Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 04:47
Verstehe ich, mir geht es da wie Dir und bei mir zieht auch kein Bully mehr ein... Hast Du sonst immer ein Plätzchen für Notfälle gehabt ?
Also ich habe keinen vom Züchter eine ist aus schlechter Haltung und eine aus dem Tierschutz auch die möchten ein schönes Zuhause haben und sie können nichts dafür dass sie nicht gesund sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 04:50
Ja hatte ich bis letzten Dezember als plötzlich so viele "Züchter " ihre Hunde verramscht haben es gab Hündinnen für 80 € zu kaufen da könnte ich 🤮
Sowas ist echt das letzte 🤮ich hoffe Karma schlägt ordentlich zurück die armen Tiere 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 04:51
Natürlich bin ich auch gegen diese Vermehrer. Aber unser Lenox hat wohl auch keine Papiere. Wir helfen Tieren, die ihr zuhause verloren haben. Lenox ist zusätzlich mit dem Merle Gen gezüchtet worden. Aber wissen, was auf uns zukommen kann.Auch er hat es verdient , obwohl er keine Papiere hat, jetzt ein gutes Leben zu führen.
So sehe ich das auch was kann er denn dafür ...gar nichts er möchte auch nur ein schönes Zuhause haben ❤🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 04:53
Ich hab Famè mit 4 Monaten bekommen. Famè hatte 2 Vorbesitzer und auch keine Papiere. Auf die habe ich auch nie wert gelegt.
Toffee ist durch viele Hände gegangen bis sie bei uns gelandet ist 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 04:56
Ich denke, dass ein guter Züchter schon wichtig ist. Sozialisierung der Welpen, Auswahl der Elterntiere, Genmanipulation u.v.m. ist besser nachzuvollziehen. Aber wie schon gesagt, ein Welpe kam für uns nicht in Frage. Wir haben immer Tierschutzhunde aufgenommen.
Ich habe auch Tierschutz Hunde die können nichts dafür dass sie so sind wie sie sind der Mensch hat sie so gemacht 😡und die Tiere müssen es ausbaden 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 06:55
Wir sind Lui 7 Jahre und Alvin 6 Jahre.
Hallöchen 🖐 wir sind Bonnie und Clyde und grüßen Euch ganz herzlich 💛

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Feb. 07:38
Aufklärungsarbeit finde ich tatsächlich gerade auch in diesem Thread sehr wichtig. Ein interessierter Mensch, der sich überlegt einen Frenchi zu holen, wird über die Suchfunktion zuerst einmal hier landen und sich informieren.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass wir damals, als wir Bonnie zu uns nahmen, einfach nicht ausreichend aufgeklärt waren.
Wir hatten uns wunderschöne Bücher gekauft, in denen kaum was negatives drinn stand...ob sich daran etwas geändert hat, vermag ich nicht zu sagen.
Ich bin also ganz bei Nicole. Wenn ich dazu beitragen kann, dass die Menschen wissen auf was sie sich einlassen, werde ich das auch tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Feb. 07:44
Vielleicht weil du angefangen hast 🤷‍♂️ ich weiss dass meine 2 im Sommer lieber im Schatten im Garten liegen anstatt laufen zu gehen unser Daddy ist aus einer Vermehrer Station war dort Zuchtrüde wenn man das überhaupt so nennen darf und dann wurde er nicht mehr gebraucht 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 07:48
Vielleicht weil du angefangen hast 🤷‍♂️ ich weiss dass meine 2 im Sommer lieber im Schatten im Garten liegen anstatt laufen zu gehen unser Daddy ist aus einer Vermehrer Station war dort Zuchtrüde wenn man das überhaupt so nennen darf und dann wurde er nicht mehr gebraucht 😡
Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass er nicht laufen soll in mega Hitze, nur eben nicht zu lange wg der Problematik Temperatur regulieren...🙃😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
7. Feb. 07:49
Aufklärungsarbeit finde ich tatsächlich gerade auch in diesem Thread sehr wichtig. Ein interessierter Mensch, der sich überlegt einen Frenchi zu holen, wird über die Suchfunktion zuerst einmal hier landen und sich informieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass wir damals, als wir Bonnie zu uns nahmen, einfach nicht ausreichend aufgeklärt waren. Wir hatten uns wunderschöne Bücher gekauft, in denen kaum was negatives drinn stand...ob sich daran etwas geändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin also ganz bei Nicole. Wenn ich dazu beitragen kann, dass die Menschen wissen auf was sie sich einlassen, werde ich das auch tun.
Danke Ute...und genauso war es ja bei mir auch...und deswegen möchte ich auch nun manche Sachen teilen....aber wie gesagt...egal....