aber wenn du mich überzeugen kannst schicke ich dir ein Bild von den Inhaltsstoffen und du sagst mir was Füllstoff wäre darüber würde ich mich sogar freuen weil ich dann auf ein Trick reingefallen wäre obwohl ich mich 2 Tage mit unterschiedlichen Futter und deren Zusätze beschäftigt habe.
Ich schick dir dann dazu mal was...bin grade aber noch unterwegs🙋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 09:23
In diesem Thread geht es nicht darum aufzuklären, sondern sich auszutauschen. Wie du weisst ist bei uns das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir alle hier wissen, dass wir eine Qualzucht zuhause haben. Der Angriff auf diesen Thread ist da wohl der falsche Ansatz.
Ich habe mehrmals betont dass ich die rassewahl nicht verurteile. Aber auch hier kommt immer wieder das verklärte hoch und gleichzeitig immer der Vorwurf an die Züchter. Es sind 'immer die anderen schuld".
Wenn ihr Veränderung wollt dann müsst ihr bei euch beginnen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich habe mich ganz bewusst auf einzelne Beiträge bezogen und nicht verallgemeinert.

Wer sich angegriffen fühlt, sorry, das war überhaupt nicht mein Ziel

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 09:26
Du kannst doch aber nicht guten Gewissens sagen nur das Wesen zählt ? Die Gesundheit muss gleichwertig mit dem Wesen stehen. Das ist doch gar kein Wunder dass mit dieser Einstellung jeder Vermehrer seine Hunde wie die warmen Semmeln los wird. Für ein schweine Geld. Was denkst du warum genau das blau beim Bully eigentlich Zuchtverbot hat? Du hast aber einen, weil es exclusiv ist und er doch so ein tolles Wesen hat. Und ab da beginnt eben der Ärger bei vielen Menschen die dies Rasse bedauern. Nur wegen dem menschlichen Egoismus werden solche Hunde vermehrt. Ist das nicht traurig ? Nochmals ich verurteile euch nicht persönlich. Ich finde deinen Hund mega schön. Er tut mir aber sehr leid. Er hat es nicht verdient bereits in der Jugend mit Allergien geplagt zu sein. Und er ist noch jung. Schauen wir Mal wie die Liste in 3 Jahren aussieht, schauen wir Mal wie hoch die Tierarztkosten aufgelaufen sind. (Irgendwann werden die Versicherungen so teuer werden dass es für manchen Halter finanziell nicht mehr mogkich ist)
Da hast du natürlich Recht und nach allem was ich jetzt weiß auch wenn ich meinen Hund wirklich mag und mit ihm jetzt bis ans Ende begleite egal was kommt so weiß ich nicht ob ich mir wirklich diese Rasse nochmal hohlen würde was kommt nach meiner Maus vermag ich nicht zu sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 09:30
Ich schick dir dann dazu mal was...bin grade aber noch unterwegs🙋
Sehr gern ich bin dankbar wenn ich was übersehen habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Feb. 09:31
Ich habe mehrmals betont dass ich die rassewahl nicht verurteile. Aber auch hier kommt immer wieder das verklärte hoch und gleichzeitig immer der Vorwurf an die Züchter. Es sind 'immer die anderen schuld". Wenn ihr Veränderung wollt dann müsst ihr bei euch beginnen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe mich ganz bewusst auf einzelne Beiträge bezogen und nicht verallgemeinert. Wer sich angegriffen fühlt, sorry, das war überhaupt nicht mein Ziel
Wenn Du Marion kennen würdest, dann wüsstest Du, dass sie zu denen gehört die sich kritisch auseinander setzen. Und sie ist eben auch gegen Züchter und Vermehrer, weil sie für TS Hunde plädiert, wenn ich sie richtig verstehe. Das ist doch völlig in Ordnung !

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 09:32
Sehr gern ich bin dankbar wenn ich was übersehen habe
Das ist nur ein screenschot...kannst aber gerne selber auf die seite gehen...da wird alles super beschrieben🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 09:35
Das ist nur ein screenschot...kannst aber gerne selber auf die seite gehen...da wird alles super beschrieben🙋
Diese Bewertung habe ich auch komplett gelesen aber ich bezweifle stark die Seriosität dieser Seite da soviele Testberichte von den Herstellern bezahlt werden. Und da es nicht eindeutig deklariert habe habe ich tails direkt angeschrieben ich suche mal die email

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 09:37
Da hast du natürlich Recht und nach allem was ich jetzt weiß auch wenn ich meinen Hund wirklich mag und mit ihm jetzt bis ans Ende begleite egal was kommt so weiß ich nicht ob ich mir wirklich diese Rasse nochmal hohlen würde was kommt nach meiner Maus vermag ich nicht zu sagen.
Danke Marcus.
Genau darum geht es
Auch andere zu informieren.
Denke du wirst oft angesprochen und ganz oft kommt oh Gott wie süß, so einen will ich auch. Und dann gilt es auf zu klären und wenn du das negative gleich sagst und genau den Satz ich würde mir keinen mehr kaufen, dann ist alles gut
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 09:39
Diese Bewertung habe ich auch komplett gelesen aber ich bezweifle stark die Seriosität dieser Seite da soviele Testberichte von den Herstellern bezahlt werden. Und da es nicht eindeutig deklariert habe habe ich tails direkt angeschrieben ich suche mal die email
Ja such mal😉...würde mich sehr interessieren