Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 18:24
Auf die Welt habe ich keinen Einfluss, nichtmal aufs Inland. Mir reichts es schon hier auszuklären... Allerdings gibt es Länder die sind in dem Punkt weiter (Holland zb. hab ich gelesen). Warum sollte das in D nicht über die Politik möglich sein ? Das wäre tatsächlich meine Wunschvorstellung. Die Rassen von Plattnasen zu erhalten, sehe ich als reinen, menschlichen Egoismus an....
Ja Holland ist gutc aber leider auch traurig ! Am schönsten wäre es doch, wenn m.E. die Züchter im Sinne der Tiere handeln würden.
Also eine Verpaarung vorab auf das gründlichste prüfen in Bezug auf Gesundheit also auch genetisch, Charaktereigenschaften der Elterntiere usw.
Und auch erst eine Verpaarung stattfinden lassen, wenn die entsprechenden neuen Besitzer da sind und die besten Voraussetzungen mitbringen.
Erst dann sollte eine Verpaarung stattfinden.
Aber das machen ja leider nur die wenigsten 😔
Ein nicht unerheblicher Anteil wird ja leider auf "Lager" bzw. "Gut Glück" PRODUZIERT !

Was kann denn eine Mütterhündin, die als "Wurfmaschiene" missbraucht wird, ihren Welpen fürs Leben mitgeben ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 18:25
Wäre nicht die Rückzüchtung besser, als die Rassen auszulöschen? Was käme dann als nächstes? Die viel zu groß o.zu klein gezüchteten Rassen, die mit zuviel oder zu wenig Fell, die krumm gezüchteten u.s.w.
Wie gesagt, mir geht es nur um die Plattnasen. Atmen zu können ist existenziell. Da geht es nicht um zu groß oder zu klein, nicht um Felllänge oder Farbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 18:26
Der Moment, wenn man von der Pipibox zurückkommt....Mama weggegangen Platz vergangen....🙈🙄😂😂

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 18:26
Der Moment, wenn man von der Pipibox zurückkommt....Mama weggegangen Platz vergangen....🙈🙄😂😂
😅 Ist bei uns auch immer das gleiche !

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 18:27
😅 Ist bei uns auch immer das gleiche !
Und dann nicht einen Milimeter zur Seite rücken...🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 18:29
Wie gesagt, mir geht es nur um die Plattnasen. Atmen zu können ist existenziell. Da geht es nicht um zu groß oder zu klein, nicht um Felllänge oder Farbe.
Wenn z.B. dein Hund so groß gezüchtet wird, dass er mit 3 Jahre kaum noch aufstehen kann, oder dein Hund beim spielen umfällt, weil er einen wissentlichen Herzfehler hat, oder dein Hund sein Leben lang Schmerzen hat. Es ist doch alles eine Tragödie!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
Danke Nicole für das niedliche Bild, tut grad echt nur gut bei so einem schwierigen Thema

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Ein vorgewärmter Platz ist ja auch viel gemütlicher 🙈😂

Beitrag-Verfasser
Britta
Ne, in dem Moment wo wir uns setzen wollen, wird sich noch breiter gemacht ! So viel wie irgendwie geht !!! Und dann kommt als Krönung noch ein richtig stark generator Seufzer obendrauf 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 18:31
Stimmt 🤣🤣🤣