Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
2. Feb. 18:33
Mal kurzes Update morgen 13 Uhr geht es zum Tierazt und mache eine Blutuntersuchung auf Allergien da bin ich sicherer und muss nicht experimentieren falls jemand fragen in dem Zusammenhang hat könnte ich das dort mal mit erwähnen evtl hat ja jemand noch ein interessantes Thema

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
2. Feb. 22:16
Guten Morgen leider kenne ich da noch keinen aber erzähl doch mal was dein Schatz hat warum er ständig Medikamente nehmen muss? Und hast du evtl mal eine 2 Meinung eingeholt bzw warst mal in einer Tierklinik wo es meist mehrere Ärzte gibt die sich unterschiedlich spezialisiert haben?
Hallo Markus, in einer Tierklinik war ich noch nicht aber wir haben mittlerweile den dritten Tierarzt. Chica bekommt seit dem sie 9 Monate ist Medikamente... Angefangen hat es mit Urinsteinchen auf der Blase... Da muss ich auch extra für sie kochen... Später kamen dann die Allergietests und da ist sie auch auf jede Menge Sachen allergisch... Bekommt natürlich seit Jahren nur das was sie essen darf. Vor ca einem halben Jahr wurde festgestellt, dass sie mit der Schilddrüse Probleme hat und auch neue Allergietests haben ergeben, dass sie auf Bäume allergisch ist 😓 aktuell ist das Problem, dass sie immer wieder Ohr-Entzündungen bekommt. Der Tierarzt meint es hängt mit ihren Allergien zusammen und hat mir auch schon mehrere (natürlich chemische) Therapien vorgeschlagen. Was ich ganz bestimmt nicht mehr mitmache... Antibiotika und Steroide gab's in Chicas Leben auch öfter und ich habe das Gefühl, dass diese ganzen Medikamente sie so geschwächt haben und ihr Immunsystem zerstört ist und sie deshalb auch immer wieder etwas einfängt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
2. Feb. 22:22
Mal kurzes Update morgen 13 Uhr geht es zum Tierazt und mache eine Blutuntersuchung auf Allergien da bin ich sicherer und muss nicht experimentieren falls jemand fragen in dem Zusammenhang hat könnte ich das dort mal mit erwähnen evtl hat ja jemand noch ein interessantes Thema
Sind die Allergietests durch Haaranalyse nicht sicherer? Hat mir Mal ein Tierarzt gesagt... Wir haben auch immer nur die Allergietests per Blutuntersuchung gemacht... Die Tests durch Haaranalyse sollen angeblich sehr teuer sein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Feb. 04:14
Gute Idee dann bist auf der sicheren Seite 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 05:04
Hallo Markus, in einer Tierklinik war ich noch nicht aber wir haben mittlerweile den dritten Tierarzt. Chica bekommt seit dem sie 9 Monate ist Medikamente... Angefangen hat es mit Urinsteinchen auf der Blase... Da muss ich auch extra für sie kochen... Später kamen dann die Allergietests und da ist sie auch auf jede Menge Sachen allergisch... Bekommt natürlich seit Jahren nur das was sie essen darf. Vor ca einem halben Jahr wurde festgestellt, dass sie mit der Schilddrüse Probleme hat und auch neue Allergietests haben ergeben, dass sie auf Bäume allergisch ist 😓 aktuell ist das Problem, dass sie immer wieder Ohr-Entzündungen bekommt. Der Tierarzt meint es hängt mit ihren Allergien zusammen und hat mir auch schon mehrere (natürlich chemische) Therapien vorgeschlagen. Was ich ganz bestimmt nicht mehr mitmache... Antibiotika und Steroide gab's in Chicas Leben auch öfter und ich habe das Gefühl, dass diese ganzen Medikamente sie so geschwächt haben und ihr Immunsystem zerstört ist und sie deshalb auch immer wieder etwas einfängt....
Ich glaube da hast du recht Medikamente helfen gegen eine Sache und zerstören eine andere. Das tut mir sehr leid für die Maus ich hoffe du findest einen Naturheiler der ihr helfen kann, sollte es so sein wäre es schön wenn du uns hier bescheid gibst. Evtl kann dir auch ein tierheim Helfen die hatten sicher schon alles mögliche vielleicht wissen Sie was zutun ist ansonsten kannst du nur versuchen Ihr schöne Momente im Leben zu schenken mit deiner Zeit und Aufmerksamkeit. Die kleine tut mir wirklich sehr leid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 05:07
Sind die Allergietests durch Haaranalyse nicht sicherer? Hat mir Mal ein Tierarzt gesagt... Wir haben auch immer nur die Allergietests per Blutuntersuchung gemacht... Die Tests durch Haaranalyse sollen angeblich sehr teuer sein...
Es kommt darauf an auf wieviele Stoffe du testest die Fellanalysen zumindest die Freiverkäuflichen gehen ab 79 Euro los und enden bei 250 Euro es gibt beim Tierarzt noch die Hautanalyse aber da kommt das Fell ab das wollte ich nicht gleich machen. Ich hoffe ja das es nicht viel ist was sie hat und das Blut zeigt uns erstmal die Richtung

