Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
22. Feb. 21:50
Ja das mit dem test ist gut...und sie soll ja nicht ständig wechseln...sondern 1x was hochwertiges raussuchen und gut👍
Hey mal kurzes Update zur Nura nach dem wir über Bluttest eine Allergie gegen Rind und Milchprodukte festgestellt haben und alle leckerlies und das Futter ohne Rind umgestellt haben ist Sie jetzt schon seit 2 Tagen beschwerdefrei. Also war es der Richtige Weg es hat halt nur gedauert bis sie die allergene im Blut abgebaut hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
22. Feb. 22:01
Hallo an alle Bully Besitzer. Wie sind eure Erfahrungen mit der Fütterung eures bullys bzw. Welches Trockenfutter wird gut vertragen? Ich gebe zzt Lamm von josera. Meine hat aber immer mal wieder Probleme mit Juckreiz und hat einen empfindlichen Darm. Vielen Dank für eure Antworten.
Josera hat meine nicht vertragen ich habe mich intensiv mit dem Thema Futter auseinandergesetzt und füttere Tales und Tails und zwar Lamm es ist teuer aber mit 7 Zutaten auch Wertig und dazu bekommt sie ein Teelöffel Lachsöl aufs Futter. Nach allem was ich gelesen habe bis jetzt ist die Mischung aus trocken und nassfutter das beste daher bekommt Sie früh trocken und nachmittag nassfutter. Und das Lachsöl ist für Haut und Fell wirklich super.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 22:13
Hi Frenchis sind meine lieblingsrasse nur bin ich mir unsicher einen aufzunehmen da ich gehört habe das die meisten viele Atemprobleme haben stimmt das hattet ihr öfter Probleme damit?
Meisten haben Probleme mit atmen, von meine Bekannte höre ich wie der atmet,schnarch,von die Nase läuft immer was. Natürlich sind sie süß, aber haben die auch ihre Kopf,leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
22. Feb. 22:17
Meisten haben Probleme mit atmen, von meine Bekannte höre ich wie der atmet,schnarch,von die Nase läuft immer was. Natürlich sind sie süß, aber haben die auch ihre Kopf,leider
Ich glaube das Problem hat diese Rasse allgemein wir haben auf eine ausgeprägte Nase geachtet aber deshalb schnarcht sie trotzdem. Aber es sind wirklich tolle Hunde und jede Rasse bringt andere Probleme mit sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Feb. 06:19
Josera hat meine nicht vertragen ich habe mich intensiv mit dem Thema Futter auseinandergesetzt und füttere Tales und Tails und zwar Lamm es ist teuer aber mit 7 Zutaten auch Wertig und dazu bekommt sie ein Teelöffel Lachsöl aufs Futter. Nach allem was ich gelesen habe bis jetzt ist die Mischung aus trocken und nassfutter das beste daher bekommt Sie früh trocken und nachmittag nassfutter. Und das Lachsöl ist für Haut und Fell wirklich super.
Jeder muss seinen weg finden der für ihn funktioniert...und "teuer" ist nicht immer gleich optimal und gut...und " teuer" stuft auch jeder anders ein...füttern ist mittlerweile zu einer art religion geworden...was ich persönlich nicht so toll finde...😉🐾💕...die gesundheit unserer fellfreunde sollte uns am herzen liegen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Feb. 07:19
Hallo an alle Bully Besitzer. Wie sind eure Erfahrungen mit der Fütterung eures bullys bzw. Welches Trockenfutter wird gut vertragen? Ich gebe zzt Lamm von josera. Meine hat aber immer mal wieder Probleme mit Juckreiz und hat einen empfindlichen Darm. Vielen Dank für eure Antworten.
Wir Barfen kann leider nicht helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Feb. 07:20
Hey mal kurzes Update zur Nura nach dem wir über Bluttest eine Allergie gegen Rind und Milchprodukte festgestellt haben und alle leckerlies und das Futter ohne Rind umgestellt haben ist Sie jetzt schon seit 2 Tagen beschwerdefrei. Also war es der Richtige Weg es hat halt nur gedauert bis sie die allergene im Blut abgebaut hatte.
Das ist doch eine super Nachricht 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Feb. 07:35
Hmm, das ging dann aber recht schnell...eine Ausschlussfütterung dauert mindestens 12 Wochen...um zu schauen wo sie drauf reagieren oder auch nicht...aber natürlich schön für die Maus, wenn es so geklappt hat...wobei wenn es so einfach wäre, würde das doch jeder so machen und wir hätten kaum noch kratzende Stinkis, oder...🤔😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Feb. 07:49
Hmm, das ging dann aber recht schnell...eine Ausschlussfütterung dauert mindestens 12 Wochen...um zu schauen wo sie drauf reagieren oder auch nicht...aber natürlich schön für die Maus, wenn es so geklappt hat...wobei wenn es so einfach wäre, würde das doch jeder so machen und wir hätten kaum noch kratzende Stinkis, oder...🤔😁
Wie ich schon schrieb...schwieriges thema😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Feb. 07:56
Ich glaube das Problem hat diese Rasse allgemein wir haben auf eine ausgeprägte Nase geachtet aber deshalb schnarcht sie trotzdem. Aber es sind wirklich tolle Hunde und jede Rasse bringt andere Probleme mit sich.
Jetzt nur mal um den "schnarch" mythos zu unterbrechen...ich kenne keinen hund der nicht schnarcht...das problem ist um es deutlich zu sagen die fehlende selbstregulation bei belastung und hitze...und die entsteht im gaumen/kehlkopf/rachenbereich...schnarchen entsteht jedoch...wie beim mensch auch durch erschlaffung des gaumensegels und der muskulatur beim schlafen...und das ist nunmal bei jedem so...mehr oder weniger. Gut da könnte man jetzt noch weiter in die anatomie gehn...muss ja aber nicht sein. Kann man sich zusätzlich noch im brachy.thread belesen...🙏