Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 05:30
Ja da gebe ich dir leider Recht und Farben sind besonders intensiv belastet. Es ist wirklich Schade weil Sie ein so tolles Wesen haben gegenüber den Hunden die meine Eltern haben also Westi und Bordercolli Mix ist der Bully einzigartig und absolut Familientauglich.
Auf der einen seite sagt man : unterstützt die züchter nicht mehr indem ihr so nen welpen kauft...aber anderes herum gefragt...gebt ihr euren züchtern bescheid und sagt ihnen : der welpe ist aber krank...er hat dieses oder jenes problem...wir haben das bei unserer molly ( war ja jetzt kein bully) versucht und der züchter hat total geblockt...hat ihn nicht mal interessiert das sie letztendlich erlöst werden musste. Das ist grauenhaft...also ist den züchtern bewusst was sie für nen genetischen sch* produzieren😪...sorry die harten worte zum frühen morgen...🐾🐾🐾💕🙈🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 05:35
Auf der einen seite sagt man : unterstützt die züchter nicht mehr indem ihr so nen welpen kauft...aber anderes herum gefragt...gebt ihr euren züchtern bescheid und sagt ihnen : der welpe ist aber krank...er hat dieses oder jenes problem...wir haben das bei unserer molly ( war ja jetzt kein bully) versucht und der züchter hat total geblockt...hat ihn nicht mal interessiert das sie letztendlich erlöst werden musste. Das ist grauenhaft...also ist den züchtern bewusst was sie für nen genetischen sch* produzieren😪...sorry die harten worte zum frühen morgen...🐾🐾🐾💕🙈🙏
Meine Bullys habe ich nicht vom Züchter einer ist aus dem Tierschutz und der andere aus schlechter Haltung
Aber das ist ja das was ich meine die Züchter interessiert einen sch.. wie krank die Hunde sind Hauptsache die Kasse stimmt und da wären unsere Pilitiker mal wieder gefragt müssten ganz andere zuchtregeln her

