Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Feb. 06:45
Ja das stimmt ich habe bis jetzt auch grosses Glück mit meinen 2 keine Allergien zum Glück
Wenns mal nur die Allergien wären. Unsere können nichtmal richtig fressen. Die Bonnie weil sie kaum Luft dabei bekommt und schnarcht wie verrückt und Clyde, weil ers mehr mit seinem Gebiss hat mit seinem Bollerköpfchen. Hat ja nix Platz da dinn 🤬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 06:48
Ja da gebe ich dir leider Recht und Farben sind besonders intensiv belastet. Es ist wirklich Schade weil Sie ein so tolles Wesen haben gegenüber den Hunden die meine Eltern haben also Westi und Bordercolli Mix ist der Bully einzigartig und absolut Familientauglich.
Du kannst doch aber nicht guten Gewissens sagen nur das Wesen zählt ?
Die Gesundheit muss gleichwertig mit dem Wesen stehen.
Das ist doch gar kein Wunder dass mit dieser Einstellung jeder Vermehrer seine Hunde wie die warmen Semmeln los wird. Für ein schweine Geld.

Was denkst du warum genau das blau beim Bully eigentlich Zuchtverbot hat?
Du hast aber einen, weil es exclusiv ist und er doch so ein tolles Wesen hat. Und ab da beginnt eben der Ärger bei vielen Menschen die dies Rasse bedauern.
Nur wegen dem menschlichen Egoismus werden solche Hunde vermehrt. Ist das nicht traurig ?

Nochmals ich verurteile euch nicht persönlich. Ich finde deinen Hund mega schön. Er tut mir aber sehr leid. Er hat es nicht verdient bereits in der Jugend mit Allergien geplagt zu sein.
Und er ist noch jung. Schauen wir Mal wie die Liste in 3 Jahren aussieht, schauen wir Mal wie hoch die Tierarztkosten aufgelaufen sind. (Irgendwann werden die Versicherungen so teuer werden dass es für manchen Halter finanziell nicht mehr mogkich ist)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 06:49
Auf der einen seite sagt man : unterstützt die züchter nicht mehr indem ihr so nen welpen kauft...aber anderes herum gefragt...gebt ihr euren züchtern bescheid und sagt ihnen : der welpe ist aber krank...er hat dieses oder jenes problem...wir haben das bei unserer molly ( war ja jetzt kein bully) versucht und der züchter hat total geblockt...hat ihn nicht mal interessiert das sie letztendlich erlöst werden musste. Das ist grauenhaft...also ist den züchtern bewusst was sie für nen genetischen sch* produzieren😪...sorry die harten worte zum frühen morgen...🐾🐾🐾💕🙈🙏
Du hast Recht. Einem Vermehrer ist das egal. Da finanziert so eine Zucht ein gutes Leben

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 06:53
Wenns mal nur die Allergien wären. Unsere können nichtmal richtig fressen. Die Bonnie weil sie kaum Luft dabei bekommt und schnarcht wie verrückt und Clyde, weil ers mehr mit seinem Gebiss hat mit seinem Bollerköpfchen. Hat ja nix Platz da dinn 🤬
Ach ute...😪...es muss sich was ändern...das ist uns allen doch klar

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Feb. 07:02
Ach ute...😪...es muss sich was ändern...das ist uns allen doch klar
Wenns mal so wäre liebe Bettina. Mit vielen hier kannst Du nur nette Bildchen teilen... von Problemen die über Allergien hinausgehen, wollen doch sehr viele nichts wissen und leben tatsächlich in einer Blase. Kann ich auch gut nachvollziehen, dass dieser Weg der angenehmere ist. Man erträgt es ja kaum sich die Tragweite der Anatomie der Hunde bewusst zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 07:02
Jetzt aufstehn...nein...noch nicht💕🐾🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Feb. 07:06
Bist Du auch schon wach ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 07:24
Bist Du auch schon wach ?