Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Feb. 05:46
Bei uns war leider viel ☔️...aber dafür die letzten Tage viel 🌞...aber klar, geht ja auch aufs We zu...🙄
Bei uns war die letzten Tage nur Nebel 😫kaum hell geworden heute siehts nach Regen aus ... schade

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 08:20
Frenchie Love ❤️
Mega schöne Hunde 🐶
Ich habe auch eine französische Bulldogge 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Feb. 08:28
Frenchie Love ❤️ Mega schöne Hunde 🐶 Ich habe auch eine französische Bulldogge 🥰
Guten Morgen Sarah und Emma 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Feb. 08:44
Frenchie Love ❤️ Mega schöne Hunde 🐶 Ich habe auch eine französische Bulldogge 🥰
Herzlichen willkommen Emma🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 08:49
Herzlichen willkommen Emma🐾
🐶🙋🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
17. Feb. 09:30
Herzlichen Willkommen 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 10:12
Ich mach das dann immer interessant...oh guck mal...oh was tolles...(mit hoher motivierender stimme🤗)...funktioniert zu 1000%😂...ach ja musst natürlich auch so tun als ob du da was super gutes gefunden hast.
Genau so 😊 Oder in der pubi-phase auch mal ganz spezielle leckerchen mitnehmen, die der hund sonst niemals bekommt, nur draußen und nur fürs zurückrufen dann (käsehäppchen oder so)

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 10:14
GuMo...Also ich habe da gar keine Probleme...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Wilson von Welpenalter an immer ohne Leine hab laufen lassen...er entfernt sich nie weit weg von Muddi...😉 Mittlerweile hat er nicht mal mehr ein Halsband an...wenn wir draußen sind....
Ohhh halsband mit handynummer hätt ich aber immer drum - es kann immer mal was sein, dass sich der hund erschreckt zum beispiel und dann wegrennt,- aggressiver hund kommt um die ecke, etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 10:18
wir haben ein abrufwort, mit der pfeife kam ich nicht so gut klar 😊
Hier auch so 🙈. Und selber pfeifen kann ich leider auch null (einige können ja so geell mit den fingern pfeifen😉👍), also muss es bei uns der normale abruf tun. Ich wär dann glaub auch so schusselig: hier mal die pfeife vergessen und da mal 🙈...
Kenne aber einige hunde bei denen läuft es mit pfeife besser...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
17. Feb. 10:25
Gebadet wird bei uns nur im sommer und zwar im bach im plantschi oder im teich🤗...zum bürsten(eher massage) nehm ich nen einfachen striegel...empfinde das fell von lotte als total unkompliziert😌
Wir haben unsere hunde auch in den ganzen jahren noch nicht einmal gebadet. Bei sauwetter wird erst einmal mit ollem handtuch drübergerubbelt und dann mit feuchtem handtuch und noch einmal trocken. Fertig 😊.

Gebürstet werden braucht molly gar nicht (da mach ich nur ab und zu mit weichem gummistriegel mal praktisch als leichte massage😊) - aber bei butch muss ich 1 x in der woche kurz bürsten und da nehm ich vorsichtig den furminator für kurzes fell, das klappt bei uns ganz gut.