Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
15. Feb. 19:58
Oh je...Milchprodukte...ich denke unser Wilson auch...bin aber noch mindestens 6 Wochen im Ausschluss...aber wenn, wäre es wirklich schlimm...er liebt Käse, Quark Yoghurt und Co...Nur habe ich hier von Ute B den Tipp bekommen ob es Kuhmilch ist oder generell Milch...gibt ja noch andere Sorten als Kuhmilch...konnte der Arzt das differenzieren bei deiner Maus?
Leider konnte er es nicht differenzieren so ein test gibt auch nur eine Richtung ich werde das jetzt erstmal weg lassen und schauen ob es besser wird dann kann ich ja nochmal bescheid geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
15. Feb. 20:00
Super dass Du Bescheid sagst, irgendwie leidet man ja doch mit. Drücke Deiner Maus und ihrer Gesundheit weiterhin die Daumen ! Unser Handschuh wurde inzwischen von Hundis gut angenommen und sie genießen das richtig :)
Wir leiden auch glaube ich sogar mehr als die Maus selbst. Klar halte ich euch auf den Laufenden schließlich sind alle hier froh Tipps und Erfahrungen auszutauschen damit es allen Hundis hier gut geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
15. Feb. 20:09
Leider konnte er es nicht differenzieren so ein test gibt auch nur eine Richtung ich werde das jetzt erstmal weg lassen und schauen ob es besser wird dann kann ich ja nochmal bescheid geben.
Ja, wenn ich es mit dem Ausschluss nicht hinbekommen, werde ich auch mal einen Test machen...obwohl unsere Tierärztin sagt, dass sie von diesen Tests nicht viel hält, da es extrem schwierig ist, wirklich herauszufinden an was es liegt...und es meist Momentaufnahmen sind....Keine Ahnung, muss ich ja erstmal glauben, zumal diese ja nicht günstig sind und eigentlich sie mir ja dazu raten könnte...🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
15. Feb. 20:14
Ja, wenn ich es mit dem Ausschluss nicht hinbekommen, werde ich auch mal einen Test machen...obwohl unsere Tierärztin sagt, dass sie von diesen Tests nicht viel hält, da es extrem schwierig ist, wirklich herauszufinden an was es liegt...und es meist Momentaufnahmen sind....Keine Ahnung, muss ich ja erstmal glauben, zumal diese ja nicht günstig sind und eigentlich sie mir ja dazu raten könnte...🤔
Ja das stimmt mich hat er 200 Euro gekostet und wirklich aussagekräftig ist das nicht aber es gibt eine Richtung aufgrund von Antikörpern. Und da Sie so stark kratzt muss ich da durch auch wenn es umsonst war dennoch möchte ich ihr tabletten und Kratzen ersparen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fabienne
15. Feb. 20:45
Meine beste Freundin 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
15. Feb. 21:27
Ja das stimmt mich hat er 200 Euro gekostet und wirklich aussagekräftig ist das nicht aber es gibt eine Richtung aufgrund von Antikörpern. Und da Sie so stark kratzt muss ich da durch auch wenn es umsonst war dennoch möchte ich ihr tabletten und Kratzen ersparen.
Bin gerade auf Schwedisches Trockenfutter gestoßen und hab mich intensiv damit beschäftigt und finde das sehr interessant was sagt ihr dazu ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
15. Feb. 21:29
Bin gerade auf Schwedisches Trockenfutter gestoßen und hab mich intensiv damit beschäftigt und finde das sehr interessant was sagt ihr dazu ?
Also das was da steht ist nicht drin da in Schwede Hunde nicht wie Gegenstände behandelt werden sondern wie Lebewesen gelten dort strengere Regeln als bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Feb. 23:35
Also das was da steht ist nicht drin da in Schwede Hunde nicht wie Gegenstände behandelt werden sondern wie Lebewesen gelten dort strengere Regeln als bei uns.
Gutes, bedarfdeckendes Trockenfutter zu finden ist schon eine Wissenschaft für sich. Wir rühren das Nassfutter selber mit regionalem Fleisch an iA mit TA. Bei Trockenfutter halte ich mich daher lieber zurück, kenne mich da leider garnicht aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 05:33
Gutes, bedarfdeckendes Trockenfutter zu finden ist schon eine Wissenschaft für sich. Wir rühren das Nassfutter selber mit regionalem Fleisch an iA mit TA. Bei Trockenfutter halte ich mich daher lieber zurück, kenne mich da leider garnicht aus...
Ja das stimmt das ist schwer nunja Barfen da traue ich mich nicht ganz dran ich wollte nach allem was ich gelesen habe trocken und nassfutter geben um alles abzudecken was die Maus braucht. Allerdings da sie sehr anfällig ist für allergien habe ich da auch bissel Bedenken. Also eigentlich bin ich zufrieden wenn ich was habe was möglichst wenig Inhaltsstoffe hat und ich die Tabletten absetzen kann mit Experimenten ist das bei der Rasse immer sehr gewagt. Aber nach allem was ich über schwedisches Futter gelesen habe ist das wirklich gut und vorallem kalt gepresst was auch gut ist. Naja ich bleib da mal noch bissel dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 05:43
Ja das stimmt das ist schwer nunja Barfen da traue ich mich nicht ganz dran ich wollte nach allem was ich gelesen habe trocken und nassfutter geben um alles abzudecken was die Maus braucht. Allerdings da sie sehr anfällig ist für allergien habe ich da auch bissel Bedenken. Also eigentlich bin ich zufrieden wenn ich was habe was möglichst wenig Inhaltsstoffe hat und ich die Tabletten absetzen kann mit Experimenten ist das bei der Rasse immer sehr gewagt. Aber nach allem was ich über schwedisches Futter gelesen habe ist das wirklich gut und vorallem kalt gepresst was auch gut ist. Naja ich bleib da mal noch bissel dran.
Guten Morgen Marcus,
hier hats einen guten Thread über bedarfsdeckende Trockenfutter, da sind Leute drinn, die echt Ahnung haben. Vielleicht fotografierst Du mal die Inhaltsstoffe und stellst sie dort ein ?
Ansonsten wünsche ich Dir erstmal einen schönen Tag mit Deiner Maus :))