Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Feb. 17:36
ich bin soooo Müde…….

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 17:38
Ich habe das Gefühl, das die wenigsten Gen Manipulationen vermeiden wollen, da sich offensichtlich gutes Geld damit verdienen läßt.
Wenn ein Züchter nicht nach dem Rassestandart züchten möchte, muss er den Verein verlassen. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Und lese mal den Rassestandart von Frenchies... was hat der denn bitte mit vermeiden zu tun ?
Wenn Du ne Rückzucht möchtest, musst Du ausserhalb vom VDH schauen (ihr könnt mich gerne korrigieren) und landest bei den "unseriösen"

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 17:39
Dem ist nicht hinzuzufügen...🥰❤️
Ja, das ist das wichtigste, Ihnen ein lebenswertes Leben als Hund ermöglichen ❤️
Aber wir können uns auch für die Tiere einsetzen, in dem wir den Menschen, die sich einen Hund anschaffen wollen unsere Erfahrungen und Gedanken weitergeben und sie bitten, sich über diese Verantwortung doch VOR Anschaffung eines Lebewesens mit Gefühlen Gedanken zu machen.
Vom Abholen des Welpen/ Hundes beim Züchter (oder wo auch immer) in guten wie auch in SCHLECHTEN ZEITEN, bis zum letzten Atemzug in meinen Armen !!!!!!!!
Es gibt nicht die Ausrede "Das kann ich nicht/ kann ich nicht sehen" !!!!!!!!!
Der sollte sich kein Tier anschaffen und sollte auch kein Fleisch mehr essen !!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
es ist jedem nur zu einer Op oder noch besser zur einer Komplettversicherung zu raten, damit die Kosten abgedeckt werden können 🍀
Die habe ich für Wilson....🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
ich bin soooo Müde…….
Nachti...bei euch auch so kalt...🌬❄😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 17:42
Ja, das ist das wichtigste, Ihnen ein lebenswertes Leben als Hund ermöglichen ❤️ Aber wir können uns auch für die Tiere einsetzen, in dem wir den Menschen, die sich einen Hund anschaffen wollen unsere Erfahrungen und Gedanken weitergeben und sie bitten, sich über diese Verantwortung doch VOR Anschaffung eines Lebewesens mit Gefühlen Gedanken zu machen. Vom Abholen des Welpen/ Hundes beim Züchter (oder wo auch immer) in guten wie auch in SCHLECHTEN ZEITEN, bis zum letzten Atemzug in meinen Armen !!!!!!!! Es gibt nicht die Ausrede "Das kann ich nicht/ kann ich nicht sehen" !!!!!!!!! Der sollte sich kein Tier anschaffen und sollte auch kein Fleisch mehr essen !!!!
Auch dem ist nichts hinzuzufügen...! Bis zum letzten Atemzug!!👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 17:42
Wenn ein Züchter nicht nach dem Rassestandart züchten möchte, muss er den Verein verlassen. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Und lese mal den Rassestandart von Frenchies... was hat der denn bitte mit vermeiden zu tun ? Wenn Du ne Rückzucht möchtest, musst Du ausserhalb vom VDH schauen (ihr könnt mich gerne korrigieren) und landest bei den "unseriösen"
Ja ich weiß, ich kenne die Rassestandarts einiger Rassen. Es gibt mittlerweile so viele Krankheiten in so vielen Rassen. Wo fängt man an u.wo hört man auf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 17:43
Bin für heute auch raus...wünsche euch allen und euren Stinkern eine schöne Nacht....🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 17:45
Das wird Jahrzente dauern, und viele Gen-/ Vererbungs-Fachleute brauchen und die Auswertung von Datenbanken der einzelnen Rassen um eine passende -sprich- gesunde Verpaarung zu finden, um die Rassen wieder gesund zu bekommen 😔
Stimmt. Deswegen sollte man so schnell wie möglich anfangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 17:48
Wenn ein Züchter nicht nach dem Rassestandart züchten möchte, muss er den Verein verlassen. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Und lese mal den Rassestandart von Frenchies... was hat der denn bitte mit vermeiden zu tun ? Wenn Du ne Rückzucht möchtest, musst Du ausserhalb vom VDH schauen (ihr könnt mich gerne korrigieren) und landest bei den "unseriösen"
Das ist leider richtig.