Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
17. Feb. 10:45
Ohhh halsband mit handynummer hätt ich aber immer drum - es kann immer mal was sein, dass sich der hund erschreckt zum beispiel und dann wegrennt,- aggressiver hund kommt um die ecke, etc.
Das stimmt natürlich...aber ich kenne Wilson, er würde vor Schreck eher zu mir gerannt kommen als in die andere Richtung...und da wir sehr viel im gleichen Park unterwegs sind, weil er dort seine Kumpels hat, kennen wir da alle Hunde...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
17. Feb. 10:50
Ja das stimmt, das hört man auch oft. Ist echt nicht so leicht mit den allergien manchmal. Unsere haben die ganzen jahre nicht eine allergie gehabt und dann plötzlich jetzt im alter letztes jahr das erstemal pollen 🙄
Ja, voll blöd...er kratzt sich jetzt Gott sei dank nicht blutig oder so...aber er kratzt sich halt immer mal wieder...auch hat er keine anderen Anzeichen auf Allergien...🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 11:00
Ja, voll blöd...er kratzt sich jetzt Gott sei dank nicht blutig oder so...aber er kratzt sich halt immer mal wieder...auch hat er keine anderen Anzeichen auf Allergien...🤷‍♀️
Ich hoffe dass du es so mit der ausschlußdiät gut hinbekommst ✊🍀❤. Ja, das ist echt blöd - ich stand letztes jahr auch ziemlich hilflos da - und 3 tierärzte und jeder riet was anderes. Ich hatte auch nach desensibilisierung gefragt, aber das soll auch nicht immer funktionieren und würde wohl ohnehin über ein jahr dauern und wäre auch für den körper des hundes anstrengend und insgesamt für ältere hunde nicht zu empfehlen wurde uns gesagt. Hab schon etwas angst wenn/falls es dieses jahr wieder losgeht, da bei unseren die augen und atemwege betroffen waren😔,- und wir haben hier alles an blüten, wiesen, baum- und straucharten was es nur gibt 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
17. Feb. 11:03
Ich hoffe dass du es so mit der ausschlußdiät gut hinbekommst ✊🍀❤. Ja, das ist echt blöd - ich stand letztes jahr auch ziemlich hilflos da - und 3 tierärzte und jeder riet was anderes. Ich hatte auch nach desensibilisierung gefragt, aber das soll auch nicht immer funktionieren und würde wohl ohnehin über ein jahr dauern und wäre auch für den körper des hundes anstrengend und insgesamt für ältere hunde nicht zu empfehlen wurde uns gesagt. Hab schon etwas angst wenn/falls es dieses jahr wieder losgeht, da bei unseren die augen und atemwege betroffen waren😔,- und wir haben hier alles an blüten, wiesen, baum- und straucharten was es nur gibt 😔
Danke...🍀 Ich hoffe es auch..wenn nicht, mal sehen welchen Weg ich dann gehe....aber ich möchte natürlich das der Stinker nicht mehr kratzen muss...😥🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 11:04
Hat bei dem wetter zu nichts lust 🙈

💦💨💦💨💦💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Feb. 11:07
Hast Du schon mal seine Haut untersuchen lassen ? Ich meine, weil Du sonst keine Anzeichen hast, die für eine Allergie sprechen, wäre es ein Versuch wert. Bonnie hat eine sehr trockene Haut, auch an den Pfoten und kratzt sich desswegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Feb. 11:09
Hat bei dem wetter zu nichts lust 🙈 💦💨💦💨💦💨
Ach, mal so ein entspannter Tag ist doch auch ganz toll für die Seele 😊💛

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 11:10
Ach, mal so ein entspannter Tag ist doch auch ganz toll für die Seele 😊💛
😁👍😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
17. Feb. 11:20
Hast Du schon mal seine Haut untersuchen lassen ? Ich meine, weil Du sonst keine Anzeichen hast, die für eine Allergie sprechen, wäre es ein Versuch wert. Bonnie hat eine sehr trockene Haut, auch an den Pfoten und kratzt sich desswegen.
Ute, wie immer ein super und gern angenommener Tipp...Danke 🫶🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Feb. 11:25
Ute, wie immer ein super und gern angenommener Tipp...Danke 🫶🫶
Gerne, aber nix zu danken. Wir alle lernen durch die Erfahrungen anderer dazu. Ich drücke Deinem Schätzchen die Daumen 🤗💛