Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:01
Heute hatten wir aber auch ein anderes Problem ... Chica hat sich die Daumenkralle eingerissen. Es hat geblutet und sie wollte auch nicht laufen. Desinfizierung und Verband habe ich natürlich gemacht. Aber ich dachte ein Schmerzmittel muss wahrscheinlich auch her und wir sind zum Tierarzt. Außer Schmerzmittel, verschrieb die TA auch eine Salbe mit Antibiotika... Und schon wieder diese Chemie 🙄 Aber ich könnte das jetzt gar nicht einschätzen ob da wirklich noch ein Antibiotikum her muss oder nicht... Wie geht ihr mit sowas um?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:01
Könnte ich auch gerne essen...😋
😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:04
Hmmm...er schrieb weil er sich jetzt schon die ganze zeit dolle juckt und kratzt😱
Ja, ist natürlich auch schlimm... Chica hatte auch schon bevor sie die Test bekam Allergieprobleme... Aber es ging damals bei ihr... Sie hatte eigentlich alles gegessen was sie laut den Tests nicht essen dürfte 🙈 wie Reis mit Pute z.B.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Feb. 19:15
Heute hatten wir aber auch ein anderes Problem ... Chica hat sich die Daumenkralle eingerissen. Es hat geblutet und sie wollte auch nicht laufen. Desinfizierung und Verband habe ich natürlich gemacht. Aber ich dachte ein Schmerzmittel muss wahrscheinlich auch her und wir sind zum Tierarzt. Außer Schmerzmittel, verschrieb die TA auch eine Salbe mit Antibiotika... Und schon wieder diese Chemie 🙄 Aber ich könnte das jetzt gar nicht einschätzen ob da wirklich noch ein Antibiotikum her muss oder nicht... Wie geht ihr mit sowas um?
Eine abgerissene Teufelskralle hatten wir vor 14 Tagen auch. Es hat auch stark geblutet. Leny bekam über Nacht einen Socken an, damit er nicht daran leckt. Keine Schmerzmittel, keine Cortisonsalbe....am nächsten Tag lief u.tobte er wieder ganz normal.Wir schauten immer drauf, aber der Nerv zieht sich auch schnell zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:17
Das hatte meine Mama bei einem Mischling Bordercolli allerdings war Sie so stark eingerissen das Sie rausoperiert werden musste da Sie 2 mal dran hängengeblieben ist. Hat auch lange gedauert bis es geheilt ist aber jetzt ist Sie wieder gesund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:18
Meine rosi hat ne wespen.gift allergie...der sommer ist ein spießroutenlauf...ohne cortison geht da nix...sehr gefährlich...antibiose brauchten wir noch nicht😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 19:19
Meine rosi hat ne wespen.gift allergie...der sommer ist ein spießroutenlauf...ohne cortison geht da nix...sehr gefährlich...antibiose brauchten wir noch nicht😏
Oh je, arme Rosi 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 19:20
Oh je, arme Rosi 🥺
Ja...was es alles gibt...echt😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
3. Feb. 19:20
Kann ich natürlich nicht besser beurteilen als der TA. Als Bonnie sich die Kralle rausgerissen hat, gabs vom TA nur ne Desinfekktion und ein 1-Tages-Verband.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 19:21
Oh je, ein Welpe... Ich dachte Allergietests sollte man erst dann machen, wenn der Hund 1 1/2 ist...?
Das Problem bei Ihr ist ich kann nicht warten bis Sie so alt ist Sie kann natürlich noch weitere Allergien entwickeln und das ganze muss wieder gemacht werden aber ich will das Futter gerne sofort umstellen das Sie sich nicht weiter quält. Sie hat jetzt auch 2 Schuhe bekommen aber die macht sie leider selber ab was ich schade finde.