Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 05:50
Guten Morgen Marcus, hier hats einen guten Thread über bedarfsdeckende Trockenfutter, da sind Leute drinn, die echt Ahnung haben. Vielleicht fotografierst Du mal die Inhaltsstoffe und stellst sie dort ein ? Ansonsten wünsche ich Dir erstmal einen schönen Tag mit Deiner Maus :))
Guten Morgen Ute danke für den Hinweis da muss ich direkt mal schauen ;) komme hier leider mit den Threads nicht ganz so zurecht da ich ja gerne mit Leuten schreibe die auch französische bulldogen haben und das Problem allergien kennen. LG Marcus

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Feb. 05:51
Ja das stimmt das ist schwer nunja Barfen da traue ich mich nicht ganz dran ich wollte nach allem was ich gelesen habe trocken und nassfutter geben um alles abzudecken was die Maus braucht. Allerdings da sie sehr anfällig ist für allergien habe ich da auch bissel Bedenken. Also eigentlich bin ich zufrieden wenn ich was habe was möglichst wenig Inhaltsstoffe hat und ich die Tabletten absetzen kann mit Experimenten ist das bei der Rasse immer sehr gewagt. Aber nach allem was ich über schwedisches Futter gelesen habe ist das wirklich gut und vorallem kalt gepresst was auch gut ist. Naja ich bleib da mal noch bissel dran.
Mit kaltgepressetem trofu bist du auf der sicheren seite. Wir geben zwar barf aber ich habe nur gutes über diese form des trockenfutters gehört...informiere dich auch mal über gefriergetrocknetes barf...vielleicht ist das eine variante für euch🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 06:06
Mit kaltgepressetem trofu bist du auf der sicheren seite. Wir geben zwar barf aber ich habe nur gutes über diese form des trockenfutters gehört...informiere dich auch mal über gefriergetrocknetes barf...vielleicht ist das eine variante für euch🤗
Guten Morgen Bettina,
möchte das so nicht ganz stehen lassen... Du hast Recht, kaltgepresst ist schon schonender zubereitet und damit die bessere Alternative. Leider bedeutet das nicht zwangsweise, dass es auch bedarfsdeckend ist...
Wünsche Euch einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 06:17
Guten Morgen Bettina, möchte das so nicht ganz stehen lassen... Du hast Recht, kaltgepresst ist schon schonender zubereitet und damit die bessere Alternative. Leider bedeutet das nicht zwangsweise, dass es auch bedarfsdeckend ist... Wünsche Euch einen schönen Tag
Das habe ich auch gelesen eigentlich soll ja hoher fleischanteil gut sein wo ich aber probleme habe manche sagen Kohlenhydrate gehören in gutes Futter während andere wiederum sagen sowas hat da nix zu suchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 06:40
Das habe ich auch gelesen eigentlich soll ja hoher fleischanteil gut sein wo ich aber probleme habe manche sagen Kohlenhydrate gehören in gutes Futter während andere wiederum sagen sowas hat da nix zu suchen
Auch ein Hund braucht Kohlenhydrate. In letzter Zeit wird aber um getreidefreie Ernährung einen ziemlichen Hype gemacht, da viele Hunde gegen Getreide allergisch reagieren.
Unsere Beiden GSD nicht. Sie bekommen täglich ihre Dinkelvollkornnudeln, oder Haferflocken oder Reis oder, oder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 06:51
Auch ein Hund braucht Kohlenhydrate. In letzter Zeit wird aber um getreidefreie Ernährung einen ziemlichen Hype gemacht, da viele Hunde gegen Getreide allergisch reagieren. Unsere Beiden GSD nicht. Sie bekommen täglich ihre Dinkelvollkornnudeln, oder Haferflocken oder Reis oder, oder.
Das ist schonmal interessant für mich getreidefrei soll auch garnicht ganz so gut fürs Herz sein aber ich stütze mich hier nicht auf Fachwissen nur was ich gelesen habe evtl macht eine ernährungsberatung doch sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Feb. 06:58
Auch ein Hund braucht Kohlenhydrate. In letzter Zeit wird aber um getreidefreie Ernährung einen ziemlichen Hype gemacht, da viele Hunde gegen Getreide allergisch reagieren. Unsere Beiden GSD nicht. Sie bekommen täglich ihre Dinkelvollkornnudeln, oder Haferflocken oder Reis oder, oder.
Guten Morgen, ich denke, wenn man absolut auf der sicheren Seite sein will, sollte man mal eine Ernährungsberater*in hinzuziehen. Sie schauen sich die Laborberichte an, schauen sich den Hund an ( Fell, Gewicht, Alter, Medikamenteneinnahme).Dadurch bekommt man individuell für seinen Hund die Futtergabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 06:58
Das ist schonmal interessant für mich getreidefrei soll auch garnicht ganz so gut fürs Herz sein aber ich stütze mich hier nicht auf Fachwissen nur was ich gelesen habe evtl macht eine ernährungsberatung doch sinn.
Ist egal was Du nimmst, zuviel davon ist nie gut:)
Ernährungsberatung hört sich doch gut an, musst nur darauf achten, dass sie gut und unabhängig ist.
Wir hatten das Glück, dass wir eine TA haben, die unseren Bedarf ausrechnen konnte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 07:02
Guten Morgen, ich denke, wenn man absolut auf der sicheren Seite sein will, sollte man mal eine Ernährungsberater*in hinzuziehen. Sie schauen sich die Laborberichte an, schauen sich den Hund an ( Fell, Gewicht, Alter, Medikamenteneinnahme).Dadurch bekommt man individuell für seinen Hund die Futtergabe.
Guten Morgen Susanne 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 07:02
Ist egal was Du nimmst, zuviel davon ist nie gut:) Ernährungsberatung hört sich doch gut an, musst nur darauf achten, dass sie gut und unabhängig ist. Wir hatten das Glück, dass wir eine TA haben, die unseren Bedarf ausrechnen konnte...
Stimmt da hätte ich nicht dran gedacht wie kann mann aber Unabhängigkeit feststellen?