Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
7. Feb. 09:41
Eieiei

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
7. Feb. 09:44
Wie wäre es mal mit ein bisschen Humor?😉
Humor und Gelassenheit sind immer 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
7. Feb. 09:45
Humor und Gelassenheit sind immer 😊
Is der süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Feb. 10:06
Es gibt bereits Züchter, die Wert auf einen kleineren Kopf legen, die versuchen längere Körper, längere Nasen, längere Ruten, keine Keilwirbel hervorzubringen.
Ja die gibt es www.gesunde-bulldoggen.de z.B. aber auch die Bullys aus dem Tierschutz brauchen ein gutes zu Hause. Sie können nichts dafür das sie am Leben sind.
Das man eine Rasse auch wieder gesundzüchten kann beweist z.B.der Hovawart. Die waren vor Jahren auch total kaputt gezüchtet.
Letztendlich haben es die Käufer in der Hand. Wenn keine Nachfrage mehr da ist hört auch die Massenzucht im benachbarten Ausland auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 13:31
Lass mal gut sein jetzt. Hab keine Lust, dass der Thread wieder gesperrt wird 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 13:50
Ja die gibt es www.gesunde-bulldoggen.de z.B. aber auch die Bullys aus dem Tierschutz brauchen ein gutes zu Hause. Sie können nichts dafür das sie am Leben sind. Das man eine Rasse auch wieder gesundzüchten kann beweist z.B.der Hovawart. Die waren vor Jahren auch total kaputt gezüchtet. Letztendlich haben es die Käufer in der Hand. Wenn keine Nachfrage mehr da ist hört auch die Massenzucht im benachbarten Ausland auf.
Tja, wer trägt da mehr Verantwortung, Anbieter oder Nachfrager ?
Ich mache das ehrlich gesagt eher auf Züchterseite fest...aber das ist wie die Diskussion mit dem Ei und der Henne, was war zuerst da.
Bringt die Tiere also auch nicht weiter.
Tiere die von vorne herein so gezüchtet sind, dass sie am Brachyzephalen Syndrom leiden, sollte man, wenn es nach mir ginge, garnicht züchten. Das ist schon nochmal ein anderer Kaliber als zb. ein krummer Rücken wie damals beim Schäferhund zb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 13:55
Tja, wer trägt da mehr Verantwortung, Anbieter oder Nachfrager ? Ich mache das ehrlich gesagt eher auf Züchterseite fest...aber das ist wie die Diskussion mit dem Ei und der Henne, was war zuerst da. Bringt die Tiere also auch nicht weiter. Tiere die von vorne herein so gezüchtet sind, dass sie am Brachyzephalen Syndrom leiden, sollte man, wenn es nach mir ginge, garnicht züchten. Das ist schon nochmal ein anderer Kaliber als zb. ein krummer Rücken wie damals beim Schäferhund zb.
Sehe ich auch so...jeder Hund hat sicher seine Baustellen...aber Brachy z.B wird bewusst angezüchtet....😒😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 13:58
Bin ich cool 😎 oder was...🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 13:58
Sehe ich auch so...jeder Hund hat sicher seine Baustellen...aber Brachy z.B wird bewusst angezüchtet....😒😥
Aber es wird doch so gezüchtet weil der Mensch es so wollte😥die Tiere sind die leidtragenden da muss sich grundlegend was ändern zu Gunsten der Tiere 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 13:59
Bin ich cool 😎 oder was...🙃
Wo ist die Sonnenbrille😎🤣