Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 15:40
Wieso Quatsch ?
Hat man mir so gesagt, dass es Quatsch ist, wg des tollen Charakters einen Frenchie anzuschaffen, da es eben genug andere Rassen gibt, die diesen auch haben und dazu gesund...😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 15:44
Hat man mir so gesagt, dass es Quatsch ist, wg des tollen Charakters einen Frenchie anzuschaffen, da es eben genug andere Rassen gibt, die diesen auch haben und dazu gesund...😒
Stimmt ja auch 😉

Beitrag-Verfasser
Tiziana
7. Feb. 15:46
Hier lange Rute und mehr Nase, sportlich und trotzdem viele gesundheitliche Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 15:46
Stimmt ja auch 😉
😜 Aber ich habe es tatsächlich deswegen gemacht...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 15:47
Hier lange Rute und mehr Nase, sportlich und trotzdem viele gesundheitliche Probleme.
Inwiefern?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 15:48
Da warte ich noch drauf, dass der Rassestandart abgeändert wird...🙄 Ich kann Dir aber gerne von unserem Clyde erzählen, wenn Du es lesen magst...? Clyde ist eine Rückzucht. Hat ein kleines Schwänzchen, ist drahtig und hat deutlich längere Beine als unsere Bonnie. Am Brachyzephalen Syndrom leidet er halt trotzdem. Ich will Dir das garnicht ausreden den Wunsch Deiner Tochter Folge zu leisten. Das steht mir ja überhaupt nicht zu.... Kann Dir nur als Denkanstoss mitgeben, dass bei uns kein Frenchie mehr einzieht und das aus gutem Grund.
Danke dir für Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar.
Mit dem Thema befassen wir uns als Familie schon länger weil es ja immer gut überlegt sein sollte wenn ein weiterer Hund einzieht. Zudem ist meine Tochter mit 16 Jahren schon sehr verständnisvoll. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 15:49
Was hat dein bully für gesundheitliche probleme?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
7. Feb. 15:50
Ich finde das Blödsinn ein Franchie kann auch Gesund sein ich habe in kurzer Zeit viel gelernt nur leider bei der Anschaffung zu spät ich würde wenn nur noch bei ein Züchter mit Ahnentafel gehen welcher in einem eingetragenen Verein ist. Bei der Auswahl des Hundes würde ich Fell einbeziehen das es einige Rassen gibt die sehr viele Haare verlieren und auch drauf gucken wieviel auslauf kann mann den Hund bieten. Ein Franchie ist toll und ich würde mir wieder einen holen aber mehr auf diverse Sachen achten. Und trotzdem genug Geld für Behandlung weglegen, aber das muß mann bei jeden Hund! Inzwischen sind auch viele andere Rassen von diversen allergien betroffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 15:55
Ich finde das Blödsinn ein Franchie kann auch Gesund sein ich habe in kurzer Zeit viel gelernt nur leider bei der Anschaffung zu spät ich würde wenn nur noch bei ein Züchter mit Ahnentafel gehen welcher in einem eingetragenen Verein ist. Bei der Auswahl des Hundes würde ich Fell einbeziehen das es einige Rassen gibt die sehr viele Haare verlieren und auch drauf gucken wieviel auslauf kann mann den Hund bieten. Ein Franchie ist toll und ich würde mir wieder einen holen aber mehr auf diverse Sachen achten. Und trotzdem genug Geld für Behandlung weglegen, aber das muß mann bei jeden Hund! Inzwischen sind auch viele andere Rassen von diversen allergien betroffen!
Das gesund würde ich in dem fall in anführungszeichen setzen...oder es etwas umschreiben...stehohren sind immer anfälliger genauso wie zu starke schlapp.ohren...die augen sind empfindlicher und natürlich die viel zu kurzen atemwege...kieferdeformation...na ja man kann schreiben manche haben damit weniger probleme...aber sein kann immer was

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 15:55
Ich freue mich ehrlich für jeden Hund, der gesünder ist als meiner!
Ich spreche nicht von Allergien, die kann man ja behandeln. Mein Augenmerk liegt auf der Brachyzephalie.