Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 07:38
Wenns mal nur die Allergien wären. Unsere können nichtmal richtig fressen. Die Bonnie weil sie kaum Luft dabei bekommt und schnarcht wie verrückt und Clyde, weil ers mehr mit seinem Gebiss hat mit seinem Bollerköpfchen. Hat ja nix Platz da dinn 🤬
Ja da hast du schon recht aber das Problem liegt ja auch an Angebot und Nachfrage 😡solange die welpen gekauft werden werden auch immer welche nachproduziert 🤮vielleicht sollte man auch erst mal im Tierschutz nach schauen da gibt es so viele die schon lange auf ein schönes Zuhause warten

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 07:44
Ja da hast du schon recht aber das Problem liegt ja auch an Angebot und Nachfrage 😡solange die welpen gekauft werden werden auch immer welche nachproduziert 🤮vielleicht sollte man auch erst mal im Tierschutz nach schauen da gibt es so viele die schon lange auf ein schönes Zuhause warten
Da sind die die n kleinen frenchi wollen noch nicht sensibilisiert genug...sie wissen ja noch nicht dass sie sich ein krankes tier nachhause holen...aufklärung an falscher stelle...ich sehe da den züchter in der Pflicht...wir mussten ein schriftstück unterschreiben wo ausdrücklich stand bei gesundheitlichen problemen bitte melden...und noch mehr was nun nicht zu diesem thema passt...das fand ich bei lotte sehr gut...wir waren aber auch lange auf der suche

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
24. Feb. 07:54
Also das finde ich nicht ich finde auch jede Rasse hat so ihre Probleme mehr oder weniger Der Schäferhund HD der Labbi meistens auch dabei weil die Rassen einfach kaputt gezüchtet wurden und bei den Plattnasen ist es halt Mega extrem aber weil der Mensch es so wollte
Ja sehe ich auch so, ABER ich denke der große Unterschied ist, dass Frenchies bewusst, ich sag jetzt mal "behindert/krank" gezüchtet werden. Und mit Behinderungen die man eben nicht behandeln kann wie zu kurze Schnauze...kann man ja nicht mal eben verlängern...und wenn ein z.B Schäferhund Schmerzen wg Hüfte hat, kann man zumindest mit Schmerzmitteln geben eine andere Lebensqualität erreichen, was sicher auch nicht schön ist. Was ich damit sagen möchte ist das es schon ein Unterschied zwischen Schmerzen behandelbar und bewusster Behinderung nicht behandelbar gibt...😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 08:01
Ja sehe ich auch so, ABER ich denke der große Unterschied ist, dass Frenchies bewusst, ich sag jetzt mal "behindert/krank" gezüchtet werden. Und mit Behinderungen die man eben nicht behandeln kann wie zu kurze Schnauze...kann man ja nicht mal eben verlängern...und wenn ein z.B Schäferhund Schmerzen wg Hüfte hat, kann man zumindest mit Schmerzmitteln geben eine andere Lebensqualität erreichen, was sicher auch nicht schön ist. Was ich damit sagen möchte ist das es schon ein Unterschied zwischen Schmerzen behandelbar und bewusster Behinderung nicht behandelbar gibt...😒
Deshalb versteh ich nicht warum soviele einen welpen beim Züchter für nen Haufen Geld kaufen 🤷‍♂️ und der Mensch ist daran Schuld egal ob bei den Bullys oder beim Schäferhund oder jeder anderen Rasse der Mensch wollte dass sie so aussehen ohne Rücksicht auf die Tiere 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 08:13
Deshalb versteh ich nicht warum soviele einen welpen beim Züchter für nen Haufen Geld kaufen 🤷‍♂️ und der Mensch ist daran Schuld egal ob bei den Bullys oder beim Schäferhund oder jeder anderen Rasse der Mensch wollte dass sie so aussehen ohne Rücksicht auf die Tiere 😡
Du willst nicht verstehen. Das ist schade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 08:15
Was m.einst du eigentlich ????

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 08:17
Nach deinem Profil zu urteilen hast du keinen Frenchie oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Feb. 08:23
In diesem Thread geht es nicht darum aufzuklären, sondern sich auszutauschen. Wie du weisst ist bei uns das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir alle hier wissen, dass wir eine Qualzucht zuhause haben.
Der Angriff auf diesen Thread ist da wohl der falsche Ansatz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 08:36
In diesem Thread geht es nicht darum aufzuklären, sondern sich auszutauschen. Wie du weisst ist bei uns das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir alle hier wissen, dass wir eine Qualzucht zuhause haben. Der Angriff auf diesen Thread ist da wohl der falsche Ansatz.
Absolut 100%

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 09:18
Trofu ist von frischfleisch sooooo weit entfernt...die angaben stimmen nie. Ließ mal das kleingedruckte...auch im tails ist tatsächlich nur fleischmehl aus fleischresten drin...leider...aber es ist "bedarfsdeckend" durch die ganzen zusätze...logo...sind wir wieder bei der schlimmen futter.religion...🙏
Also ich kann die soviel sagen da ich mit den Herstellen E Mail Kontakt hatte in Wolfsblut die werben mit über 70% Fleisch vovon auf Nachfrage gerade mal 23 % frisch sind und bei Tails sind 63% und unter Frischfleisch sind Mägen und Innereien angegeben 10% sind getrocknetes Fleisch aber kein Tiermehl da wurde darauf verzichtet es sind auch im kleingedruckten keine anderen sachen zu erkennen. Ich stütze mich hier auf die Aussagen die ich per E Mail habe und es gibt auch ein Video davon auf Youtube. Und ich habe mir nassfutter bestellt wo 100% Fisch drauf ist und ich bin davon ausgegangen das es wie in den Dosen gewürfelt ist aber nein es beinhaltet tatsächlich ein komplettes Stück Fisch welches ich selber klein gemacht habe. Ich möchte die Debatte Futter hier nicht weiter anheizen aber wenn du mich überzeugen kannst schicke ich dir ein Bild von den Inhaltsstoffen und du sagst mir was Füllstoff wäre darüber würde ich mich sogar freuen weil ich dann auf ein Trick reingefallen wäre obwohl ich mich 2 Tage mit unterschiedlichen Futter und deren Zusätze beschäftigt habe.