Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Feb. 06:29
Danke für die vielen Tipps erstmal vorab es ist schließlich mein Ziel das es meiner Maus gut geht. Finde es nur Schade das diese Rasse so anfällig ist aber ich würde die Maus nie mehr hergeben.
Ja leider wurden sie kaputt gezüchtet 😥aber weil der Mensch dieses Welpengesicht haben wollte 😡 naja wir alle wissen wie das ist ich würde meine 2 auch niemals hergeben ❤habe einen aus schlechter Haltung und einen aus dem Tierschutz habe mit Futter keine Probleme 🙏aber mein Bruder hatte eine American bulldog der war hoch allergisch der hat Insektenfutter bekommen das hat er gut vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Feb. 06:47
Gerade rassen mit besonderem farbschlag...oder weisse hunde haben oft allergien...😱...bei den "orginalfarben" geht's immer noch...aber weil die nachfrage nach etwas speziellen groß ist...häuft sich das. Bei einem züchter so einen hund zu kaufen finde ich echt uncool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 08:59
Gerade rassen mit besonderem farbschlag...oder weisse hunde haben oft allergien...😱...bei den "orginalfarben" geht's immer noch...aber weil die nachfrage nach etwas speziellen groß ist...häuft sich das. Bei einem züchter so einen hund zu kaufen finde ich echt uncool.
Das die Farbe eine Rolle spielt hätte ich nicht erwartet aber klingt einleuchtend

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
1. Feb. 10:37
Hi Julia ich komme hier leider noch nicht so zurecht aber ich finde die Rasse auch sehr toll. Leider haben Sie auch Gesundheitliche Schwierigkeiten. Da ich mich aber für diese Rasse entschieden habe und ich mein Baby nicht mehr hergeben möchte suche ich Informationen da sich mein Schatz immer häufiger kratzt ob ich das richtige Futter habe bzw was ich tun kann um das in den Griff zu bekommen. LG Marcus
Dann bist du hier in dei richtigen Gruppe gelandet 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
1. Feb. 10:40
Dann bist du hier in dei richtigen Gruppe gelandet 😁
Da bin ich auch sehr froh drüber wie gesagt jeder hat Erfahrungen sammeln können und das ein oder andere ausprobiert und von solchen Erfahrungen würde ich gerne profitieren anstatt immer zum tierazt zu rennen experimente will ich zwar auch nicht machen aber der Tierarzt kann auch nicht immer mit Mittelchen helfen welche auch nicht immer gesund sind ich finde die Kombination aus Erfahrungen aus der Gruppe und Tierarzt in schlimmen Fällen ist die richtige Wahl.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 11:25
hi :)
Welchen Autositz nutzt ihr? Egon hat bei unserem schon den ein oder anderen Gurt angeknabbert und der Sitz erscheint mir leider nicht mehr sicher.
Das Knabbern habe ich ihm jetzt abgewöhnt, dazu brauche ich keine Tipps 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Feb. 11:45
hi :) Welchen Autositz nutzt ihr? Egon hat bei unserem schon den ein oder anderen Gurt angeknabbert und der Sitz erscheint mir leider nicht mehr sicher. Das Knabbern habe ich ihm jetzt abgewöhnt, dazu brauche ich keine Tipps 😅
Also ich habe keinen Autositz Toffee ist mit Geschirr auf der Rückbank angeschnallt und Daddy ist mit Nacho unserem grossen Hund im Kofferram

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
1. Feb. 11:50
hi :) Welchen Autositz nutzt ihr? Egon hat bei unserem schon den ein oder anderen Gurt angeknabbert und der Sitz erscheint mir leider nicht mehr sicher. Das Knabbern habe ich ihm jetzt abgewöhnt, dazu brauche ich keine Tipps 😅
Ich benutze nur Hundeboxen 😅 ist sicherer für mein gewissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Feb. 11:50
Da bin ich ganz bei dir 👍was das Züchten mit speziellen Farben angeht und die Merle triffst meistens noch härter 😥 meine 2 Bullys sind nicht vom Züchter Toffee ist aus schlechter Haltung und Daddy ist aus dem Tierschutz ❤keiner wollte ihn haben 😥 wir lieben ihn so wie er ist 🐶❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Feb. 11:55
Da bin ich ganz bei dir 👍was das Züchten mit speziellen Farben angeht und die Merle triffst meistens noch härter 😥 meine 2 Bullys sind nicht vom Züchter Toffee ist aus schlechter Haltung und Daddy ist aus dem Tierschutz ❤keiner wollte ihn haben 😥 wir lieben ihn so wie er ist 🐶❤
Das schlimme ist die mäuse werden als vermeintlich gesund abgegeben...und die unwissenden neuen Besitzer stehen dann vor einem schier unlösbaren problem...aufklärung und wissen gleich null...das ist soooo traurig