Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:24
Würd ich auch...ist ja noch ein welpe...🙏
Hey Betina ich war auch skeptisch aber Apoquell hat die geringsten Nebenwirkungen schlimmer sind cortisol usw somal da bei der Behandlung auch die Wirkung wie bei Antibiotika nachlässt. Nach allem was ich darüber gelesen habe ist es das beste somal es gering dosiert und über ein kurzen Zeitraum angewendet wird. Es bekommen viele Hunde wo die Allergie unklar ist und die Behandlung über Jahre erfolgen muss dann aber auch in anderer Dosierung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:25
Oh je, arme Rosi 🥺
So sah dass das erstemal aus...alles geschwollen...beim zweiten mal war der ganze körper voller pusteln ...das passierte insgesamt 5x im sommer...jetzt haben wir notfall.cortison zur einmalgabe da...aber zum arzt muss sie dann trotzdem immer weil immer auch die atem.wege zuschwellen können😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:26
Ich weiß...manchmal hilft nur die chemische keule...😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:28
Eine abgerissene Teufelskralle hatten wir vor 14 Tagen auch. Es hat auch stark geblutet. Leny bekam über Nacht einen Socken an, damit er nicht daran leckt. Keine Schmerzmittel, keine Cortisonsalbe....am nächsten Tag lief u.tobte er wieder ganz normal.Wir schauten immer drauf, aber der Nerv zieht sich auch schnell zurück.
Ich hatte auch überlegt, ob wir es einfach ohne TA Besuch versuchen aber das WE... Da hat unser zu... Wobei heute konnte er uns auch nicht aufnehmen, weil er einen richtigen Notfall hatte.. Da sind wir zum anderen TA und vielleicht wird sie unsere Vertretung in Zukunft sein. Wobei ich hoffe, dass dies nicht zu oft nötig ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
So sah dass das erstemal aus...alles geschwollen...beim zweiten mal war der ganze körper voller pusteln ...das passierte insgesamt 5x im sommer...jetzt haben wir notfall.cortison zur einmalgabe da...aber zum arzt muss sie dann trotzdem immer weil immer auch die atem.wege zuschwellen können😶
Oh je, das sieht echt schlimm aus, armer Schatz 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
Hey Betina ich war auch skeptisch aber Apoquell hat die geringsten Nebenwirkungen schlimmer sind cortisol usw somal da bei der Behandlung auch die Wirkung wie bei Antibiotika nachlässt. Nach allem was ich darüber gelesen habe ist es das beste somal es gering dosiert und über ein kurzen Zeitraum angewendet wird. Es bekommen viele Hunde wo die Allergie unklar ist und die Behandlung über Jahre erfolgen muss dann aber auch in anderer Dosierung.
Und...hilft es schon?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
Ich weiß...manchmal hilft nur die chemische keule...😐
Ich versuche auch sie davon zu schonen aber lassen kann ich es so auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:29
Allergien sind kacke😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:31
Allergien sind kacke😞
Ja das stimmt nur wenn ich Kopfschmerzen habe nehme ich auch aspirin obwohl die Nebenwirkungen schlimmer sind aber mir geht es besser und so betrachte ich es hier auch nur das ich versuche genauer hinzuschauen. Aber es ist wie mit Futter welches ist das Beste O.o

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:32
Und...hilft es schon?
Naja im Moment kratzt sie nicht aber genaue Aussagen dazu kann ich sicher erst morgen treffen