Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
8. Feb. 11:52
Das war auch unsere Vermutung.
😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Feb. 11:53
Ja die Anfänge mit einem Tierschutzhund sind oft traurig u. schwer.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das haben wir uns damals auch gedacht... und uns für einen Welpen entschieden.
Als 1. Hundehalter hatten wir die Sorge einem "Problemhund" einfach nicht gerecht werden zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Feb. 11:55
Leny lernt jeden Tag mehr, ihm geht es gut, das ist erstmal für uns wichtig. Er hat Muskulatur aufgebaut, frißt uns die Haare vom Kopf, spielt u. freut sich 4mal am Tag den Ast ab, wenns nach draußen geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Feb. 11:57
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das haben wir uns damals auch gedacht... und uns für einen Welpen entschieden. Als 1. Hundehalter hatten wir die Sorge einem "Problemhund" einfach nicht gerecht werden zu können.
Das verstehe ich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Feb. 11:57
Leny lernt jeden Tag mehr, ihm geht es gut, das ist erstmal für uns wichtig. Er hat Muskulatur aufgebaut, frißt uns die Haare vom Kopf, spielt u. freut sich 4mal am Tag den Ast ab, wenns nach draußen geht.
🤗💛

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Feb. 12:05
Bonnies Entwicklung macht uns auch sehr viel Freude. Besonders als Welpe und Junghund hatte sie viele psychische Probleme, hormonellbedingt.
Inzwischen haben wir viel mit ihr trainiert und sie ist viel entspannter und konzentrierter geworden, auch wenn ihr die Hormone nach wie vor Schwierigkeiten verursachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Feb. 12:20
Bonnies Entwicklung macht uns auch sehr viel Freude. Besonders als Welpe und Junghund hatte sie viele psychische Probleme, hormonellbedingt. Inzwischen haben wir viel mit ihr trainiert und sie ist viel entspannter und konzentrierter geworden, auch wenn ihr die Hormone nach wie vor Schwierigkeiten verursachen.
Kann man bzgl.der Hormone denn nichts machen? Gibt es da keinen TA der eine Idee hätte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Feb. 12:35
Kann man bzgl.der Hormone denn nichts machen? Gibt es da keinen TA der eine Idee hätte?
Natürlich kann man die Hormone auch bei einem Hund untersuchen bzw. bestimmen lassen und schauen in welchem Verhältnis sie zu einander stehen...
Aber nichtmal in der Uniklinik konnte uns diesbezüglich geholfen werden. Niemand kann sagen, welche Hormone bei Bonnie normal wären und somit kann auch nicht regulierend eingegriffen werden.
Ist echt schlimm, manchmal zb. ist sie richtig depressiv und manchmal dreht sie voll ab...aber wie gesagt, wir Freuen uns sehr, dass es gelungen ist, wenigstens die überdrehten Phasen mit viele Ruheübungen auch über Massagetechniken da Linderung zu verschaffen. Wir bleiben am Ball !

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Feb. 12:45
Natürlich kann man die Hormone auch bei einem Hund untersuchen bzw. bestimmen lassen und schauen in welchem Verhältnis sie zu einander stehen... Aber nichtmal in der Uniklinik konnte uns diesbezüglich geholfen werden. Niemand kann sagen, welche Hormone bei Bonnie normal wären und somit kann auch nicht regulierend eingegriffen werden. Ist echt schlimm, manchmal zb. ist sie richtig depressiv und manchmal dreht sie voll ab...aber wie gesagt, wir Freuen uns sehr, dass es gelungen ist, wenigstens die überdrehten Phasen mit viele Ruheübungen auch über Massagetechniken da Linderung zu verschaffen. Wir bleiben am Ball !
Sorry dass ich da jetzt so reingrätsche aber hier gibts auch eine Gruppe die sich Tierschutzhundestammtisch nennt vielleicht hat da jemand eine Idee oder Erfahrung mit sowas versuch es doch mal 😍
Habt ihr auch schon mal über einen 2. Hund nachgedacht einen souveränen an dem sie sich orientieren kann vielleicht würde ihr das helfen 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
8. Feb. 12:46
Wilson (ohne Halsband) mit seiner Freundin Berta....❤️ Wenn ich sowas sehe, geht mir auch immer mein Herzchen auf...🥰🥰