Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Feb. 08:46
Bonnie hört interessanter Weise drinnen schlechter wie draußen. Bis auf Ausnahmen. Clyde hört an sich gut, ist draussen aber öfter in seinem Tunnel und hört nix mehr.
Ja, das mit dem Tunnel kenne ich 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
14. Feb. 10:12
Hey Ihr Lieben darf mich würde mal interessieren wie bzw mit was Ihr Fellpflege betreibt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Feb. 10:31
Hey Ihr Lieben darf mich würde mal interessieren wie bzw mit was Ihr Fellpflege betreibt?
Seit kurzem haben wir uns einen Noppenhandschuh zugelegt, zum bürsten und Wellness-Masage geeignet :)
Baden tun wir so gut wie nie, da sie eh sehr trockene Haut haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
14. Feb. 11:02
Seit kurzem haben wir uns einen Noppenhandschuh zugelegt, zum bürsten und Wellness-Masage geeignet :) Baden tun wir so gut wie nie, da sie eh sehr trockene Haut haben.
Baden tue ich auch gaaanz selten. Ich weiß nur nicht was besser ist so ein Kunststoff Striegel oder eine Pferdehaarbürste oder ein Handschuh deshalb wollte ich mal Fragen welche Erfahrungen Ihr damit gesammelt habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Feb. 12:52
Ich würde gern mal wissen, wie eure Frenchies so im Freilauf sind, Sind sie gut abrufbar? 🤔 Ich übe mit Diesel wirklich viel, er hört auch sehr gut, aber wenn wir spazieren u. er sieht was interessantes o. hat eine Spur die er aufnimmt, vergisst er sich mitunter u. schaltet auf Durchgang 🤷🏼‍♀️😔
Es war mal ganz gut. Nur seit ca 2 Wochen hört sie erst nach dem 10x. Ich denke sie wird diesen Monat läufig. Hoffe das es nur daran liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Feb. 12:53
Wollte mal in die Runde fragen ob ihr eine spezielle Pfeife benutzt zum Abruf. Wollte jetzt auch mal eine einbauen ins Training

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Feb. 13:03
Wollte mal in die Runde fragen ob ihr eine spezielle Pfeife benutzt zum Abruf. Wollte jetzt auch mal eine einbauen ins Training
wir haben ein abrufwort, mit der pfeife kam ich nicht so gut klar 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
14. Feb. 13:23
Also ich habe so eine wie sie der Martin Rütter auch benutzt siehe Foto habe damals über meine Hundeschule gekauft ich komm super damit klar 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Feb. 16:01
wir haben ein abrufwort, mit der pfeife kam ich nicht so gut klar 😊
Das haben wir auch nur leider funktioniert es im Moment nicht 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Feb. 16:01
Also ich habe so eine wie sie der Martin Rütter auch benutzt siehe Foto habe damals über meine Hundeschule gekauft ich komm super damit klar 😊
Supi Danke