Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 14:57
Du meinst wann sie nicht so krank waren? Das ist sehr lange her, damals als man noch nicht nach Schönheit sondern gebrauchstauglichkeit gezüchtet hat.
Genau. Ich hab schon sehr alte Fotos gesehen, da sehen die Frenchys schon genau so aus...
Und ja, natürlich hast Du recht, sie sind lustig und haben einen tollen Charakter.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise Appenzeller Sennenhunde auch toll sind 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 14:58
Das wäre super 👍ich hoffe dass die Züchter jetzt auch mal umdenken 🙏🙏🙏
Da bete ich auch sehr für...warum ist das in D eigentlich sooo schwer...andere Länder schaffen das doch...!!!!🤬🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 15:00
Genau. Ich hab schon sehr alte Fotos gesehen, da sehen die Frenchys schon genau so aus... Und ja, natürlich hast Du recht, sie sind lustig und haben einen tollen Charakter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise Appenzeller Sennenhunde auch toll sind 😉
Appenzeller sind ohne Zweifel toll.
Wenn es aber nach dem Willen meiner Tochter geht dann kommt irgendwann noch ein Frenchie dazu.🥰
Es gibt übrigens auch Behauptungen das Posthörnchen (Rinkelrute)des Appenzeller Sennenhund wäre Qualzucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 15:00
Genau. Ich hab schon sehr alte Fotos gesehen, da sehen die Frenchys schon genau so aus... Und ja, natürlich hast Du recht, sie sind lustig und haben einen tollen Charakter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise Appenzeller Sennenhunde auch toll sind 😉
Zumindest bin ich mit so ein Quatsch, andere Rassen haben auch tolle Charaktere schon sehr oft belächelt worden...gerade im Brachy Thread...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 15:04
Hab da mal was dazu gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 15:12
Aber geh ich richtig in der annahme dass farbschläge wie brindle (also der urtyp) noch weitgehend ohne allergien und keilwirbel und so sind...die schädelform lass ich da mal raus...das ist ohne zweifel ja bei jedem bully so😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 15:12
Hab da mal was dazu gefunden.
Leider sieht man das Foto nicht und es steht auch nicht dabei aus welcher Zeit das stammt...
Tatsache ist, dass die Frenchies von den engl. Bulldoggen abstammen. Dh. ja auch runder Körper, grosser Kopf, flache Nase. Sie sind ja im Grunde nur kleiner gezüchtet worden und man hat Mops und Terrier reingezüchtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 15:13
Zumindest bin ich mit so ein Quatsch, andere Rassen haben auch tolle Charaktere schon sehr oft belächelt worden...gerade im Brachy Thread...🙈
Wieso Quatsch ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 15:24
Leider sieht man das Foto nicht und es steht auch nicht dabei aus welcher Zeit das stammt... Tatsache ist, dass die Frenchies von den engl. Bulldoggen abstammen. Dh. ja auch runder Körper, grosser Kopf, flache Nase. Sie sind ja im Grunde nur kleiner gezüchtet worden und man hat Mops und Terrier reingezüchtet.
Sicher stammen Frenchies von engl. Bulldoggen ab aber auch bei denen war die Nase nicht immer so kurz.
Verkürzt ja, aber nicht so kurz. Wie auch beim Boxer, da züchtet man die Nase ja auch wieder länger. Und die Old english Bulldogge ist ja auch eine Rückzüchtung genau wie Continental Bulldogs.
Wieso sollte das bei der französischen Bulldogge nicht klappen. Der Rassestandad kann auch geändert werden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 15:36
Sicher stammen Frenchies von engl. Bulldoggen ab aber auch bei denen war die Nase nicht immer so kurz. Verkürzt ja, aber nicht so kurz. Wie auch beim Boxer, da züchtet man die Nase ja auch wieder länger. Und die Old english Bulldogge ist ja auch eine Rückzüchtung genau wie Continental Bulldogs. Wieso sollte das bei der französischen Bulldogge nicht klappen. Der Rassestandad kann auch geändert werden .
Da warte ich noch drauf, dass der Rassestandart abgeändert wird...🙄
Ich kann Dir aber gerne von unserem Clyde erzählen, wenn Du es lesen magst...?
Clyde ist eine Rückzucht. Hat ein kleines Schwänzchen, ist drahtig und hat deutlich längere Beine als unsere Bonnie.
Am Brachyzephalen Syndrom leidet er halt trotzdem.
Ich will Dir das garnicht ausreden den Wunsch Deiner Tochter Folge zu leisten. Das steht mir ja überhaupt nicht zu....
Kann Dir nur als Denkanstoss mitgeben, dass bei uns kein Frenchie mehr einzieht und das aus gutem Grund.