Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 18:31
Ne, in dem Moment wo wir uns setzen wollen, wird sich noch breiter gemacht ! So viel wie irgendwie geht !!! Und dann kommt als Krönung noch ein richtig stark generator Seufzer obendrauf 😅
"genervter" sollte es heißen! Dieses blöde Textprogramn !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Feb. 18:32
Das ist schon mein Kissen 🤔😂❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 18:35
Danke Nicole für das niedliche Bild, tut grad echt nur gut bei so einem schwierigen Thema
Sehr gerne...🤗

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 18:35
Hollands Politik ist gut gemeint (Mpos-Zucht ist komplett verboten), aber nicht zielführend!
Die haben die falschen Berater !

KEINE Rasse soll ausgelöscht werden !

Es muss mit VERSTAND rück-/ gezüchtet werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 18:36
Ein vorgewärmter Platz ist ja auch viel gemütlicher 🙈😂
Oh ja....und das macht Mama super....🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 18:37
Ne, in dem Moment wo wir uns setzen wollen, wird sich noch breiter gemacht ! So viel wie irgendwie geht !!! Und dann kommt als Krönung noch ein richtig stark generator Seufzer obendrauf 😅
😂😂😂😂😂 jaaaaa genauso.....der Seufzer darf nicht fehlen....🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 18:37
Wenn z.B. dein Hund so groß gezüchtet wird, dass er mit 3 Jahre kaum noch aufstehen kann, oder dein Hund beim spielen umfällt, weil er einen wissentlichen Herzfehler hat, oder dein Hund sein Leben lang Schmerzen hat. Es ist doch alles eine Tragödie!!!!!
Natürlich ist das alles die reine Katastrophe !!!
Meine Frage wäre, in wie weit diese Dinge operativ oder mit Medikamente in Griff zu bekommen wäre ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 18:38
Das ist schon mein Kissen 🤔😂❤️
Ach, wie jetzt...Mama du wolltest mit aufs Kissen....och nöööö....😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cori
7. Feb. 18:40
Hollands Politik ist gut gemeint (Mpos-Zucht ist komplett verboten), aber nicht zielführend! Die haben die falschen Berater ! KEINE Rasse soll ausgelöscht werden ! Es muss mit VERSTAND rück-/ gezüchtet werden.
Kein Hund muss rückgezüchtet werden. Wo eine Rückzucht notwendig ist, ist bereits ein Schaden entstanden. Dieser Schaden wird zu Lasten der Hunde ausgetragen.
Auch in einem Rückzüchtungsprozess fallen Hunde mit unerwünschten Merkmalen, Genetik funktioniert nicht rein absehbar linear, da wir die unerwünschten Gene nicht identifizieren können, können wir nur nach dem Phänotyp entscheiden.

Also, wer profitiert von einer Rückzüchtung? Die Hunde sicherlich nicht. Die haben auch kein Bedürfnis ihre Rasse aufrecht zu erhalten, nichts könnte ihnen egaler sein.

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 18:43
Natürlich ist das alles die reine Katastrophe !!! Meine Frage wäre, in wie weit diese Dinge operativ oder mit Medikamente in Griff zu bekommen wäre ?
Das kann nur die Tiermedizin beantworten und das ist ja dann auch nur "Syptombekämpfung" .
Nur die Züchter können die Ursache bekämpfen, durch eine entsprechend verantwortungsvolle Zucht 😏