Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 18:44
Kein Hund muss rückgezüchtet werden. Wo eine Rückzucht notwendig ist, ist bereits ein Schaden entstanden. Dieser Schaden wird zu Lasten der Hunde ausgetragen. Auch in einem Rückzüchtungsprozess fallen Hunde mit unerwünschten Merkmalen, Genetik funktioniert nicht rein absehbar linear, da wir die unerwünschten Gene nicht identifizieren können, können wir nur nach dem Phänotyp entscheiden. Also, wer profitiert von einer Rückzüchtung? Die Hunde sicherlich nicht. Die haben auch kein Bedürfnis ihre Rasse aufrecht zu erhalten, nichts könnte ihnen egaler sein.
Sehe das leider genauso. Gibt es Euch nicht zu denken, dass sich diese Tiere in den seltensten Fällen von alleine vortpflanzen können ? Mutter Natur hat da schon lange einen Riegel vorgeschoben. Ich sage nur Kaiserschnitt Geburten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
7. Feb. 19:09
Puuuh ich bin hier echt noch nicht lange dabei aber wird hier alles so diskutiert? Ihr kauft doch auch kein SUV und beschwert euch anschließend über Geländewagen.
Wir haben uns alle für eine französische Bulldogge entschieden. Ob man sich danach nochmal eine holen möchte oder nicht ist jedem Seins. Uns war es auch wichtig das unsere Maus eine lange Schnauze hat und sie hat keinerlei Probleme (haben sie bei einer super lieben Züchterfamilie geholt). Ich finde es schade, dass wir uns hier unter bully Halter rechtfertigen müssen.

Ich hoffe hier geht es in nächster Zeit wieder etwas friedlicher zu ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 19:10
Natürlich ist das alles die reine Katastrophe !!! Meine Frage wäre, in wie weit diese Dinge operativ oder mit Medikamente in Griff zu bekommen wäre ?
Welche Dinge genau meinst du?
Es gibt doch so viele Krankheiten, die du medikamentös o.operativ nicht lösen kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 19:11
Wir wünschen Euch einen schönen Abend ✌

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 19:15
Puuuh ich bin hier echt noch nicht lange dabei aber wird hier alles so diskutiert? Ihr kauft doch auch kein SUV und beschwert euch anschließend über Geländewagen. Wir haben uns alle für eine französische Bulldogge entschieden. Ob man sich danach nochmal eine holen möchte oder nicht ist jedem Seins. Uns war es auch wichtig das unsere Maus eine lange Schnauze hat und sie hat keinerlei Probleme (haben sie bei einer super lieben Züchterfamilie geholt). Ich finde es schade, dass wir uns hier unter bully Halter rechtfertigen müssen. Ich hoffe hier geht es in nächster Zeit wieder etwas friedlicher zu ☺️
Viele die hier schreiben haben ihren bully nicht von einem züchter...sie haben einem kranken bully den keiner mehr haben wollte eine neue change gegeben...hochachtung davor und verständlich dass sie an dieser situation (soviele kanke hunde in der not.rettung usw.) etwas ändern wollen...durch aufklärung. Sei glücklich dass du ein "gesundes" exemplar hast...und vor allem...sei verständnisvoll🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 19:16
Wir wünschen Euch einen schönen Abend ✌
Gleichfalls

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 19:18
Welche Dinge genau meinst du? Es gibt doch so viele Krankheiten, die du medikamentös o.operativ nicht lösen kannst.
Damit kenne ich mich viiiel zuwenig aus. Du hattest ein paar wirklich schreckliche Sachen angesprochen (oder vertu ich mich gerade ?) Und ich hab gefragt ob man da medizinisch was machen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
7. Feb. 19:19
Viele die hier schreiben haben ihren bully nicht von einem züchter...sie haben einem kranken bully den keiner mehr haben wollte eine neue change gegeben...hochachtung davor und verständlich dass sie an dieser situation (soviele kanke hunde in der not.rettung usw.) etwas ändern wollen...durch aufklärung. Sei glücklich dass du ein "gesundes" exemplar hast...und vor allem...sei verständnisvoll🙏
Ich bewundere jeden der einen Hund (egal welche Rasse) aus schlechter Haltung oder mit gesundheitlichen Problemen zu sich nimmt! ☺️

Ich finde es nur schade wie sich hier zum Teil angefeindet wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 19:20
Ich bewundere jeden der einen Hund (egal welche Rasse) aus schlechter Haltung oder mit gesundheitlichen Problemen zu sich nimmt! ☺️ Ich finde es nur schade wie sich hier zum Teil angefeindet wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.
Ja es artet manchmal aus...dann muss man das etwas mit abstand betrachten und sich nicht angesprochen fühlen😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 19:23
Ich bewundere jeden der einen Hund (egal welche Rasse) aus schlechter Haltung oder mit gesundheitlichen Problemen zu sich nimmt! ☺️ Ich finde es nur schade wie sich hier zum Teil angefeindet wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.
Ich habe meinen (leider) vom Züchter und dennoch hatte er Probleme, die auch erst mit 1,5 Jahren aufgetreten sind....😐
Jetzt muss man aber auch anmerken, dass dein Stinker gerade 6 Monate alt ist...Also mitten im Wachstum....