Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
31. Jan. 17:53
Hallo Marcus...Auschlussverfahren dauert bis zu 12 Wochen...Also da solltest du am besten Futter nehmen mit nur einer Proteinquelle und die passenden Leckerlis...Also z.B Nassfutter Rind, dann auch nur Rind Leckerlis....dann nach 12 Wochen z.B noch ne andere Proteinquelle...und immer so weiter, damit man merkt worauf der Stinker reagiert....ich fütter z.B Nassfutter von VetConcept Kanninchen und auch die passenden Leckerlis Kanninchen von da...😁
Falls es eine Futtermittelallergie ist, bitte kein Rind, sondern mehr exotische Sorten, man fängt lieber mit Pferd, Känguru ect.an. Aber es kann auch vieles andere sein, worauf eine allergische Reaktion entsteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Jan. 17:55
Hallo Marcus, Ich habe bei Diesel eine Haaranalyse vom Heilpraktiker machen lassen, weil er durch die Operationen u. Antibiotika auch solche Probleme bekommen hat. Es wurde sehr viel festgestellt auf was er allergisch reagiert u. a. Pferd, Ziege, alle Eiweiße Milchprodukte, Möhre, kokos u. s. w. 😖😢 Ich gebe seit etwa einem halben Jahr von Vet Concept trockenfutter Lachs mit Kartoffel Naßfutter Pute o. Ente pur mit gekochtem Reis ab u. zu einen rohen Putenhals ( das schmeckt Diesel wahnsinnig gut) dann bekommt er ins Futter Lachsöl, Leinöl, Nachtkerzenöl im Wechsel u. Heilmoor 2 Teelöffel ins Futter Leckerli mach ich selber, weil er nichts vertragen hat, überall ist irgendwas drin, auf was er reagiert. Ich nehme z. B. eine halbe Dose nasfutter Ente pur, püriert mit etwas Wasser u. Flohsamenschalen. Das streiche ich auf eine silikon Leckerli Matte u. backe es bei 180 Grad. Da is diesel ganz verrückt drauf. Seit dem habeich keine Probleme mehr mit Lecken o. Ausschlag. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche ein wenig u. ich konnte bißchen helfen 💕
Sehr gut...anja👍...dazu müsste marcus aber auch so vorgehn wie du mit deinem frenchi

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Jan. 17:59
Hallo Frenchie-Freunde 🤗 Gibt es hier in der Gruppe noch mehr mit einem Frenchie-Mix? Ich hab einen zuckersüßen Dackel-Frenchie zuhause 🥰
Hallo, Frieda ist eine Mischung aus französischer und englischer Bulldogge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Jan. 18:00
Da besteht eine gewisse Ähnlichkeit 😂
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Jan. 18:00
..ich lieb den so 🥰❤️
Wie Süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
31. Jan. 18:01
Hier Frenchie Love 💛

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
Huch - sieht die hier "mopsig" aus auf dem foto😳 - ist die gar nicht 🤭😅 (Da bekommt das wort knutschKUGEL gleich eine andere bedeutung 😅)
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
Sehr gut...anja👍...dazu müsste marcus aber auch so vorgehn wie du mit deinem frenchi
Naja Sie ist ja erst 16 Wochen alt vielleicht deute ich es auch noch falsch aber ich bin über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar! Und bei Futter gehen ja die Meinungen weit auseinander. Recht gebe ich natürlich frisch ist frisch aber Barfen soll in dem Alter auch nicht wirklich Gesund sein. Ich werde es ein weilchen beobachten und spätestens wenn sie 1 Jahr ist ein Allergietest durchführen lassen. Ich weiß ja noch nicht ab wann krazen krankheitsbedingt ist im Moment kratzt sie sich hin und wieder mal meist wenn Sie Langeweile hat. Nur das es eine Allergie sein kann habe ich im Buch über diese Rasse gelesen daher beobachte ich dieses sehr genau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Jan. 18:02
Das könn die gut...so gucken...wie halb verhungert😍
👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 18:03
Hier Frenchie Love 💛
sieht ja meinem egon ähnlich🥰😍