Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kinga
1. Feb. 21:22
Hallo zusammen, ich bin zwar kein Frenchie aber mein Frauchen hat von jemandem den Tipp bekommen, dass uns vielleicht hier geholfen werden könnte 🙏🐾🐶
Da ich immer wieder mit Medikamenten behandelt werden muss und es zu einem Teufelskreis geworden ist, müssen wir es mit einem Tierheilpraktiker versuchen. Kann jemand von euch einen empfehlen? Es wäre ganz gut, wenn er im Umkreis von Görlitz ist... Bis 100 km würde ich auch noch fahren, wenn der THP wirklich gut ist! Bedeutet, dass er auch mindestens eine Haaranalyse macht und mit Entgiftung arbeitet und nicht nur Homöopathie anwendet 🙏🐾🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
2. Feb. 05:34
Hallo zusammen, ich bin zwar kein Frenchie aber mein Frauchen hat von jemandem den Tipp bekommen, dass uns vielleicht hier geholfen werden könnte 🙏🐾🐶 Da ich immer wieder mit Medikamenten behandelt werden muss und es zu einem Teufelskreis geworden ist, müssen wir es mit einem Tierheilpraktiker versuchen. Kann jemand von euch einen empfehlen? Es wäre ganz gut, wenn er im Umkreis von Görlitz ist... Bis 100 km würde ich auch noch fahren, wenn der THP wirklich gut ist! Bedeutet, dass er auch mindestens eine Haaranalyse macht und mit Entgiftung arbeitet und nicht nur Homöopathie anwendet 🙏🐾🍀
Guten Morgen leider kenne ich da noch keinen aber erzähl doch mal was dein Schatz hat warum er ständig Medikamente nehmen muss? Und hast du evtl mal eine 2 Meinung eingeholt bzw warst mal in einer Tierklinik wo es meist mehrere Ärzte gibt die sich unterschiedlich spezialisiert haben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Feb. 06:09
Die ausschlußdiät mache ich schon ist ja was was mann selber beginnen und kontrollieren kann. Mir wäre wichtig was Milben oder Proteine angeht über die Haut wollte ich nur im Notfall immerhin muß da das Fell an einer Stelle ab daher werde ich wohl auch den Bluttest machen aber es gibt im Internet auch Tests hat damit jemand erfahrung?
Guten Morgen Marcus,
ich hab mir nochmals Gedanke um Deine Kleine und Allergien gemacht.
Hast Du denn weitere Anhaltspunkte dass es eine Allergie ist ? Ich meine außer das Kratzen ? Unsere hatte immer gerötete Ohren und viel dunkler Ohrenschmalz, was ein gutes Anzeichen ist.
Mache mit so einem jungen Hund bitte keine Experimente, auch nicht mit dem Fressen. Sie baut ja auch gerade erst ihr Imunsystehm auf...
Lieber einmal öfter zum Tierarzt mit Deinen Fragen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Freitag

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Feb. 06:12
Liebe Grüße von Fonzy aus Heidelberg..meine große Liebe 💘 💘. Ist jetzt 10 Monate alt und die beste Entscheidung meines Lebens.
Hallo Fonzy, Du bist ja schon ein richtiger, gestandener Kerl, und so hübsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
2. Feb. 07:00
Guten Morgen Marcus, ich hab mir nochmals Gedanke um Deine Kleine und Allergien gemacht. Hast Du denn weitere Anhaltspunkte dass es eine Allergie ist ? Ich meine außer das Kratzen ? Unsere hatte immer gerötete Ohren und viel dunkler Ohrenschmalz, was ein gutes Anzeichen ist. Mache mit so einem jungen Hund bitte keine Experimente, auch nicht mit dem Fressen. Sie baut ja auch gerade erst ihr Imunsystehm auf... Lieber einmal öfter zum Tierarzt mit Deinen Fragen. Ich wünsche Dir alles Gute für Freitag
Wir waren zu Beginn beim Tierarzt da hatte sie das mit den Ohren das haben wir jetzt im Griff musste Sie 7 Tage behandeln mit einem Medikament aber das Jucken hat daraufhin zugenommen das Kokosöl hilft auch nicht glaube ich. Sie kratzt nicht permanent es ist wie wenn wir ein Mückenstich haben erst intensiv wenn du dann nicht mehr dran denkst geht es aber sobald du nicht beschäftigt bist geht es wieder los. Und ja Freitag geht es zum Tierarzt aber da ich mich schon viel belesen habe jetzt vermute ich das auch er nicht sofort eine Diagnose stellen kann bzw wird und irgendwie muss ich der kleinen ja helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Feb. 08:55
Wir waren zu Beginn beim Tierarzt da hatte sie das mit den Ohren das haben wir jetzt im Griff musste Sie 7 Tage behandeln mit einem Medikament aber das Jucken hat daraufhin zugenommen das Kokosöl hilft auch nicht glaube ich. Sie kratzt nicht permanent es ist wie wenn wir ein Mückenstich haben erst intensiv wenn du dann nicht mehr dran denkst geht es aber sobald du nicht beschäftigt bist geht es wieder los. Und ja Freitag geht es zum Tierarzt aber da ich mich schon viel belesen habe jetzt vermute ich das auch er nicht sofort eine Diagnose stellen kann bzw wird und irgendwie muss ich der kleinen ja helfen.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen 💛

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Feb. 08:58
So ein Allergietest was habt ihr da gemacht so ein Bluttest oder über das Fell ?
Einen Bluttest.Der wurde zu LABOKLIN geschickt. Die Ergebnisse haben wir mit dem Tierarzt besprochen, man kann aber bei Fragen ( die es mit Sicherheit gibt ) , das Labor direkt kontaktieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
2. Feb. 09:34
Ich drück Euch ganz fest die Daumen 💛
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
2. Feb. 09:35
Einen Bluttest.Der wurde zu LABOKLIN geschickt. Die Ergebnisse haben wir mit dem Tierarzt besprochen, man kann aber bei Fragen ( die es mit Sicherheit gibt ) , das Labor direkt kontaktieren.
Das klingt toll ich denke von ein zusätzlichen frei verkäuflich haartest haltet ihr auch wenig oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Feb. 09:44
Das klingt toll ich denke von ein zusätzlichen frei verkäuflich haartest haltet ihr auch wenig oder ?
Ja, Haaranalyse aus dem Netz finde ich fragwürdig, habe aber keine Erfahrung damit. Ich denke, das Blut Aufschluss über ganz viele Dinge gibt.Milben, Pollen, Pilzsporen u.Floh wurden z.B. mit getest.