Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
23. Feb. 08:02
Jeder muss seinen weg finden der für ihn funktioniert...und "teuer" ist nicht immer gleich optimal und gut...und " teuer" stuft auch jeder anders ein...füttern ist mittlerweile zu einer art religion geworden...was ich persönlich nicht so toll finde...😉🐾💕...die gesundheit unserer fellfreunde sollte uns am herzen liegen...
Da muss ich dir recht geben teuer ist nicht immer gut auch bei dem Futter was ich im Moment habe zahle ich gut dazu aber wichtig war für mich keine Tabletten mehr weil die auch sehr teuer sind und das das Futter nur 7 Zutaten hat. Und ich habe mal verglichen alle werben mit über 70% Fleisch bei wolfsblut zum beispiel sind es gerade mal 26% Frischfleisch bei meinem Futter 63% heißt aber nicht das ich jetzt für immer dabei bleibe für mich steht nur in erster Linie die Gesundheit meines Hundes und um so wenig wie möglich zu experimentieren zahle ich wenn ich es schon nicht selber machen kann weil ich es mir nicht zutraue und auch die Zeit bissel fehlt lieber mehr und hoffe auf ein gutes Ergebnis. In meinem Fall war es erstmal gut und jetzt mache ich das 8 Wochen und nutze diese Zeit ein Futter zu finden wo Preis Leistung im Verhältnis steht auch wenn ich hier bei dem Futter auch tierschutzprojekte unterstütze. Aber wer hat schon Geld übrig lieber spende ich direkt selber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
23. Feb. 08:24
Hmm, das ging dann aber recht schnell...eine Ausschlussfütterung dauert mindestens 12 Wochen...um zu schauen wo sie drauf reagieren oder auch nicht...aber natürlich schön für die Maus, wenn es so geklappt hat...wobei wenn es so einfach wäre, würde das doch jeder so machen und wir hätten kaum noch kratzende Stinkis, oder...🤔😁
Ja das stimmt aufgrund des Bluttest von Tierarzt auch wenn in vielen Beiträgen unterschiedlich dazu berichtet wird über die Aussagefähigkeit war es zumindest bei uns der Schlüssel für die schnelle Verbesserung weil wir ab dem Tag sofort reagiert haben und was ich auch nicht wusste in vielen leckerlies steht vorn immer nut huhn usw und im kleingedruckten haben wir oft Rind mit gefunden. Daher kann ich so ein Bluttest trotz allem was gesagt wird nur empfehlen. Und auch wer nur zrockenfütter füttert ein Teelöffel Lachsöl ist wirklich gut für die Haut. Ich bin froh das ich keine Tabletten mehr geben muss und jetzt hab ich alle zeit der welt in ruhe zu schauen was ich nach den 8 wochen füttern kann oder ob ich dabei bleibe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Feb. 08:55
Ja das stimmt aufgrund des Bluttest von Tierarzt auch wenn in vielen Beiträgen unterschiedlich dazu berichtet wird über die Aussagefähigkeit war es zumindest bei uns der Schlüssel für die schnelle Verbesserung weil wir ab dem Tag sofort reagiert haben und was ich auch nicht wusste in vielen leckerlies steht vorn immer nut huhn usw und im kleingedruckten haben wir oft Rind mit gefunden. Daher kann ich so ein Bluttest trotz allem was gesagt wird nur empfehlen. Und auch wer nur zrockenfütter füttert ein Teelöffel Lachsöl ist wirklich gut für die Haut. Ich bin froh das ich keine Tabletten mehr geben muss und jetzt hab ich alle zeit der welt in ruhe zu schauen was ich nach den 8 wochen füttern kann oder ob ich dabei bleibe.
Prima, dass es der Kleinen jetzt besser geht, sie ist halt noch jung. Die Situation kann sich im Laufe ihres Lebens aber leider noch verändern. Wie Bettina schon schrieb, muss jeder seinen Weg finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
23. Feb. 09:34
Prima, dass es der Kleinen jetzt besser geht, sie ist halt noch jung. Die Situation kann sich im Laufe ihres Lebens aber leider noch verändern. Wie Bettina schon schrieb, muss jeder seinen Weg finden.
Im Moment bin ich zufrieden wie es ist auch wenn es sich noch ändern kann werde ich es dann so gut es geht erträglich machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Feb. 09:36
Im Moment bin ich zufrieden wie es ist auch wenn es sich noch ändern kann werde ich es dann so gut es geht erträglich machen.
Ja, das habe ich mir schon gedacht. :) War nur eine Anmerkung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
23. Feb. 09:42
Ja, das habe ich mir schon gedacht. :) War nur eine Anmerkung!
Ja das weiß ich deshalb tauschen wir Erfahrungen aus hier. Und ich glaube jeder Mensch der sein Tier liebt leidet mehr als das Tier selber darunter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Feb. 09:57
Ja das weiß ich deshalb tauschen wir Erfahrungen aus hier. Und ich glaube jeder Mensch der sein Tier liebt leidet mehr als das Tier selber darunter.
Stimmt, denke mit "leiden" habe ich eine Menge Erfahrung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
23. Feb. 10:20
Hmm, das ging dann aber recht schnell...eine Ausschlussfütterung dauert mindestens 12 Wochen...um zu schauen wo sie drauf reagieren oder auch nicht...aber natürlich schön für die Maus, wenn es so geklappt hat...wobei wenn es so einfach wäre, würde das doch jeder so machen und wir hätten kaum noch kratzende Stinkis, oder...🤔😁
Bei uns war es auch wie Marcus es beschrieben hat. Wir hatten keine Ausschlussdiät gemacht, sondern einen erweiterten Bluttest beim TA. Hat bei uns auch ausgereicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Feb. 10:36
Stimmt, denke mit "leiden" habe ich eine Menge Erfahrung.
Ja susanne...manchmal leidet man so sehr mit dass die seele schaden nimmt😔🐾💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Feb. 10:51
Ja susanne...manchmal leidet man so sehr mit dass die seele schaden nimmt😔🐾💕
Man erholt sich dann wieder, wenn das Tier sich erholt hat. Aber du hast Recht...auf beiden Seiten bleiben Narben.😓