Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 18:07
Was uns hier sicher mal interessiert ist was du fütterst oft hängt es damit zusammen ich weiß das durch einige allergien die Leute Barfen da musst du aber wenn ich das richtig gelesen habe darauf achten das sie zusätzlich mineralstoffe bekommt. Evtl macht ein Ernährungsberater Sinn und eine Tierklink würde ich aufsuchen aber vorher informieren weil meistens sind dort mehrere Tierärzte da die sich unterschiedlich spezialisieren und zusammen schwere Fälle beraten. Das würde ich noch versuchen
Chica bekommt Goldhirse mit verschiedenen Fleisch-Sorten (nur die, die sie essen darf. Sind nicht viele) Meistens bekommt sie Schwein. Gemüse (da haben wir auch keine große Auswahl) wie Gurke, Möhre, manchmal bekommt sie Kartoffeln dazu, Jogurt und Kräuter, Öle. Ich muss darauf achten, dass sie nicht zu viel Eiweiß zu sich nimmt. Mit Gemüse muss ich auch aufpassen, manche darf sie überhaupt nicht essen. Wir müssen auf eine oxalatarme Diät achten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Feb. 18:15
Einen schönen guten Morgen in die Bullirunde 😀 ich bin Hailey und 1,5 Jahre jung ☺️
Hallo Hailey schön dass ihr hier seid wir sind Toffee 3,5 jahre und Daddy 7,5 jahre 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 18:15
Chica bekommt Goldhirse mit verschiedenen Fleisch-Sorten (nur die, die sie essen darf. Sind nicht viele) Meistens bekommt sie Schwein. Gemüse (da haben wir auch keine große Auswahl) wie Gurke, Möhre, manchmal bekommt sie Kartoffeln dazu, Jogurt und Kräuter, Öle. Ich muss darauf achten, dass sie nicht zu viel Eiweiß zu sich nimmt. Mit Gemüse muss ich auch aufpassen, manche darf sie überhaupt nicht essen. Wir müssen auf eine oxalatarme Diät achten.
Da hast du ja eh schon viel gemacht...und trotzdem gehts ihr schlecht😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 18:30
Kurzes Update wir machen jetzt ein Bluttest auf Futtermittelallergie sie bekommt apoquell gegen den Juckreiz Futter soll ich erstmal beibehalten das nur 1 Umstellung notwendig ist wenn wir wissen was wir ausschließen müssen
Mit Apoquell sollte man aufpassen. Ich weiß viele Tierärzte raten dazu... Mein TA hat immer gesagt, Apoquell würde er nur einsetzen wenn nichts anderes mehr hilft. Man muss da auch regelmäßig glaub Leber und Nieren kontrollieren. Erkundige dich lieber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 18:33
Mit Apoquell sollte man aufpassen. Ich weiß viele Tierärzte raten dazu... Mein TA hat immer gesagt, Apoquell würde er nur einsetzen wenn nichts anderes mehr hilft. Man muss da auch regelmäßig glaub Leber und Nieren kontrollieren. Erkundige dich lieber.
Würd ich auch...ist ja noch ein welpe...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 18:39
Da hast du ja eh schon viel gemacht...und trotzdem gehts ihr schlecht😞
Danke ☺️ Es ist eine lebenslange Krankheit... Wir haben uns daran gewöhnt... Blöd ist eben das, dass sie trotz dessen immer wieder Probleme mit der Allergie hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 18:41
Würd ich auch...ist ja noch ein welpe...🙏
Oh je, ein Welpe... Ich dachte Allergietests sollte man erst dann machen, wenn der Hund 1 1/2 ist...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
3. Feb. 18:42
Was uns hier sicher mal interessiert ist was du fütterst oft hängt es damit zusammen ich weiß das durch einige allergien die Leute Barfen da musst du aber wenn ich das richtig gelesen habe darauf achten das sie zusätzlich mineralstoffe bekommt. Evtl macht ein Ernährungsberater Sinn und eine Tierklink würde ich aufsuchen aber vorher informieren weil meistens sind dort mehrere Tierärzte da die sich unterschiedlich spezialisieren und zusammen schwere Fälle beraten. Das würde ich noch versuchen
So sieht Chicas Abendessen heute aus 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 18:56
Oh je, ein Welpe... Ich dachte Allergietests sollte man erst dann machen, wenn der Hund 1 1/2 ist...?
Hmmm...er schrieb weil er sich jetzt schon die ganze zeit dolle juckt und kratzt😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Feb. 18:57
So sieht Chicas Abendessen heute aus 😉
Könnte ich auch gerne essen...😋