Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Feb. 19:04
Mit Kokosöl wäre ich vorsichtig, natürlich ist die Verträglichkeit bei jedem Hund anders, I h spreche jetzt nur von mir, Ich habe Diesel auch am Anfang kokosöl ins Futter gemacht u. auch manchmal ins Fell. Bei dem Allergietest ist rausgekommen, das er hochgradig darauf reagiert 😖 Ich hätte das nie gedacht, weil es ja so gesund u. vielfältig einsetzbar sein soll, Aber leider nicht bei Diesel 😏 Ich habe mit der Zeit gelernt, das man mit dem ständigen ausprobieren, das Gegenteil erreicht. Ich würde, beim nächsten Mal gleich bei ersten Anzeichen einer Allergie u. Unverträglichkeit alles abklären lassen damit man das richtige an Futter findet 🙏
Ja...das ist der richtige weg🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 19:09
Ja...das ist der richtige weg🙏
Das mache ich ja aber Termin ist erst Freitag und ich möchte wenigstens etwas Linderung erreichen. Natürlich beobachte ich genau ob eine Besserung Eintritt oder nicht. Was Futter angeht da mache ich es nicht rein ich teste es erst an den betroffenen Stellen und wenn ich merke es bessert sich nicht dann lasse ich es weg aber es ist erstmal ein Versuch sind ja nur noch 2 Tage und dann schauen wir was der Arzt sagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 19:29
Das mache ich ja aber Termin ist erst Freitag und ich möchte wenigstens etwas Linderung erreichen. Natürlich beobachte ich genau ob eine Besserung Eintritt oder nicht. Was Futter angeht da mache ich es nicht rein ich teste es erst an den betroffenen Stellen und wenn ich merke es bessert sich nicht dann lasse ich es weg aber es ist erstmal ein Versuch sind ja nur noch 2 Tage und dann schauen wir was der Arzt sagt.
Also ich weiß nicht ob ich jetzt schon Erfolge sehen kann aber mein Eindruck sie juckt weniger an den behandelten stellen und finder aber neue stellen also von Besserung zu reden wäre falsch nur kann ja nicht den ganzen Hund mit Kokosöl einreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 19:30
So ein Allergietest was habt ihr da gemacht so ein Bluttest oder über das Fell ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Feb. 19:46
So ein Allergietest was habt ihr da gemacht so ein Bluttest oder über das Fell ?
Wir haben einen Allergietest über das Blut beim Tierarzt gemacht. Die Geister streiten sich aber, ob das Aussagekräftig genug ist....
Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit einer Ausschlussdiät. Das erscheint mir das sinnvollste zu sein im Grunde. Aber bespreche das einfach mit Deinem Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Feb. 19:50
Also ich weiß nicht ob ich jetzt schon Erfolge sehen kann aber mein Eindruck sie juckt weniger an den behandelten stellen und finder aber neue stellen also von Besserung zu reden wäre falsch nur kann ja nicht den ganzen Hund mit Kokosöl einreiben
Nun, dann scheint sie wenigstens gegen Kokosöl nicht allergisch zu sein :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 19:54
Wir haben einen Allergietest über das Blut beim Tierarzt gemacht. Die Geister streiten sich aber, ob das Aussagekräftig genug ist.... Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit einer Ausschlussdiät. Das erscheint mir das sinnvollste zu sein im Grunde. Aber bespreche das einfach mit Deinem Tierarzt.
Die ausschlußdiät mache ich schon ist ja was was mann selber beginnen und kontrollieren kann. Mir wäre wichtig was Milben oder Proteine angeht über die Haut wollte ich nur im Notfall immerhin muß da das Fell an einer Stelle ab daher werde ich wohl auch den Bluttest machen aber es gibt im Internet auch Tests hat damit jemand erfahrung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 19:56
https://futtermittelintoleranz.com/?gclid=CjwKCAiAuOieBhAIEiwAgjCvcv7buhhfg5qoz4Wi4BYkKryLIG9gbhJ7tzeahhEcnUM2fZGjG-lgrBoCZMkQAvD_BwE

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 19:59
https://futtermittelintoleranz.com/?gclid=CjwKCAiAuOieBhAIEiwAgjCvcv7buhhfg5qoz4Wi4BYkKryLIG9gbhJ7tzeahhEcnUM2fZGjG-lgrBoCZMkQAvD_BwE
Von diesen Tests gibt es viele Preislich liegen Sie relativ gleich je nach Menge der Stoffe. Aber ob diese aussagekräftig sind hmm

Beitrag-Verfasser
Miriam
1. Feb. 20:31
Liebe Grüße von Fonzy aus Heidelberg..meine große Liebe 💘 💘. Ist jetzt 10 Monate alt und die beste Entscheidung meines Lebens.