Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Jan. 18:20
Wer kennt sowas 😀
Wir😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Jan. 18:21
Ja...und wenn du futteröl gibst wechsel zwischen tierischem und pflanzlichem...das brauchen sie beides...ich gebe noch hanföl...zu lachsöl und ein öl von alphazoo das heißt fellliebe...😉
Ok aber nicht das von Seitenbacher 😀 Spaß
Im Moment bekommt Sie nur tierisches

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Jan. 18:27
Was ich so niedlich finde ist das Herz ❤️ auf Ihrem Schwänzchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
31. Jan. 18:45
Falls es eine Futtermittelallergie ist, bitte kein Rind, sondern mehr exotische Sorten, man fängt lieber mit Pferd, Känguru ect.an. Aber es kann auch vieles andere sein, worauf eine allergische Reaktion entsteht.
Das stimmt natürlich, war ein blödes Beispiel...ich selber habe es ja mit Ziege bzw Kanninchen gemacht...🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 19:01
Hi Julia ich komme hier leider noch nicht so zurecht aber ich finde die Rasse auch sehr toll. Leider haben Sie auch Gesundheitliche Schwierigkeiten. Da ich mich aber für diese Rasse entschieden habe und ich mein Baby nicht mehr hergeben möchte suche ich Informationen da sich mein Schatz immer häufiger kratzt ob ich das richtige Futter habe bzw was ich tun kann um das in den Griff zu bekommen. LG Marcus
Hallo Marcus,
Unser Cash bekommt Barf. Das verträgt er super. Vielleicht wäre das eine weitere Option. Beim Barf muss man auch nur gucken, das es entweder Barf Complete ist oder man muss sich halt so ein Barf-Mineral-Mix Pulver holen damit die alle wichtigen Nährstoffe bskommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Jan. 19:07
Hallo Marcus, Unser Cash bekommt Barf. Das verträgt er super. Vielleicht wäre das eine weitere Option. Beim Barf muss man auch nur gucken, das es entweder Barf Complete ist oder man muss sich halt so ein Barf-Mineral-Mix Pulver holen damit die alle wichtigen Nährstoffe bskommen.
Danke für die vielen Tipps erstmal vorab es ist schließlich mein Ziel das es meiner Maus gut geht. Finde es nur Schade das diese Rasse so anfällig ist aber ich würde die Maus nie mehr hergeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
31. Jan. 19:41
Danke für die vielen Tipps erstmal vorab es ist schließlich mein Ziel das es meiner Maus gut geht. Finde es nur Schade das diese Rasse so anfällig ist aber ich würde die Maus nie mehr hergeben.
Moin, wie groß sind denn die Futtersäcke? Wir haben hier einen Kandidaten mit Futtermilben Allergie. Mittlerweile wird er gerbarft, aber Trockenfutter haben wir maximal in 1,5 kg Säcken gekauft, und portionsweise in Luftdichte Beutel umgefüllt. So hatten die Biester nicht so leichtes Spiel…einfrieren bringt nix, dass tötet sie zwar ab, aber das Protein ist immer noch enthalten. Industrie Futter wird grundsätzlich ohne Futtermilben ausgeliefert, aber durch ständiges auf und zu machen kommen die ins Futter….Nur damit Du das eventuell ausschließen kannst! Alles Gute für Euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Jan. 19:44
Moin, wie groß sind denn die Futtersäcke? Wir haben hier einen Kandidaten mit Futtermilben Allergie. Mittlerweile wird er gerbarft, aber Trockenfutter haben wir maximal in 1,5 kg Säcken gekauft, und portionsweise in Luftdichte Beutel umgefüllt. So hatten die Biester nicht so leichtes Spiel…einfrieren bringt nix, dass tötet sie zwar ab, aber das Protein ist immer noch enthalten. Industrie Futter wird grundsätzlich ohne Futtermilben ausgeliefert, aber durch ständiges auf und zu machen kommen die ins Futter….Nur damit Du das eventuell ausschließen kannst! Alles Gute für Euch!
Danke für den Hinweis das klingt interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
31. Jan. 21:04
Aber was sagt uns das, wenn im Industriefutter keine bzw nie Futtermilben vorhanden sind...das da mit vielen Zusätzen gearbeitet wird...so ist mir das mal in einem Futterhaus erklärt worden, da ich mehrmals jetzt zwar kein Hundefutter (fütter nur nass), aber Nagerfutter reklamiert habe wo z.B Futtermotten vorhanden waren und ich somit alles vernichten konnte...aber ob es wirklich so ist, k.A.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Feb. 03:40
Sehe ich genauso und würde unsere Mäuschen nicht mehr hergeben wollen 😄 Dass das keine gesunde Rasse ist, ist ja bekannt. Daher möchte ich Dir auch raten zu überlegen eine gute Vollschutzversicherung abzuschließen. Wir haben damit leider zu lange gewartet und jetzt wo sie älter und mehr Schwierigkeiten haben, nimmt uns keine Versicherung mehr.
Nur so als Denkanstoss ✌