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 05:40
Meine Bullys habe ich nicht vom Züchter einer ist aus dem Tierschutz und der andere aus schlechter Haltung Aber das ist ja das was ich meine die Züchter interessiert einen sch.. wie krank die Hunde sind Hauptsache die Kasse stimmt und da wären unsere Pilitiker mal wieder gefragt müssten ganz andere zuchtregeln her
Bin ich total bei dir...ging ja an die mitchatter die ihren bully vom züchter haben...und da hat jeder gefühlt probleme...echt. Hab ich da scheuklappen auf🤔...meine lotte hatte sehr viel glück ( kann man das in dem zusammenhang sagen)...was ich hier so lese...😣nur noch schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 05:45
Bin ich total bei dir...ging ja an die mitchatter die ihren bully vom züchter haben...und da hat jeder gefühlt probleme...echt. Hab ich da scheuklappen auf🤔...meine lotte hatte sehr viel glück ( kann man das in dem zusammenhang sagen)...was ich hier so lese...😣nur noch schlimm
Ja das stimmt ich habe bis jetzt auch grosses Glück mit meinen 2 keine Allergien zum Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 05:46
Also ich finde von der Zusammensetzung das Futter von tales und tails besser weil der frischfleischgehalt bei 63 % liegt im Trockenfutter dadurch ist es ein Softfutter und mit nur 7 Zutaten daher auch keine Füllstoffe enthält wie Reis oder Mais aber dafür ist es auch deutlich teurer. Im Preisleistungsverhältnis wenn mann den geringen Fleischanteil weg lässt und diesen durch nassfutter ersetzt ist die Zusammensetzung gut.
Trofu ist von frischfleisch sooooo weit entfernt...die angaben stimmen nie. Ließ mal das kleingedruckte...auch im tails ist tatsächlich nur fleischmehl aus fleischresten drin...leider...aber es ist "bedarfsdeckend" durch die ganzen zusätze...logo...sind wir wieder bei der schlimmen futter.religion...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 05:48
Ja das stimmt ich habe bis jetzt auch grosses Glück mit meinen 2 keine Allergien zum Glück
Geht ja nicht nur um allergien...auch augen...atmung...skelett...usw usf...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 06:35
Also das finde ich nicht ich finde auch jede Rasse hat so ihre Probleme mehr oder weniger Der Schäferhund HD der Labbi meistens auch dabei weil die Rassen einfach kaputt gezüchtet wurden und bei den Plattnasen ist es halt Mega extrem aber weil der Mensch es so wollte
Nein Marion, das stimmt nicht.
Es gibt, wer sich wirklich Mühe macht, Zuchtdatenbanken.
Es gibt Statistiken diverser Rassen. Und da liegen was HD betrifft durch ganz strenge Selektion, die Schäferhunde am besten da.
Es wird immer Krankheiten geben, das ist Natur! Wenn aber beim Belgier, ein Schäferhund, die HD A Hunde bei 89% liegen, HD B bei 6%, schwere HD hat nicht mehr vorkommt.
Und du hast einfach nur von Schäferhunde geredet.
Eure Rasse ist derart beliebt, dass einfach die Vermehrer zur Stelle standen um den "Durst" nach dieser Rasse zu stillen und eben eine Masse an Hunden auf dem Markt, also bei euch ist, die keine untersuchten Eltern/Vorfahren haben. Und dann das Verlangen nach besonderen Farben. Wer blau toll findet oder Farben aus Dilution plus Merle oder sehr viel weiß, der muss sich nicht wundern wenn der Hund krank ist.
Ich kenne 7 Bullybesitzer. 7 kranke Hunde. Die Tierärzte verdienen richtig gut an denen. Allergie ist da noch das kleinste Problem. 2 Bully's können, 3 und 6 jährig fast nicht mehr laufen.
Das ist traurig. Und diese total verblendeten Mensch holen sich fast alle noch einen 2. dazu 😳
Als ich das angesprochen habe ...macht doch nix, Versicherung bezahlt doch fast alles 😳 sie haben so ein tolles Wesen.
Und dann seh ich die armen Würstchen an, geschwollene Zehen, Otitis Media, juckendes Fell, faulige Zähne, kaputte Knochen, atmen ist eine Qual, aufgrund der Gaumensegel können die meisten nicht Mal richtig bellen.
Ich kenne also persönlich 7 Bully's, 7 kranke Bully's, das sind 100%.
Ich kenne 100te Belgier, 3 sind/waren genetisch krank.
Übrigens liegt die Rate sämtlicher genetischer Erkrankungen bei 3 bis 5%. Das ist beim Menschen genauso.
Und der MittelSpitz, hat nahezu nichts. Großspitz muss schon aufgepasst werden, im Vergleich zum Bully ist diese Rasse nahezu ausgestorben und ein genetischer Flaschenhals ist immer problematisch.
Im Vergleich zu dieser Rasse gibt es ja den Bully in Massen, vom genetischen Flaschenhals also ganz ganz weit weg.

Ich möchte gar niemand für die Auswahl "seiner" Rasse kritisierten. Ich möchte, in diesem Fall einfach zeigen, dass einfach so daher gesagtes, solche Pauschalisierungen, nicht stimmen und sie oft genug zur eigenen Gewissensberuhigung herhalten müssen.

Ich hatte eine Pflegemops, ein wirklich bezauberndes Tier, irgendwie lustig. Aber dieses Gesicht, diese Qual ab 20 Grad. Dieses Gebäude, diese Knochen.
Diese Baustellen. NEIN. Ich würde mich schuldig machen wenn ich mir so einen Welpe holen würde.
Und jetzt sagt nicht, ja der Mops ist ja noch schlimmer, nein im Vergleich zum Bully werden Möpse verdammt alt. Der Schnitt liegt bei 14 Jahre. Sie haben im Vergleich zum Bully nahezu keine Allergien und Ohren sind beim Mops auch kein Problem.

Ich weiß, ihr liebt eure Hunde .. aber denkt einfach Mal still, jeder für sich darüber nach....

Habt einen schönen Tag 😊🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 06:40
Dem schließe ich mich an gerade was Reinrassige Hunde sind gibt es bei jeder Rasse mehr oder weniger Probleme. Mischlinge hingegen sind meist gesünder, sicher spielen wie bei uns Menschen auch Lebensumstände und Ernährung eine Rolle und natürlich auch Glück und Pech. Und im Alter ist natürlich klar das jeder Hund was bekommt aber ich denke da sich allergien mittlerweile auf einige Rassen übertragen lassen das Ernährung eine besonderer Faktor dabei ist.
Hey Marcus
Ich habe einen 12 jährigen Spitz, der läuft Mal locker 10 km in einer Geschwindigkeit rennt der Junghunden hinterher. Der kann nahezu alles fressen..Tierazt alle 3 Jahre zur Tollwut Impfung. Der Rüde wurde 9 jahrig nach den Zuchtuntersuchungen angekört und er deckt.
Emmy trotz aus Massenzucht nix,aus die kann alles fressen.
Ina wird erst 2 und hat auch null Probleme.
Ich hatte wirklich viele Belgier und 48 Welpen ins leben geschickt. 2 hatten Epilepsie, gut einstellbar. Die Hunde wurden 10 bis 14 Jahre alt.mit der Linie aus Epilepsie wurde nicht weitergezüchtet.
Null Allergien, keine HD Spondylose, Ed oder sonstiges. Es ist nicht ungewöhnlich dass Rüden mit 11 in der Zucht sind.
Wie viele Bully's erreichen überhaupt dieses Alter?

