Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 17:48
Ja ich weiß, ich kenne die Rassestandarts einiger Rassen. Es gibt mittlerweile so viele Krankheiten in so vielen Rassen. Wo fängt man an u.wo hört man auf?
Wenn einem Tier nichtmal richtiges atmen vergönnt ist, fängts bei mir an und hört sich auch alles auf.
Jedenfalls meine Meinung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Feb. 17:48
Auch dem ist nichts hinzuzufügen...! Bis zum letzten Atemzug!!👍
Genau so👍🐾🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 17:50
Stimmt. Deswegen sollte man so schnell wie möglich anfangen.
Und wieviel kranke Hunde bist Du bereit dafür zu opfern ?

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 17:56
Auch dem ist nichts hinzuzufügen...! Bis zum letzten Atemzug!!👍
Für mich/ uns,
ist es das 1."Fellkind" das wir haben.
Und wir haben uns viele Gedanken gemacht, bevor wir ihn zu uns genommen haben.
Es gibt keinen Urlaub mehr ohne Hund, er kann mit mir ins Büro, falls nicht, geht er zu meiner Mutter in die "Huta", wenn uns mal etwas passieren sollte, ist quasi testamentarisch geregelt, wo er hinkommt, usw. !
Er kommt nicht ins Tierheim !!!

Für uns ist ein Hund ein Teilstück unseres Lebens.
Aber wir sind für den Hund sein ganzes Leben und er hat nur uns !

Es wird das 1. Fellkind sein, dass wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen ! Wir kennen so etwas noch nicht, aber uns war von vorneherein klar, dass das dazugehört!
Und egal wie schlimm es auch werden wird, er wird hoffentlich (wenn irgendwie möglich) bei uns in seinem ZUHAUSE, in unseren Armen einschlafen und über die Brücke gehen 😢😍
Das ist für uns selbstverständlich ! Wir lassen ihn nicht allein !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 17:56
Und wieviel kranke Hunde bist Du bereit dafür zu opfern ?
Was würdest du tun?
Die Rasse für immer verbieten? Weltweit?
Denn es wird immer wieder Menschen geben die trotzdem Frenchies wollen und auf irgendeinem Weg bekommen. Illegal wenn es nötig ist.
Dann lieber doch Rückzüchtung bzw. mit möglichst gesunden Hunden züchten und eventuell auch mal eine andere Rasse miteinkreuzen.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 18:10
Was würdest du tun? Die Rasse für immer verbieten? Weltweit? Denn es wird immer wieder Menschen geben die trotzdem Frenchies wollen und auf irgendeinem Weg bekommen. Illegal wenn es nötig ist. Dann lieber doch Rückzüchtung bzw. mit möglichst gesunden Hunden züchten und eventuell auch mal eine andere Rasse miteinkreuzen.🤷‍♀️
Auf die Welt habe ich keinen Einfluss, nichtmal aufs Inland.
Mir reichts es schon hier auszuklären...
Allerdings gibt es Länder die sind in dem Punkt weiter (Holland zb. hab ich gelesen). Warum sollte das in D nicht über die Politik möglich sein ?
Das wäre tatsächlich meine Wunschvorstellung. Die Rassen von Plattnasen zu erhalten, sehe ich als reinen, menschlichen Egoismus an....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 18:14
Genau. Ich hab schon sehr alte Fotos gesehen, da sehen die Frenchys schon genau so aus... Und ja, natürlich hast Du recht, sie sind lustig und haben einen tollen Charakter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise Appenzeller Sennenhunde auch toll sind 😉
Klar ich habe 2 Bullys und das sind unsere ersten Bullys wir haben noch 2 grosse Hunde einen Doggen Labbi Mix und einen Bardino Mix aber solche Clowns wie die Bullys hatten wir noch nie 🤣unser grosser hat auch eine Mega Charakter und ist immer tiefenentspannt gutmütig ohne Ende aber kein Clown 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 18:19
Auf die Welt habe ich keinen Einfluss, nichtmal aufs Inland. Mir reichts es schon hier auszuklären... Allerdings gibt es Länder die sind in dem Punkt weiter (Holland zb. hab ich gelesen). Warum sollte das in D nicht über die Politik möglich sein ? Das wäre tatsächlich meine Wunschvorstellung. Die Rassen von Plattnasen zu erhalten, sehe ich als reinen, menschlichen Egoismus an....
Ich denke im Prinzip wollen wir beide das Gleiche. Gesunde und lebensfrohe Hunde.
Ich hoffe das neue Gesetz gegen Qualzucht bringt eine Besserung.
Wie ist das denn in den Niederlanden geregelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 18:19
Klar ich habe 2 Bullys und das sind unsere ersten Bullys wir haben noch 2 grosse Hunde einen Doggen Labbi Mix und einen Bardino Mix aber solche Clowns wie die Bullys hatten wir noch nie 🤣unser grosser hat auch eine Mega Charakter und ist immer tiefenentspannt gutmütig ohne Ende aber kein Clown 🥰
Du nimmst das in Kauf, dass Du was zum Lachen hast?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 18:21
Auf die Welt habe ich keinen Einfluss, nichtmal aufs Inland. Mir reichts es schon hier auszuklären... Allerdings gibt es Länder die sind in dem Punkt weiter (Holland zb. hab ich gelesen). Warum sollte das in D nicht über die Politik möglich sein ? Das wäre tatsächlich meine Wunschvorstellung. Die Rassen von Plattnasen zu erhalten, sehe ich als reinen, menschlichen Egoismus an....
Wäre nicht die Rückzüchtung besser, als die Rassen auszulöschen?
Was käme dann als nächstes? Die viel zu groß o.zu klein gezüchteten Rassen, die mit zuviel oder zu wenig Fell, die krumm gezüchteten u.s.w.