Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 15:56
Ich finde das Blödsinn ein Franchie kann auch Gesund sein ich habe in kurzer Zeit viel gelernt nur leider bei der Anschaffung zu spät ich würde wenn nur noch bei ein Züchter mit Ahnentafel gehen welcher in einem eingetragenen Verein ist. Bei der Auswahl des Hundes würde ich Fell einbeziehen das es einige Rassen gibt die sehr viele Haare verlieren und auch drauf gucken wieviel auslauf kann mann den Hund bieten. Ein Franchie ist toll und ich würde mir wieder einen holen aber mehr auf diverse Sachen achten. Und trotzdem genug Geld für Behandlung weglegen, aber das muß mann bei jeden Hund! Inzwischen sind auch viele andere Rassen von diversen allergien betroffen!
Alleine durch den Brachy Kopf ist es schwierig von "gesund" zu sprechen...aber sicher ist, das es bei dem einen mehr bei dem anderen weniger Baustellen gibt...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 15:57
Das gesund würde ich in dem fall in anführungszeichen setzen...oder es etwas umschreiben...stehohren sind immer anfälliger genauso wie zu starke schlapp.ohren...die augen sind empfindlicher und natürlich die viel zu kurzen atemwege...kieferdeformation...na ja man kann schreiben manche haben damit weniger probleme...aber sein kann immer was
2 Blöde, ein Gedanke...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 16:00
Hier lange Rute und mehr Nase, sportlich und trotzdem viele gesundheitliche Probleme.
Mit einer antwort würdest du meine these widerlegen...mit der brindle.farbe🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 16:02
Mit einer antwort würdest du meine these widerlegen...mit der brindle.farbe🙏
Hm, Clyde ist auch brindle, er hat tatsächlich keine Allergie. Ob da ein kausaler Zusammenhang besteht, keine Ahnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
7. Feb. 16:03
Ich freue mich ehrlich für jeden Hund, der gesünder ist als meiner! Ich spreche nicht von Allergien, die kann man ja behandeln. Mein Augenmerk liegt auf der Brachyzephalie.
Das ist natürlich Richtig das ist ein Problem bei Franchies aber auch Mops und ähnliche Rassen, wir haben jetzt insgesamt 5 Hunde gehabt 3 Westi's ein Borfercolli und jetzt ein Frechi jeder hatte sein eigenes Problem im Alter. Und Gesund da reden wir von 5 Jahren danach bekommt jeder Hund langsam seine Einschränkungen. Und das geht schon los weibchen oder Rüde? Beim Weibchen kommt oft Krebs im Bereich Milchleiste usw jeder Hund kostet im Alter Geld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 16:04
Hmm, bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe....aber jetzt geht das nicht mehr...Mama hat da nun ein Kamingitter vorgemacht, weil ich immer den TV angegriffen habe bzw die fremden Hunde...😎🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 16:11
Das ist natürlich Richtig das ist ein Problem bei Franchies aber auch Mops und ähnliche Rassen, wir haben jetzt insgesamt 5 Hunde gehabt 3 Westi's ein Borfercolli und jetzt ein Frechi jeder hatte sein eigenes Problem im Alter. Und Gesund da reden wir von 5 Jahren danach bekommt jeder Hund langsam seine Einschränkungen. Und das geht schon los weibchen oder Rüde? Beim Weibchen kommt oft Krebs im Bereich Milchleiste usw jeder Hund kostet im Alter Geld.
Gebe Dir Recht, auch der Mops ist nicht besser drann, macht es in meinen Augen nicht besser.
Bis jetzt haben wir noch keine altersbedingten Krankheiten...😄
Nur weil Du gesagt hast von wegen Züchter mit Papieren....Bonnie hat ne Ahnentafel. Das sagt überhaupt nix über ihren Gesundheitszustand aus, leider 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 16:19
Hmm, bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe....aber jetzt geht das nicht mehr...Mama hat da nun ein Kamingitter vorgemacht, weil ich immer den TV angegriffen habe bzw die fremden Hunde...😎🙄
So ein kleiner Frechdachs 🤣😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
7. Feb. 16:20
Gebe Dir Recht, auch der Mops ist nicht besser drann, macht es in meinen Augen nicht besser. Bis jetzt haben wir noch keine altersbedingten Krankheiten...😄 Nur weil Du gesagt hast von wegen Züchter mit Papieren....Bonnie hat ne Ahnentafel. Das sagt überhaupt nix über ihren Gesundheitszustand aus, leider 😪
Es geht beim Züchter darum das Risko von Erbkrankheiten zu minimieren. Das das keine Garantie ist ist klar und die Lebensumstände wie Ernährung usw spielen auch eine große Rolle

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 16:22
Es geht beim Züchter darum das Risko von Erbkrankheiten zu minimieren. Das das keine Garantie ist ist klar und die Lebensumstände wie Ernährung usw spielen auch eine große Rolle
Wenn man das so betrachtet warum sind dann immer mehr sonderfarben auf dem vormarsch wo doch bekannt ist dass z.b. merle definitiv nicht gesund ist😕