Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:33
Das Problem bei Ihr ist ich kann nicht warten bis Sie so alt ist Sie kann natürlich noch weitere Allergien entwickeln und das ganze muss wieder gemacht werden aber ich will das Futter gerne sofort umstellen das Sie sich nicht weiter quält. Sie hat jetzt auch 2 Schuhe bekommen aber die macht sie leider selber ab was ich schade finde.
Es tut mir wirklich leid, das die Kleine sich jetzt schon so quält 🥺
Und wozu die Schuhe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:35
So sah dass das erstemal aus...alles geschwollen...beim zweiten mal war der ganze körper voller pusteln ...das passierte insgesamt 5x im sommer...jetzt haben wir notfall.cortison zur einmalgabe da...aber zum arzt muss sie dann trotzdem immer weil immer auch die atem.wege zuschwellen können😶
Das ist ja wirklich schlimm 😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
Ich hatte auch überlegt, ob wir es einfach ohne TA Besuch versuchen aber das WE... Da hat unser zu... Wobei heute konnte er uns auch nicht aufnehmen, weil er einen richtigen Notfall hatte.. Da sind wir zum anderen TA und vielleicht wird sie unsere Vertretung in Zukunft sein. Wobei ich hoffe, dass dies nicht zu oft nötig ist...
Manches ist halt Erfahrung im laufe der Jahrzehnte Hundehaltung.......🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
Es tut mir wirklich leid, das die Kleine sich jetzt schon so quält 🥺 Und wozu die Schuhe?
Ja mir tut es auch weh sie kratzen zu sehen, die Schuhe es sind eher Socken sollen beim Kratzen schützen das sie die krallen nicht in die Haut drückt so hab ich gehofft. Aber Sie Läuft damit nicht gut und behält sie nicht an aber es war ein Versuch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:37
Ja mir tut es auch weh sie kratzen zu sehen, die Schuhe es sind eher Socken sollen beim Kratzen schützen das sie die krallen nicht in die Haut drückt so hab ich gehofft. Aber Sie Läuft damit nicht gut und behält sie nicht an aber es war ein Versuch.
Es gibt so flexibles klebeband für hunde...das kannst um die socken kleben

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:38
Stimmt ist ein Versuch wert aber das laufen wenn sie nicht richtig läuft mache ich wieder was anderes schlecht gerade im Wachstum

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:39
So was

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Feb. 19:40
Wir haben immer Babysocken ( kleinste Größe ) mit Tape ( selbstklebend ) verbunden. Das hält u. die Kleinen können selbst draußen damit laufen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 19:40
Das Problem bei Ihr ist ich kann nicht warten bis Sie so alt ist Sie kann natürlich noch weitere Allergien entwickeln und das ganze muss wieder gemacht werden aber ich will das Futter gerne sofort umstellen das Sie sich nicht weiter quält. Sie hat jetzt auch 2 Schuhe bekommen aber die macht sie leider selber ab was ich schade finde.
Den Allergietest kannst du dir auch sparen, der ist nur bei Umweltallergien aussagekräftig, nicht aber bei Futtermittelallergien. Und schon gar nicht bei Futtermittelunverträglichkeiten.
Die einzige Art Unverträglichkeiten und Allergien sicher festzustellen, ist eine Ausschlussdiät und eine anschließende Provokation.

Laboklin (das die Tests durchführt) schreibt dazu
„Genau wie die klassische Allergie (atopische Dermatitis) ist auch die Futtermittelallergie eine klinische Diagnose. Eine ausführliche Anamnese unterstützt die Diagnose, eindeutig untermauert wird diese durch eine Eliminationsdiät (= Ausschlussdiät) mit anschließenden Provokationsproben.
Der serologische Futtermittel-Test dient dazu, ein Eiweiß und ein Kohlenhydrat, die im Allergietest  bei beiden Antikörpern negativ waren, für die Eliminationsdiät auszuwählen. Auch bzgl. Besitzer-Compliance ist der Test sehr hilfreich. Er diagnostiziert jedoch die Allergie nicht, sondern dient zur Allergenauswahl. „Golden standard“ ist immer die Eliminationsdiät mit der anschließender Provokationsdiät.“
Quelle: https://laboklin.de/de/futtermittelallergie/

Und nochmal ausführlicher von einer Tierärztin erklärt:
https://www.vet-dogs.de/warum-ein-allergietest-oftmals-keinen-sinn-macht/

Bei einem Hund im Wachstum würde ich nur im äußersten Notfall eine Ausschlussdiät machen, da diese nicht bedarfsdeckend ist. Wenn ihr mit dem Apoquel also zurechtkommt, würde ich weiter ein Juniorfutter füttern, warten bis sie ausgewachsen ist und erst dann eine ASD machen. Danach weißt du auch worauf du beim Adultfutter achten musst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:41
Aber wie mann sieht kann es jeden Hund treffen es ist wie bei uns Mensch manche Nichtraucher sterben an Lungenkrebs und manche Raucher werden 100. Ich finde ein Bissel bauchgefühl und versuchen das beste daraus zu machen. Ich versuche noch ein Mischung aus öl