Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Feb. 16:13
Danke habe gelesen darüber und sieht vielversprechend aus zumindest könnte ich sogar damit auch Milben eingrenzen bzw wenn es besser wird weiß ich das es Milben sein können
Mit Kokosöl wäre ich vorsichtig, natürlich ist die Verträglichkeit bei jedem Hund anders,
I h spreche jetzt nur von mir,
Ich habe Diesel auch am Anfang kokosöl ins Futter gemacht u. auch manchmal ins Fell.
Bei dem Allergietest ist rausgekommen, das er hochgradig darauf reagiert 😖
Ich hätte das nie gedacht, weil es ja so gesund u. vielfältig einsetzbar sein soll,
Aber leider nicht bei Diesel 😏
Ich habe mit der Zeit gelernt, das man mit dem ständigen ausprobieren, das Gegenteil erreicht.
Ich würde, beim nächsten Mal gleich bei ersten Anzeichen einer Allergie u. Unverträglichkeit alles abklären lassen damit man das richtige an Futter findet 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Feb. 16:19
Macht ihr das ins Futter oder auf die betroffenen Stellen?
Was bei Diesel sofort hilft, wenn er an der Schnautze mal Ausschlag bekommt o. Pfoten leckt ist kolloidale Silberlösung.
Vielleicht kennt ihr das ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Feb. 16:23
Was bei Diesel sofort hilft, wenn er an der Schnautze mal Ausschlag bekommt o. Pfoten leckt ist kolloidale Silberlösung. Vielleicht kennt ihr das ja.
Ne, noch nie gehört. Ist das was pflanzliches/natürliches und bei was genau setzt Du es ein ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 17:19
Was bei Diesel sofort hilft, wenn er an der Schnautze mal Ausschlag bekommt o. Pfoten leckt ist kolloidale Silberlösung. Vielleicht kennt ihr das ja.
Hab darüber gelesen das setzt sich wie ein Film darüber soll gut wirken

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 17:25
Hab darüber gelesen das setzt sich wie ein Film darüber soll gut wirken
Aber es handelt sich ja auch um Silberbestandteile in sehr winzigen Größen also im Atombereich glaube ich die Frage ist nur ist es gesund wenn sie es ablecken? Wenn es für Viren und Pilze schlecht ist bin ich mir nicht sicher ob es für den Hund an sich gut ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Feb. 17:28
Aber es handelt sich ja auch um Silberbestandteile in sehr winzigen Größen also im Atombereich glaube ich die Frage ist nur ist es gesund wenn sie es ablecken? Wenn es für Viren und Pilze schlecht ist bin ich mir nicht sicher ob es für den Hund an sich gut ist.
Das ist kein Problem, hatte auch in der Tierklinik nachgefragt, es soll sehr gut sein.
Man kann es auch innerlich anwenden,
bei Halsbeschwerden o. Probleme mit Zähne u. Zahnfleisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 17:29
Meine Mama hatte sogar Kokosöl da ich versuche das gerade wunder erwarte ich nicht aber jetzt riecht meine Maus so nach Kokos das ich aufpassen muss das ich nicht an Ihr rumlecke :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 17:39
Das ist kein Problem, hatte auch in der Tierklinik nachgefragt, es soll sehr gut sein. Man kann es auch innerlich anwenden, bei Halsbeschwerden o. Probleme mit Zähne u. Zahnfleisch.
Das ist gut zu wissen das es unbedenklich ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Feb. 17:56
Das ist kein Problem, hatte auch in der Tierklinik nachgefragt, es soll sehr gut sein. Man kann es auch innerlich anwenden, bei Halsbeschwerden o. Probleme mit Zähne u. Zahnfleisch.
Wenn ich das richtig gelesen habe (bitte korrigiert mich) ist es für eine längere Anwendung nicht geeignet. Bei uns ist das Pfotenschlecken leider ein Dauerthema

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Feb. 18:08
Wir haben sie ja bei uns weil sie einen tollen Charakter haben und echte Clowns sind und wir wissen auf was wir uns eingelassen haben und wir lieben unsere Chaoten 🤣❤🐶
Noch nie ist mir ein so herzliches Wesen begegnet und noch nie hat sich jemand so dermaßen gefreut mich wieder zusehen wie meine Beiden