Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Feb. 13:23
Hallo an alle Bully Besitzer. Wie sind eure Erfahrungen mit der Fütterung eures bullys bzw. Welches Trockenfutter wird gut vertragen? Ich gebe zzt Lamm von josera. Meine hat aber immer mal wieder Probleme mit Juckreiz und hat einen empfindlichen Darm. Vielen Dank für eure Antworten.
belcando pferd

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
23. Feb. 16:09
belcando pferd
Es gibt aus meiner Sicht kein besseres Trockenfutter als das von Robert Franz. Findest du im Internet . Auch auf YouTube gibt es einige Filme. Etwas Crazy , aber das Beste, was ich jemals hatte. Würde nichts anderes mehr füttern und Edda ist endlich gesund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Feb. 16:22
Bei uns war es auch wie Marcus es beschrieben hat. Wir hatten keine Ausschlussdiät gemacht, sondern einen erweiterten Bluttest beim TA. Hat bei uns auch ausgereicht.
Oki, ich glaube das werde ich noch zusätzlich zu der Ausschlussfütterung machen...bin jetzt knapp 8 Wochen dran...das kratzen ist besser geworden...aber ich kann ja erst sagen, was es ist, wenn ich wieder andere Sachen zufütter...😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Feb. 18:00
Es gibt aus meiner Sicht kein besseres Trockenfutter als das von Robert Franz. Findest du im Internet . Auch auf YouTube gibt es einige Filme. Etwas Crazy , aber das Beste, was ich jemals hatte. Würde nichts anderes mehr füttern und Edda ist endlich gesund.
Das klingt ja gut 👍
Wie lange gibt's du das Futter schon?
Ich würde es ja auch mal
ausprobieren, aber Diesel reagiert angeblich auf Möhre, aber die ist leider drin 🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 23:21
Ich glaube das Problem hat diese Rasse allgemein wir haben auf eine ausgeprägte Nase geachtet aber deshalb schnarcht sie trotzdem. Aber es sind wirklich tolle Hunde und jede Rasse bringt andere Probleme mit sich.
Das stimmt so aber nicht.
Ich hatte jetzt so viele Hunde und bis auf Dobermann mit Herz und Rottweiler HD (also ganz klassisch, waren und sind alle anderen Hunde genetisch gesund. Meine Spitze kennen den Tierarzt nur alle 3 Jahre zum impfen oder Zuchtuntersuchungen.

Es ist schon ein schönreden wenn man sagt jede Rasse bringt andere Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 04:49
Das stimmt so aber nicht. Ich hatte jetzt so viele Hunde und bis auf Dobermann mit Herz und Rottweiler HD (also ganz klassisch, waren und sind alle anderen Hunde genetisch gesund. Meine Spitze kennen den Tierarzt nur alle 3 Jahre zum impfen oder Zuchtuntersuchungen. Es ist schon ein schönreden wenn man sagt jede Rasse bringt andere Probleme.
Also das finde ich nicht ich finde auch jede Rasse hat so ihre Probleme mehr oder weniger Der Schäferhund HD der Labbi meistens auch dabei weil die Rassen einfach kaputt gezüchtet wurden und bei den Plattnasen ist es halt Mega extrem aber weil der Mensch es so wollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 05:11
Also das finde ich nicht ich finde auch jede Rasse hat so ihre Probleme mehr oder weniger Der Schäferhund HD der Labbi meistens auch dabei weil die Rassen einfach kaputt gezüchtet wurden und bei den Plattnasen ist es halt Mega extrem aber weil der Mensch es so wollte
Dem schließe ich mich an gerade was Reinrassige Hunde sind gibt es bei jeder Rasse mehr oder weniger Probleme. Mischlinge hingegen sind meist gesünder, sicher spielen wie bei uns Menschen auch Lebensumstände und Ernährung eine Rolle und natürlich auch Glück und Pech. Und im Alter ist natürlich klar das jeder Hund was bekommt aber ich denke da sich allergien mittlerweile auf einige Rassen übertragen lassen das Ernährung eine besonderer Faktor dabei ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 05:14
Dem schließe ich mich an gerade was Reinrassige Hunde sind gibt es bei jeder Rasse mehr oder weniger Probleme. Mischlinge hingegen sind meist gesünder, sicher spielen wie bei uns Menschen auch Lebensumstände und Ernährung eine Rolle und natürlich auch Glück und Pech. Und im Alter ist natürlich klar das jeder Hund was bekommt aber ich denke da sich allergien mittlerweile auf einige Rassen übertragen lassen das Ernährung eine besonderer Faktor dabei ist.
Ja so sehe ich das auch aber die ganzen Probleme sind vom Menschen gemacht 😡weil wir bei den Bullys die runden Köpfen und Kulleraugen wollten usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 05:18
Ja so sehe ich das auch aber die ganzen Probleme sind vom Menschen gemacht 😡weil wir bei den Bullys die runden Köpfen und Kulleraugen wollten usw
Ja da gebe ich dir leider Recht und Farben sind besonders intensiv belastet. Es ist wirklich Schade weil Sie ein so tolles Wesen haben gegenüber den Hunden die meine Eltern haben also Westi und Bordercolli Mix ist der Bully einzigartig und absolut Familientauglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 05:23
Also ich finde von der Zusammensetzung das Futter von tales und tails besser weil der frischfleischgehalt bei 63 % liegt im Trockenfutter dadurch ist es ein Softfutter und mit nur 7 Zutaten daher auch keine Füllstoffe enthält wie Reis oder Mais aber dafür ist es auch deutlich teurer. Im Preisleistungsverhältnis wenn mann den geringen Fleischanteil weg lässt und diesen durch nassfutter ersetzt ist die Zusammensetzung gut.