Ihr sitzt im einer Blase.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 06:41
Nein Marion, das stimmt nicht. Es gibt, wer sich wirklich Mühe macht, Zuchtdatenbanken. Es gibt Statistiken diverser Rassen. Und da liegen was HD betrifft durch ganz strenge Selektion, die Schäferhunde am besten da. Es wird immer Krankheiten geben, das ist Natur! Wenn aber beim Belgier, ein Schäferhund, die HD A Hunde bei 89% liegen, HD B bei 6%, schwere HD hat nicht mehr vorkommt. Und du hast einfach nur von Schäferhunde geredet. Eure Rasse ist derart beliebt, dass einfach die Vermehrer zur Stelle standen um den "Durst" nach dieser Rasse zu stillen und eben eine Masse an Hunden auf dem Markt, also bei euch ist, die keine untersuchten Eltern/Vorfahren haben. Und dann das Verlangen nach besonderen Farben. Wer blau toll findet oder Farben aus Dilution plus Merle oder sehr viel weiß, der muss sich nicht wundern wenn der Hund krank ist. Ich kenne 7 Bullybesitzer. 7 kranke Hunde. Die Tierärzte verdienen richtig gut an denen. Allergie ist da noch das kleinste Problem. 2 Bully's können, 3 und 6 jährig fast nicht mehr laufen. Das ist traurig. Und diese total verblendeten Mensch holen sich fast alle noch einen 2. dazu 😳 Als ich das angesprochen habe ...macht doch nix, Versicherung bezahlt doch fast alles 😳 sie haben so ein tolles Wesen. Und dann seh ich die armen Würstchen an, geschwollene Zehen, Otitis Media, juckendes Fell, faulige Zähne, kaputte Knochen, atmen ist eine Qual, aufgrund der Gaumensegel können die meisten nicht Mal richtig bellen. Ich kenne also persönlich 7 Bully's, 7 kranke Bully's, das sind 100%. Ich kenne 100te Belgier, 3 sind/waren genetisch krank. Übrigens liegt die Rate sämtlicher genetischer Erkrankungen bei 3 bis 5%. Das ist beim Menschen genauso. Und der MittelSpitz, hat nahezu nichts. Großspitz muss schon aufgepasst werden, im Vergleich zum Bully ist diese Rasse nahezu ausgestorben und ein genetischer Flaschenhals ist immer problematisch. Im Vergleich zu dieser Rasse gibt es ja den Bully in Massen, vom genetischen Flaschenhals also ganz ganz weit weg. Ich möchte gar niemand für die Auswahl "seiner" Rasse kritisierten. Ich möchte, in diesem Fall einfach zeigen, dass einfach so daher gesagtes, solche Pauschalisierungen, nicht stimmen und sie oft genug zur eigenen Gewissensberuhigung herhalten müssen. Ich hatte eine Pflegemops, ein wirklich bezauberndes Tier, irgendwie lustig. Aber dieses Gesicht, diese Qual ab 20 Grad. Dieses Gebäude, diese Knochen. Diese Baustellen. NEIN. Ich würde mich schuldig machen wenn ich mir so einen Welpe holen würde. Und jetzt sagt nicht, ja der Mops ist ja noch schlimmer, nein im Vergleich zum Bully werden Möpse verdammt alt. Der Schnitt liegt bei 14 Jahre. Sie haben im Vergleich zum Bully nahezu keine Allergien und Ohren sind beim Mops auch kein Problem. Ich weiß, ihr liebt eure Hunde .. aber denkt einfach Mal still, jeder für sich darüber nach.... Habt einen schönen Tag 😊🙋🏼‍♀️
Tu ich immer👍...nachdenken darüber mein ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Feb. 06:41
Für die meisten Züchter muss doch einfach nur die Kasse stimmen. So traurig das ist.