Ja da gebe ich dir leider Recht und Farben sind besonders intensiv belastet. Es ist wirklich Schade weil Sie ein so tolles Wesen haben gegenüber den Hunden die meine Eltern haben also Westi und Bordercolli Mix ist der Bully einzigartig und absolut Familientauglich.
Du kannst doch aber nicht guten Gewissens sagen nur das Wesen zählt ?
Die Gesundheit muss gleichwertig mit dem Wesen stehen.
Das ist doch gar kein Wunder dass mit dieser Einstellung jeder Vermehrer seine Hunde wie die warmen Semmeln los wird. Für ein schweine Geld.
Was denkst du warum genau das blau beim Bully eigentlich Zuchtverbot hat?
Du hast aber einen, weil es exclusiv ist und er doch so ein tolles Wesen hat. Und ab da beginnt eben der Ärger bei vielen Menschen die dies Rasse bedauern.
Nur wegen dem menschlichen Egoismus werden solche Hunde vermehrt. Ist das nicht traurig ?
Nochmals ich verurteile euch nicht persönlich. Ich finde deinen Hund mega schön. Er tut mir aber sehr leid. Er hat es nicht verdient bereits in der Jugend mit Allergien geplagt zu sein.
Und er ist noch jung. Schauen wir Mal wie die Liste in 3 Jahren aussieht, schauen wir Mal wie hoch die Tierarztkosten aufgelaufen sind. (Irgendwann werden die Versicherungen so teuer werden dass es für manchen Halter finanziell nicht mehr mogkich ist)