Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
7. Feb. 16:24
Wenn man das so betrachtet warum sind dann immer mehr sonderfarben auf dem vormarsch wo doch bekannt ist dass z.b. merle definitiv nicht gesund ist😕
Weil viele wie ich auch sich über Züchter nicht richtig informiert haben Züchter die in einem eingetragenen Verein sind legen in der Vereinssatzung fest was erlaubt ist und da muss mann drauf schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 16:26
Es geht beim Züchter darum das Risko von Erbkrankheiten zu minimieren. Das das keine Garantie ist ist klar und die Lebensumstände wie Ernährung usw spielen auch eine große Rolle
Brachyzephalie ist weder eine Erbrankheit in dem Sinne, noch hängt das mit der Ernährung zusammen.
Aber egal, nicht dass Du am Ende noch denkst, ich will Dir Deinen kleinen Schatz madig machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 16:36
So ein kleiner Frechdachs 🤣😍
Neiiiinnnn, gar nicht....😇🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 16:39
Weil viele wie ich auch sich über Züchter nicht richtig informiert haben Züchter die in einem eingetragenen Verein sind legen in der Vereinssatzung fest was erlaubt ist und da muss mann drauf schauen.
Selbst da wird doch nicht immer richtig kontrolliert..🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 16:42
Es geht beim Züchter darum das Risko von Erbkrankheiten zu minimieren. Das das keine Garantie ist ist klar und die Lebensumstände wie Ernährung usw spielen auch eine große Rolle
Also ich denke aber auch, dass es beim Züchten in erster Linie ums Geld geht...🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 16:43
Selbst da wird doch nicht immer richtig kontrolliert..🫣
Doch, die Eltern werden kontrolliert und untersucht ob sie dem Rassestandart entsprechen.
Sogar jeder Welpe wird von einem Arzt untersucht der vom Verein kommt. Jedenfalls kenne ich das so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 16:47
Doch, die Eltern werden kontrolliert und untersucht ob sie dem Rassestandart entsprechen. Sogar jeder Welpe wird von einem Arzt untersucht der vom Verein kommt. Jedenfalls kenne ich das so.
Ah, ok...Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass es selbst beim VDH nicht immer alles so eng genommen wird....aber da habe ich wirklich keine Ahnung von...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Feb. 16:48
Also ich denke aber auch, dass es beim Züchten in erster Linie ums Geld geht...🤷‍♀️
Das denke ich auch. Alleine schon eine andere Farbe als die Grundfarben erhöhen schön den Preis 😢 und mein Tierarzt sagt mir auch das auch bestimmte Grade des Keilwirbels für die Zucht zugelassen werden😔 man kann leider nie sicher sein 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 16:51
Stimmt... lilac/blue z.B. wenn es dem Züchter da nur um Gesundheit gehen würde, würde er diese nicht züchten...Ja, ich meine 2 Keilwirbel...😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
7. Feb. 16:55
Geld spielt immer eine Rolle und Garantien gibt es auch keine aber mann kann sicherer sein das wenn erkrankungen auftreten sie nicht so schlimm sind ich kenne ein Fall vom Züchter wo eine Erbkrankheit diagnostiziert wurde da durften beide Hunde nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden sowie alle Welpen es gab anstandslos den halben Kaufpreis zurück oder die Entscheidung Rückgabe was aber schwer fällt. Und gerade beim aufwachsen entsteht Futterneid und Angst ein guter Züchter gewohnt die Hunde schon von Anfang an an diverse Sachen und auch gutes Futter usw spielt eine Rolle. Aber im Leben kann mann immer Glück und Pech haben ich kenne auf Fälle sprich Hundemafia wo ein Tier ein Bakterium in sich getragen hat was zum einschläfern des Tieres geführt hat nach 2 Jahren und immensen Tierarztkosten.