Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Feb. 17:20
Heftig !
das ist krass 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 17:25
Da braucht man keine Ahnung zu haben ! Ist doch offensichtlich: Hätte der entsprechende Verband und der VDH m.E. nach nicht die z.B. mit platten Nasen oder sonstigen "Schönheitsmerkmalen" die z.T. ja mittlerweile schon Gendefekte sind (!) zu Bundes-/ Landes-/ oder sonstigen Siegern bei den Ausstellungen gekürt, hätten wir heute nicht so viele KRANKE Hunde !
Dazu kommt aber auch, dass die Käufer immer mehr besondere, einzigartige Farben wollen, ohne deren Risiken zu kennen.

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 17:27
Das wird Jahrzente dauern, und viele Gen-/ Vererbungs-Fachleute brauchen und die Auswertung von Datenbanken der einzelnen Rassen um eine passende -sprich- gesunde Verpaarung zu finden, um die Rassen wieder gesund zu bekommen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Feb. 17:30
Ändern können wir leider nichts. Nur unseren Knautschnasen ein schönes Leben mit viele Liebe und alles was sie brauchen schenken, für Sie da sein, wenn Sie unsere Hilfe brauchen🐾🍀

Beitrag-Verfasser
Britta
7. Feb. 17:31
Dazu kommt aber auch, dass die Käufer immer mehr besondere, einzigartige Farben wollen, ohne deren Risiken zu kennen.
Ja, es sind die Käufer ("der ist aber süß, den nehmen wir" / alles andere interessiert mich nicht ! / der Hund hat sich nicht anständig benommen, der schnappt nach mir, der ist alt und inkontinent, der muss weg, ............ 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 17:31
Ändern können wir leider nichts. Nur unseren Knautschnasen ein schönes Leben mit viele Liebe und alles was sie brauchen schenken, für Sie da sein, wenn Sie unsere Hilfe brauchen🐾🍀
Dem ist nicht hinzuzufügen...🥰❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 17:32
Das wird Jahrzente dauern, und viele Gen-/ Vererbungs-Fachleute brauchen und die Auswertung von Datenbanken der einzelnen Rassen um eine passende -sprich- gesunde Verpaarung zu finden, um die Rassen wieder gesund zu bekommen 😔
Ich habe das Gefühl, das die wenigsten Gen Manipulationen vermeiden wollen, da sich offensichtlich gutes Geld damit verdienen läßt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 17:32
Ja, es sind die Käufer ("der ist aber süß, den nehmen wir" / alles andere interessiert mich nicht ! / der Hund hat sich nicht anständig benommen, der schnappt nach mir, der ist alt und inkontinent, der muss weg, ............ 😡
Oder auch toll...Welpe 12 Wochen alt...wie der kann ja noch gar nichts oder der pinkelt ja ständig in die Wohnung...🤬🙈🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Feb. 17:34
Dem ist nicht hinzuzufügen...🥰❤️
es ist jedem nur zu einer Op oder noch besser zur einer Komplettversicherung zu raten, damit die Kosten abgedeckt werden können 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Feb. 17:36
Stimmt, unser Kleiner wurde wahrscheinlich auch mit dieser Einstellung gekauft. Was hat ihm seine Fellfarbe genutzt. Nichts, aber wirklich gar nichts.