Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 19:19
egon schläft schon wieder 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
13. Feb. 21:19
Ich würde gern mal wissen, wie eure Frenchies so im Freilauf sind,
Sind sie gut abrufbar? 🤔
Ich übe mit Diesel wirklich viel, er hört auch sehr gut, aber wenn wir spazieren u. er sieht was interessantes o. hat eine Spur die er aufnimmt, vergisst er sich mitunter u. schaltet auf Durchgang 🤷🏼‍♀️😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 21:40
Ich würde gern mal wissen, wie eure Frenchies so im Freilauf sind, Sind sie gut abrufbar? 🤔 Ich übe mit Diesel wirklich viel, er hört auch sehr gut, aber wenn wir spazieren u. er sieht was interessantes o. hat eine Spur die er aufnimmt, vergisst er sich mitunter u. schaltet auf Durchgang 🤷🏼‍♀️😔
also es lief mal zu 110% gut.
dann fing es vor kurzem an, dass er auf rufen manchmal nicht reagiert hat, aber bei der hundepfeife immer noch sofort zu mir kam.
jetzt gerade läufts eher semi gut..6 monate..Pubertät eben 😶
mehrmals rufen und mehrmals pfeifen, bis was passiert. wenn ich nicht sogar zu ihm laufen muss, weil er was spannenderes gefunden hat. nervt mich 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Swantje
13. Feb. 21:57
Ich würde gern mal wissen, wie eure Frenchies so im Freilauf sind, Sind sie gut abrufbar? 🤔 Ich übe mit Diesel wirklich viel, er hört auch sehr gut, aber wenn wir spazieren u. er sieht was interessantes o. hat eine Spur die er aufnimmt, vergisst er sich mitunter u. schaltet auf Durchgang 🤷🏼‍♀️😔
Also bei uns läuft es super,muss aber sagen das er sich noch nie weit von uns entfernt hat,im Welpen alter nicht und jetzt mit 16monaten hat sich das nicht geändert...er ist maximal 4meter von uns entfernt....von daher klappt es recht gut....wenn er im Spieltrieb ist müssen wir das richtig Timing ab passen dann geht's....trainieren das aber seid Welpen alter regelmäßig und in der Hundeschule auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Swantje
13. Feb. 21:59
egon schläft schon wieder 😄
So liegt unserer auch gerne😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
14. Feb. 04:56
Also unsere 2 sind nie weit von uns weg Daddy eher immer bei uns abrufbar sind sie gut bei Toffee muss ich manchmal die Pfeife einsetzen aber dann kommt sie sofort wie eine Rakete angeflitzt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Feb. 05:29
Ich mach das dann immer interessant...oh guck mal...oh was tolles...(mit hoher motivierender stimme🤗)...funktioniert zu 1000%😂...ach ja musst natürlich auch so tun als ob du da was super gutes gefunden hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Feb. 06:08
Bonnie hört interessanter Weise drinnen schlechter wie draußen. Bis auf Ausnahmen.
Clyde hört an sich gut, ist draussen aber öfter in seinem Tunnel und hört nix mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
14. Feb. 08:00
GuMo...Also ich habe da gar keine Probleme...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Wilson von Welpenalter an immer ohne Leine hab laufen lassen...er entfernt sich nie weit weg von Muddi...😉 Mittlerweile hat er nicht mal mehr ein Halsband an...wenn wir draußen sind....

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Feb. 08:46
GuMo...Also ich habe da gar keine Probleme...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Wilson von Welpenalter an immer ohne Leine hab laufen lassen...er entfernt sich nie weit weg von Muddi...😉 Mittlerweile hat er nicht mal mehr ein Halsband an...wenn wir draußen sind....
Das klingt richtig super 👍 Hoffe das bekomme ich auch noch irgendwann hin.