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
3. Feb. 05:11
Was uns hier sicher mal interessiert ist was du fütterst oft hängt es damit zusammen ich weiß das durch einige allergien die Leute Barfen da musst du aber wenn ich das richtig gelesen habe darauf achten das sie zusätzlich mineralstoffe bekommt. Evtl macht ein Ernährungsberater Sinn und eine Tierklink würde ich aufsuchen aber vorher informieren weil meistens sind dort mehrere Tierärzte da die sich unterschiedlich spezialisieren und zusammen schwere Fälle beraten. Das würde ich noch versuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Feb. 06:51
Was uns hier sicher mal interessiert ist was du fütterst oft hängt es damit zusammen ich weiß das durch einige allergien die Leute Barfen da musst du aber wenn ich das richtig gelesen habe darauf achten das sie zusätzlich mineralstoffe bekommt. Evtl macht ein Ernährungsberater Sinn und eine Tierklink würde ich aufsuchen aber vorher informieren weil meistens sind dort mehrere Tierärzte da die sich unterschiedlich spezialisieren und zusammen schwere Fälle beraten. Das würde ich noch versuchen
Ernährungsberatung macht bei vielfältigen Allergien immer Sinn, da man in dem Dschungel von Stoffen als Laie vieles übersehen kann.
Allergien gehen oft einher mit Ohrenentzündungen , Augenrötungen u.v.m.

Beitrag-Verfasser
Petra
3. Feb. 09:16
Ernährungsberatung macht bei vielfältigen Allergien immer Sinn, da man in dem Dschungel von Stoffen als Laie vieles übersehen kann. Allergien gehen oft einher mit Ohrenentzündungen , Augenrötungen u.v.m.
Hat dazu jemand eine Adresse

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
3. Feb. 09:26
Es kommt darauf an auf wieviele Stoffe du testest die Fellanalysen zumindest die Freiverkäuflichen gehen ab 79 Euro los und enden bei 250 Euro es gibt beim Tierarzt noch die Hautanalyse aber da kommt das Fell ab das wollte ich nicht gleich machen. Ich hoffe ja das es nicht viel ist was sie hat und das Blut zeigt uns erstmal die Richtung
Ich hatte es ja schon mal geschrieben,
Ich bin bei einer sehr guten Tierheilpraktikerin, die such viele Jahre in der Tiermedizin gearbeitet hat u. deshalb auch auf vielen Gebieten Bescheid weiß.
Sie macht jetzt diese Arbeit aus Überzeugung.
weil es auch andere Möglichkeiten gibt einem Tier zu helfen ohne die ständige Chemiekeule, die zwar Kurz hilft, aber auch viel zerstören u. auslösen kann, wie Z.B.eine Allergie.
Ich habe für die Haaranalyse 80 Euro bezahlt u.
für die Bioresonanztherapie bezahle ich 34 Euro für 1 Std.
Sie macht auch Komplettuntersuchungen u. vieles mehr.